ZitatOriginal von Rumpelstilzchen
Auch bei euch melde ich mich zurück und ich denke, ich werde immerhin im Oktober wieder mitlesen können.
Das sind ja mal schöne Nachrichten Rumpelstilzchen
Auch bei euch melde ich mich zurück und ich denke, ich werde immerhin im Oktober wieder mitlesen können.
Das sind ja mal schöne Nachrichten Rumpelstilzchen
Noch ist der Oktober weit weg. liebe Regenfisch.
Noch ist der Oktober weit weg. liebe Regenfisch.
Und die säumige Clare hat zum ersten Mal nicht ans Erinnern gedacht...
Der Kopf war einfach zu voll.
Danke fürs Erstellen, liebe Regenfisch!
Ich verlinke gleich auf Seite 1.
Das ist prima, Rouge!
Ich verlinke auf Seite 1.
Huhu ihr Lieben,
Ich melde mich aus dem KH zurück! Da ich jetzt - solange mein Arm gerade mitmacht - mein Köfferchen für Hannover packe, schaffe ich es leider nicht, die Dezember-Runde vor dem ET anzulegen. Ich hoffe, das ist okay. Jedenfalls lege ich sie gleich Anfang nächser Woche an.
Danke schon Mal für Euer Verständnis!
Ich bin so froh zu lesen, dass du aus dem Krankenhaus raus und am Wochenende dabei bist!
Das ist viel wichtiger als das Anlegen der Leserunde. Bis Dezember ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
Gute Besserung, liebe Ayasha.
Das Wochenende tut dir sicher gut
Hallo, meine Lieben!
Es ist wieder so weit:
ihr könnt eure Vorschläge für die Querbeet-Leserunden des Jahres 2018 machen.
Bitte seid wieder so lieb und macht euren Vorschlag wie folgt:
Autor Name, Vorname - Titel
Autor Name, Vorname - Titel
...
Bitte keine Verlinkungen zum Buch bei amazon. Das bläht diese Tread unnötig auf und macht ihn unübersichtlich! Überlegt gut, welche Bücher für die Querbeet-Eulen, wir kennen uns ja inzwischen sehr gut, passen könnten und schlagt sie dann vor!
Noch ein Hinweis: Bücher vorschlagen, und auch abstimmen, dürfen Querbeet-Eulen, die schon bei uns aktiv sind und waren.
Also los geht's, überraschen wir einander!
Noch etwas: es kam der Vorschlag, zwei oder drei Monate des Jahres frei von Leserunden zu lassen, um Raum für spontan aufkommende Ideen für gemeinsame Runden zu haben, auf die wir nicht so lange warten wollen.
Ich finde diese Idee sehr gut!
Vielleicht könnt ihr, wenn ihr etwas vorschlagt oder überhaupt, auch dazu kurz etwas sagen.
Für 2018
Capus, Alex - Reisen im Licht der Sterne
Capus, Alex - Das Leben ist gut.
Ich möchte noch die Frage in den Raum stellen, ob wir 2018 tatsächlich wieder jeden Monat lesen wollen. Reichen nicht alle 2 Monate? 2017 war es ziemlich viel, die Querbeetrunden, Jane-Austen, offizielle und nichtoffizielle Runden. Viele kamen ja nicht mehr mit.
Mir gefällt die Idee mit den freien Monaten gut. Über die Anzahl können wir ja diskutieren. Denn auch mal spontan auf eine interessante Neuerscheinung reagieren zu können, wäre spannend.
Über Vorschläge muss ich noch nachdenken.
Ich möchte noch die Frage in den Raum stellen, ob wir 2018 tatsächlich wieder jeden Monat lesen wollen. Reichen nicht alle 2 Monate? 2017 war es ziemlich viel, die Querbeetrunden, Jane-Austen, offizielle und nichtoffizielle Runden. Viele kamen ja nicht mehr mit.
Ich denke nicht, dass es gut wäre, nur aller zwei Monate zu lesen, denn ich finde gerade die Regenmäßigkeit gut. Die Querbeet-LR sind eindeutig meine liebsten!!!
Nach meinem Empfinden wäre es schön und ausreichend, wenn eben vielleicht zwei Monate als Lücken für Spontanität blieben.
Wer kam denn nicht mit?
Schließlich muss man ja auch nicht bei jeder LR mitlesen
Ich denke nicht, dass es gut wäre, nur aller zwei Monate zu lesen, denn ich finde gerade die Regenmäßigkeit gut. Die Querbeet-LR sind eindeutig meine liebsten!!!
Ich sehe das auch so und wir hatten ja auch beim Eulentreffen schon darüber geredet. Mir sind die Querbeet-LR im Moment auch die liebsten Leserunden und ich fände es schade, wenn sie nur noch ab und zu stattfinden würden. Aber so ein kleiner Spielraum für Sponanität wäre doch schön. Dann kann man sich vielleicht mal kurzfristig für ein Buch entscheiden. Manchmal kommt ja gerade bei einer Leserunde der Wunsch auf, im Anschluss noch ein bestimmtes Buch zu dem Thema lesen zu wollen. Und wenn man das dann auf das nächste Jahr verschieben muss, weil alle Monate schon verplant sind, dann ist das auch schade.
Ich werde mir mal bis morgen Vorschläge für das neue Jahr überlegen und meinen SuB durchgehen ob das was passendes dabei ist.
Mein Vorschlag wäre: 9 oder 10 Leserunden für nächstes Jahr.
Ich persönlich habe z. B. oft im Sommer oder Ende des Jahres mit den Leserunden Probleme.
Wenn ich da mal einen Monat Luft hätte, ohne eine Runde zu versäumen, bei der ich eigentlich gerne mitlesen würde, wäre das toll. Oder eben Zeit für eine spontane Querbeetrunde.
Das sind so meine Gedanken dazu seit dem Eulentreffen.
Alex Capus - Das Leben ist gut
subt bei mir. Da wäre ich bei einer Leserunde dabei.
Es waren bei manchen LR 2017 nur 5 Leute zu Beginn dabei und dann vielen noch welche aus.
9 Leserunden reichen eigentlich.