Oh...hoffentlich ist mir die Telefonhexe jetzt nicht beleidigt bei der krassen Wortwahl, das hätte ich auch freundlicher formulieren können
Hm...
Oh...hoffentlich ist mir die Telefonhexe jetzt nicht beleidigt bei der krassen Wortwahl, das hätte ich auch freundlicher formulieren können
Hm...
ZitatOriginal von Insomnia
Hm...
lol -- nicht wirklich. allerdings würde ich schon gerne mal die schwarzen streifen sehen *trippel und wart*
Gruß
Telefonhexe
Mal sehen, ob das mit Stativ besser kommt
wo fahrst du da nur extra hin?
ZitatOriginal von RATTENTOD
wo fahrst du da nur extra hin?
Nirgends - das ist bei uns in der Nähe - einfach Pampa
Gruß
Telefonhexe
ich hat meine cam heute in der arbeit dabei...
die einsige die den sturm überlebt hatte. ...
die anderen sehen so aus...
aber einstellungen machen viel aus. wobei ich sagen muss die schönsten kamen noch mit automatik raus. mit einer anderen einstellung wurden sie schon mal unschaf aus der selben entfernung etc.
aber die post ich jetzt nicht alle zum vergleich.. viel zu viel
aber man sieht auf alle fälle unterschiede. gewaltigen zum teil.
vielleicht mach ich einen zusammenschnitt..
zusammenschnitt..
das klare, rechte ist mit "auto" geschossen
das linke.. was war das linke? landschaften *in der anleitung nach geguckt hat*
ich stand etwas 2 m weit weg und hatte den 4fachen opt zoom "trausen".
muss noch mit den einstellungen üben und auch mal vielleicht nbuch lesen wo einige erklärt wird.
Huhu Mary,
die ersten beiden Bilder sehen so aus, als wären sie mit Blitzlicht fotografiert!? Liege ich da richtig?
Gerade bei der ersten Blüte macht das Blitzlicht alles kaputt, da ist keine Tiefe, keine Räumlichkeit, keine Stimmung. Das ist einfach nur platt ausgeleuchtet und ende. Sehr schade drum. Richtig beleuchtet wäre es ein gutes Bild geworden! (Das selbe gilt übrigens auch für das 2. Bild!)
Ohne Blitz fotografieren, ggf. halt mit Stativ!!!
Was den Zusammenschnitt betrifft...hm, keine ahnung, was da schiefgegangen ist. Das linke ist eindeutet verwackelt, wenn´s auch theoretisch schöner belichtet gewesen wäre.
Vermeide es, die Automatik entscheiden zu lassen, ob du blitzt oder nicht! Entscheide selber und du wirst sehen, die Bilder werden besser.
ja aber bei dem zusammenschnitt hab ich bei beiden bilder gleichviel gewackelt.. das ist es eben. ich glaub sogar das ich das eine, das arg verwackelte auf der einstellung "laub" hatte.
mich wunder es eben das es wegen einer anderen einstellung gleich so verwackelt ist. das ist sehr schade..
danke für den typ wegen dem blitz. werd ich mir merken.
gut, die blätter auf dem boden sind vielleicht wirklich flach aber die blume find ich nicht soo flach..
aber ich muss das ja noch lernen es ist noch kein meister vom himmel gefallen. außer ich hab was verpasst
aber ich kann och wirklich nicht ein stativ ständig mit mir herumtragen.. cam geht ja, die schieb ich einfach in die tasche wenn ich wohin gehen. naja, arbeit nehm ichsie nicht jedesmal mit das war halt ausnahme weil ich knippsen wollte. sonst halt..
muss mir noch das buch kaufen..
Eine Buchempfehlung habe ich hier für dich Mary. Mir gefällt das Buch sehr, weil es auch Anfängerfragen beantworten kann. So kenne ich jetzt z.B. den Zusammenhang zwischen Belichtung und Blende. Und habe dadurch schon an meiner kamera positiver herumexperimentieren können. Vor allem die Beispielbilder sind einfach nur große Klasse.
Der Preis zudem spricht nochmal für sich - 9,90 Euronen - das geht.
Gruß
Telefonhexe
irgendwie bekomm ich nur unscharfe nahaufnahmen hin.. das ärgert mich.. was mach ich falsch? oder wie muss ich es machen? die bestellung vom buch dauert noch etwas. auslieferung 12.15.7
inso und wenn du dann auch noch sagst wie das kapitel heißt wo ich das in dem von dir vorgeschlagenem buch nach lesen kann, werd ich das gleich zu erst lesen..
hilfe..
So - habe das alte Thema mal wieder hochgekramt, um ein (also mir gefällt es wahnsinnig gut) Foto zu zeigen
Gruß
Telefonhexe