Dann nochHerzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit lieber baro. Und dass Du weiterhin Freude an unseren Runden hier hast, das wünsche ich uns allen.
LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 2017)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Ein wunderschöner Beitrag unserer "Querbeet-Chefin", den man nur unterschreiben kann !
Danke euch allen für den herzlichen, liebenswürdigen, verständnis- und respektvollen Austausch in den Leserunden.
Einen guten Rutsch in ein friedvolles neues Jahr, möglichst ohne Stress und Kummer. Und wenn es doch mal nicht so rund läuft, Kraft und Gelassenheit .
-
Ich war ja öfter als Gast hier dabei und das nicht nur wegen der interessanten Bücher, sondern v.a. wegen des interessanten und netten Austauschs in den Queerbeet-Leserunden. Daher freue ich mich nun als Neu-Queerbeeteule ganz besonders auf die Leserunden mit euch und wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr!
-
Dankeschön
Der Februar ist auch auf meinem Radar. Da habe ich für mich noch die Frage, ob ich nach Underground Railroad schon wieder die Thematik amerikanische Sklaverei möchte.
-
Der Februar ist auch auf meinem Radar. Da habe ich für mich noch die Frage, ob ich nach Underground Railroad schon wieder die Thematik amerikanische Sklaverei möchte.
"Die Erfindung der Flügel" ist ganz anders als "Underground Railroad", man erfährt ganz viele historisch verbürgte Fakten und Entwicklungen. Ich kam mit dem Buch deutlich besser klar.
-
Ich fand Underground Railroad ziemlich gut und hatte mit den verdrehten historischen Fakten kein Problem. Ich finde Terror und Drood von Dan Simmons auch richtig gut, da werden die Fakten ja auch absichtlich deutlich geändert. Bei mir geht es rein um die Frage schon wieder amerikanische Sklaverei. Aber andererseits sind verschiedene Blickwinkel auch etwas gutes. Aber das entscheide ich nicht mehr dieses Jahr.
-
Na, dann sind vielleicht die "Flügel" nichts für dich!
-
Ich habe eben gesehen, dass du folgendes Buch bei deinen neuen Büchern gepostet hast
Dezember
Anja Baumheier - Kranichland (Saiya, Clare, Findus, Rouge, Booklooker, Ellemir, ) erstellt Saiya
Magst du warten mit dem Lesen und bei der LR mitlesen?
-
Ich habe eben gesehen, dass du folgendes Buch bei deinen neuen Büchern gepostet hast
Dezember
Anja Baumheier - Kranichland (Saiya, Clare, Findus, Rouge, Booklooker, Ellemir, ) erstellt Saiya
Magst du warten mit dem Lesen und bei der LR mitlesen?
Ich halte mich im Dezember immer bedeckt. Aber das Buch steht im Regal, die LR im Kalender. Ich weiß nur nicht, ob ich es zeitlich schaffe.
-
Ich halte mich im Dezember immer bedeckt. Aber das Buch steht im Regal, die LR im Kalender. Ich weiß nur nicht, ob ich es zeitlich schaffe.
Soll ich dich trotzdem optimistisch mit Fragezeichen eintragen? Wo ich dich schon gestalkt habe
-
Ich wollte ja eigentlich auch für Dezember keine Leserunden mehr einplanen.
-
Ich wollte ja eigentlich auch für Dezember keine Leserunden mehr einplanen.
Meinst du, dass wir den Dezember ganz frei lassen wollten? Ich wollte ja auch, aber wir haben in diesem Jahr die punktgleichen Runden kaum untergekriegt. Ich wollte nicht noch mehr Eulen verärgern.
-
Meinst du, dass wir den Dezember ganz frei lassen wollten? Ich wollte ja auch, aber wir haben in diesem Jahr die punktgleichen Runden kaum untergekriegt. Ich wollte nicht noch mehr Eulen verärgern.
Das war doch kein Vorwurf, sondern eher so ein "komm mach mit" an Regenfisch. Ich weiß doch, wieso es so ist, wie es ist.
-
Vielleicht denken wir zum Ende des Jahres noch einmal über einen freien Dezember nach. Ich denke ja, es kommt immer auch auf das Buch an.
-
Ich wollte nicht noch mehr Eulen verärgern.
Aber Clare, Du hast doch noch nie jemanden verärgert.Du kümmerst Dich hier immer so toll um die Organisation und hälst das Ganze am Laufen.
-
Ja eben, verärgert ist hier wohl keiner. Wenn es zu knapp wird, kann man das Buch doch einfach ins neue Jahr rüber schieben, oder? Wäre das gegen die Regeln??
-
Ja eben, verärgert ist hier wohl keiner. Wenn es zu knapp wird, kann man das Buch doch einfach ins neue Jahr rüber schieben, oder? Wäre das gegen die Regeln??
So sehr ich das auch. Also du darfst mich gerne mit Fragezeichen eintragen.
-
So sehr ich das auch. Also du darfst mich gerne mit Fragezeichen eintragen.
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich soll die Dezemberrunde ins neue Jahr schieben?
Da freue ich mich!!!
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich soll die Dezemberrunde ins neue Jahr schieben?
Also wegen mir müssen wir es nicht verschieben