Ich musste ja auch unbedingt irgendwann eine SLR-Kamera haben, hab mir dann eine Nikon N70 gekauft. Die macht auch ganz tolle Fotos, sogar wenn man keine Ahnung hat, wie ich, weil man dann einfach eins der Programme für Doofe einschalten kann und dann macht sie alles allein.
Aber...ehrlich gesagt, liegt die seit Jahren nur herum und was ich wirklich benutze ist meine Nikon Coolpix 3100 im Zigarettenschachtelformat.
Die SLR-Kamera hatte ich immer entweder nicht dabei, weil zu schwer oder zu klobig und ich war zu faul sie den ganzen Tag herumzuschleppen oder kam mir doof vor mit ner Riesenkamera oder ich hab sie nicht schnell genug aus der Tasche rausbekommen oder nicht das richtige Objektiv drauf und dann musste ich erstmal schrauben und schon war das tolle Motiv wieder weg.
Meine besten Fotos hab ich komischerweise mit meiner Yashica-irgendwas gemacht, die noch nichtmal einen Zoom hatte. Da konnte ich zwar nicht alles mit fotographieren, aber ich wusste dann irgendwann, was sie konnte und was nicht und die Fotos, die ich gemacht habe, waren dann meistens auch gut.
lg Iris