Erstaunlicherweise ja - also sehr gern, Clare.
LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 2017)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Erstaunlicherweise ja - also sehr gern, Clare.
Schicke ich dir. Hab ich vor ein paar Jahren mal für LR- Neulinge geschrieben.
-
So, den Thread habe ich erstellt - mal sehen, ob ich es schaffe, ihn hier zu verlinken:
-
Für alle, die nicht beim ET waren:
Die Abstimmung für das nächste Jahr starte ich so Anfang November oder in der letzten Oktoberwoche.
Ihr könnte schon mal überlegen, aber bitte noch nicht posten, damit ich auch Zeit habe, mich dem und euch zu widmen
Hier geht es zur LR für Dezember:
-
, Clare!
Ein paar Ideen habe ich ja schon.
Bleibt es dabei, dass wir "Der Meister und Magarita" im Januar lesen wollen? Soll ich die Organisation der Leserunde übernehmen?
-
Ich hab auch schon Ideen
-
, Clare!
Ein paar Ideen habe ich ja schon.
Bleibt es dabei, dass wir "Der Meister und Magarita" im Januar lesen wollen? Soll ich die Organisation der Leserunde übernehmen?
Gerne, ja, und behalte es Mal im Hinterkopf!
Wir wollten ja noch nicht abstimmen Wenn es soweit ist, trage ich den Vorschlag gleich mit den Interessenten ein.
-
Gerne, ja, und behalte es Mal im Hinterkopf!
Wir wollten ja noch nicht abstimmen Wenn es soweit ist, trage ich den Vorschlag gleich mit den Interessenten ein.
Ok.
-
WILLKOMMEN ZUR ABSTIMMUNG DER BÜCHER FÜR 2019!
Ab sofort können die Querbeet ihre Vorschläge für das nächste Jahr machen.
Wir bitten um Verständnis, dass Vorschläge nur von Eulen gemacht werden können, die jetzt schon Querbeet-Mitglieder sind. Interesse am Mitlesen darf natürlich Jeder bekunden.
Bitte Postet eure Vorschläge wieder wie folgt, um es mir ein bisschen leichter zu machen:
Vorname Name (des Autors) - Titel des Buches
Los geht's!
-
Ein Vorschlag kam schon beim ET auf und fand gleich mehrere Interessenten:
Michail Bulgakow - Der Meister und Margarita (Saiya, Clare, JaneDoe, ottifanta, )
Saiya würde die Runde erstellen und wir könnten sie für Januar nehmen, wenn sich noch ein Mitleser findet.
Ich würde gern noch eine Neuerung anbringen:
Es können auch einzelne Bücher vorgeschlagen werden, die es in einem vorhergehenden Jahr nicht in die Auswahl geschafft haben und euch immer noch sehr am Herzen liegen. Bitte übertreibt es damit aber nicht!
-
Danke, Clare!
Meine Vorschläge:
Michael Chabon - Telegraph Avenue
Anja Baumheier - Kranichland
Lukas Rietzschel - Mit der Faust in die Welt schlagen
Annette Hess - Deutsches Haus
Ernst Lothar - Die Rückkehr
Sollen wir die Bücher auch zu Amazon oder der Verlagsseite verlinken?
-
Michail Bulgakow - Der Meister und Margarita (Saiya, Clare, JaneDoe, ottifanta, )
Saiya würde die Runde erstellen und wir könnten sie für Januar nehmen, wenn sich noch ein Mitleser findet.
Da möchte ich auch gerne mitlesen!
-
Vielen Dank Liebe Clare !
Meine Vorschläge:
Eve Harris - Die Hochzeit der Chani Kaufman
Chimamanda Ngozi Adichie - Americanah
Robert Harris - München
Willy Russell - Der Fliegenfänger
"Der Fliegenfänger" hat wahrscheinlich schon fast jeder gelesen ausßer mir, aber ich schlage das Buch jetzt trotzdem mal vor, weil ich es endlich mal lesen möchte.
Bei "Der Meister und Margarita" möchte ich auch sehr gerne mitlesen. Das Buch steht bei mir schon im Regal.
-
* Schleicht sich hier mal herein *
Das Buch wäre auch etwas für mich, nur wie ich das im Januar noch unterbringen soll, weiß ich nicht - Stichwort Elizabeth Gaskell (ab 19. Januar).
Wenn ich das richtig sehe, sind es mit Zwergin ja die erforderlichen 5 Teilnehmer. Je nach dem, auf welchen Termin ihr euch einigt, würde ich mich dann vermutlich noch anschließen.
-
Juhuuu, da warte ich schon die ganze Zeit drauf, liebe Clare
Ich habe ein paar Buecher gewaehlt, die ich gerne bald lesen moechte, aber nach Moeglichkeit nicht alleine.
Anthony Burgess - Clockwork Orange
F. Scott Fitzgerald - Der seltsame Fall des Benjamin Button
Robert Schneider - Schlafes Bruder
T. C. Boyle - Wassermusik
Die Abstimmung machen wir spaeter, oder?
Das Januar-Buch wuerde ich auch mitlesen.
-
Ich sehe jetzt schon, dass ich mich wieder nicht gegen etwas entscheiden kann. Tolle Vorschlaege bis jetzt
-
Es eilt doch hoffentlich noch nicht?
-
Wie jetzt?!? Hast du etwa keine Liste in der Tasche?
Du bist ja gar nicht vorbereitet
-
Es eilt doch hoffentlich noch nicht?
Es eilt nicht. Ich wusste nur schon länger, was ich vorschlagen wollte.
-
Echt, ich bin total schlecht vorbereitet. Allerdings könnte ich mein Regal mit den ungelesenen Büchern anschauen.
Bei euren Vorschlägen bin ich aber auch schon fündig geworden.