Liebe Eulen,
im Laufe der Jahre hat sich bei mir eine stattliche Anzahl an Autoren angesammelt, die ich als Lieblingsautoren bezeichnen würde. Von denen ich alle Bücher gelesen habe bzw. lesen will. Ich habe sie versucht zu zählen und bin vorerst auf 28 Namen gekommen. Wobei ich sicher bin, dass ich noch einige Autoren vergessen habe.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch Lieblingsautoren oder entscheidet ihr von Buch zu Buch? Wie viele Lieblingsautoren habt ihr?
Macht es euch Stress, wenn einige von euren Lieblingsautoren Vielschreiber sind und mehrere Bücher im Jahr veröffentlichen? Ich bin ganz froh, wenn das meine Lieblingsautoren nicht machen, denn das würde mir viel zu wenig Platz lassen für andere Bücher und Autoren, die es zu entdecken gibt.
Gab es auch schon den Fall, dass ein Lieblingsautor euch mit einem neuen Buch so enttäuscht hat, dass er den Status "Favorit" verloren hat? Ich lese ziemlich "treu". Auch ein Buch, das ich als weniger gelungen empfinde, hält mich nicht davon ab, auch das nächste Buch meines Lieblingsautors zu lesen.
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Rosha