Ich würde keine fixe Zahl vereinbaren, sondern spontan entscheiden, wenn die Vorschläge etc. feststehen.
Ich hatte auch schon sehr schöne Querbeetrunden mit 5 Teilnehmern.
Ich würde keine fixe Zahl vereinbaren, sondern spontan entscheiden, wenn die Vorschläge etc. feststehen.
Ich hatte auch schon sehr schöne Querbeetrunden mit 5 Teilnehmern.
Genau, lasst uns erstmal sammeln. Wer keine zehn bis zwölf Leserunden mitmachen möchte, muss ja nicht. Und ihr lest doch alle so viel, dass spontane Leserunden doch immer möglich sein sollten.
Alex Capus - Das Leben ist gut
subt bei mir. Da wäre ich bei einer Leserunde dabei.
Bei Capus bin ich auch dabei.
Ich bin ja dieser untreue Wackelkandidat, der an so mancher Querbeetrunde teilnehmen will und bis jetzt nur eine einzige geschafft hat.
Aber wenn es mehr Runden gibt steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich doch wieder mal dabei bin.
Werde nachher gleich mal meinen Bücherschrank nach Vorschlägen durchwühlen.
Ich bin ja dieser untreue Wackelkandidat, der an so mancher Querbeetrunde teilnehmen will und bis jetzt nur eine einzige geschafft hat.
Aber wenn es mehr Runden gibt steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich doch wieder mal dabei bin.
Werde nachher gleich mal meinen Bücherschrank nach Vorschlägen durchwühlen.
Geht mir ähnlich! Immer wenn ich mitlesen wollte, kam irgendwas dazwischen! Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder besser wird (ich versuche mich z.Zt. neu zu organisieren....)
Geht mir ähnlich! Immer wenn ich mitlesen wollte, kam irgendwas dazwischen! Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder besser wird (ich versuche mich z.Zt. neu zu organisieren....)
Den Plan der Neuorganisation habe ich auch.
Ich bin auch dafür, dass wir uns nicht von Anfang an auf eine fixe Zahl von Leserunden festlegen, sondern erst mal sammeln und schauen was so zusammen kommt.
Und es wird ja von niemandem verlangt, dass er bei jeder Querbeet-LR dabei ist. Jeder kann ja selbst entscheiden, zu welcher LR er sich anmeldet.
Und ich muss Saiya zustimmen: wir hatten hier schon super interessante LR mit wenigen Teilnehmern.
Ich hätte für 2018 folgende Vorschläge:
Würger, Takis - Der Club
McEwan, Ian - Abbitte
Ishiguro, Kazuo - Der begrabene Riese
Hill, Nathan - Geister
Mitlesen würde ich bei Alex Capus - Das Leben ist gut
Bei Capus bin ich auch dabei.
Ich auch!
McEwan, Ian - Abbitte
Den Roman von Ishiguro hätte ich auch vorgeschlagen.
Bei beiden Büchern möchte ich gerne mitlesen.
Nathan Hills "Geister" habe ich als Hörbuch gehört und es hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat viel Potential für eine Leserunde.
McEwan, Ian - Abbitte
Hill, Nathan - Geister
Die würde ich alle mitlesen.
Bzw. Geister hab ich auch gehört. (Fällt mir gerade ein...)
Genau, lasst uns erstmal sammeln. Wer keine zehn bis zwölf Leserunden mitmachen möchte, muss ja nicht. Und ihr lest doch alle so viel, dass spontane Leserunden doch immer möglich sein sollten.
Danke!
Rouge schrieb:Und es wird ja von niemandem verlangt, dass er bei jeder Querbeet-LR dabei ist. Jeder kann ja selbst entscheiden, zu welcher LR er sich anmeldet.
Und ich muss Saiya zustimmen: wir hatten hier schon super interessante LR mit wenigen Teilnehmern.
Nochmal danke!
Bis hier eingetragen.
Bis hier eingetragen.
Danke!
Danke!
Gerne! mit meinen Vorschlägen wird es noch dauern. Wahrscheinlich schlagt ihr sie bis dahin schon vor
Also ich würde nächstes Jahr auch wieder mal mitmachne
Also ich würde nächstes Jahr auch wieder mal mitmachne
Mitleser sind immer willkommen!
Clare, ich hatte weiter oben geschrieben, dass ich auch gerne bei Alex Capus - Das Leben ist gut mitlesen würde. Das hast Du anscheinend übersehen.
Meine Vorschläge sind:
Coson Whitehead - Underground Railroad
Hédi Kaddour - Die Großmächtigen
Verena Boos - Kirchberg
Mitlesen möchte ich auf jeden Fall die Geister, alle anderen schaue ich mir noch an.
Bei „Underground Railroad“ bin ich dabei. „Kirchberg“ klingt interessant.
Auf jeden Fall schon mal dies hier:
Mechtild Borrmann: Trümmerkind (Taschenbuch erscheint am 01.12.2017)