In dem großen Zirkuszelt wird es dunkel. Die Vorstellung beginnt. Eine Kunstreiterin zeigt im Licht des Scheinwerfers ihre Kunststücke. Hoch oben unter der Zirkuskuppel wirbeln Akrobaten durch die Luft. Siehst Du den Tiger durch den brennenden Reifen springen? Mit dem magischen Scheinwerfer kannst Du genau verfolgen, was in der Manege passiert.
Für neugierige Kinder ab 3 Jahren.
Auf Entdeckungsreise in die Dunkelheit.
"Meyer. Die kleine Kinderbibiliothek- Licht an!" eröffnet aufregende Einblicke in verborgene Welten. "Licht an!"- Die Bücher mit der Taschenlampe.
Meine Meinung: Ich habe unserem Sohn dieses Buch gekauft, da in Kürze der Simoneit- Barum Zirkus in unserer Stadt gastiert. Er kennt noch keinen Zirkus, und ich wollte ihm die Zirkuswelt schon mal ein wenig schmackhaft machen.
Wir haben schon zwei Bücher aus der Meyer´schen Reihe, die uns sehr gut gefallen. Dieses hier hat aber einen ganz neuen Reiz. Das Zirkusleben wird in wunderschönen Bildern detailgenau beschrieben erklärt und es gibt ähnlich wie in Wimmelbildbüchern sehr viel zu entdecken.
Zusätzlich zum normalen Kindersachbuch sind noch schwarze Folien die nur Schatten andeuten. Nimmt man den beiliegenden Scheinwerfer, ist es fast so als würd man mit einer Taschenlampe ins Zirkuszelt leuchten (in dem man ihn unter die dunkle Folie schiebt), was mir selber auch viel Spaß macht :-).
Mal was anderes als das übliche Gute- Nacht- Geschichte vorlesen, was im abgedunkelten Zimmer zur spannenden kleinen Abenteuerreise wird :-). Dies Buch wird für uns mit Sicherheit nicht das letzte aus dieser spannenden Reihe sein :-)!