'Glückssterne' - Seiten 001 - 097

• So, der erste Abschnitt ist gerade beendet und was soll ich sagen? Ich bin begeistert, es ist ein zauberhaftes Buch zum Dahinschmelzen.

Die schrulligen Tanten Li und Bri sind der Hit, einfach klasse deren Witz und Charme.

Josefine ist wirklich sehr geradlinig und irgendwie noch nicht ganz sympathisch. Aber ich denke, dass Aidan sie aus ihrer Steifheit rausholt und sie mit ihm vermutlich besser das Leben genießen kann, als mit ihrem schrecklichen Verlobten. Immerhin spricht sie nicht von Liebe, wenn es um Justus geht, sondern von einem großartigen Team, welches sie und Justus abgeben. :keks

Bei Justus hatte ich auch das Bild von Lou's Freund aus "Ein ganzes halbes Jahr" vor Augen. Nicht sehr sympathisch und ich hoffe, dass Josefine es noch rechtzeitig merkt, dass sie nicht mit Justus zusammen passt.

Der Taxifahrer war putzig. Ich find es toll, wenn die Randfiguren ebenso liebevoll beschrieben werden, wie die Portagonisten. Genauso die Dame vom Autoverleih. Wie schön, dass der Bestechungsversuch so nach hinten losging. :rofl

Auch ganz toll und wahr finde ich den Spruch auf Seite 90: "Du kannst ein böses Wort nicht mehr zurücknehmen, sondern nur ehrlich bedauern. Eine späte Einsicht und die dazugehörige Entschuldigung machen dich zwar kaum zu einem besseren Menschen, aber immerhin zu einem mit Rückgrat."

• Vielen Dank, Tea-Bag :-) Ich bemühe mich immer sehr, auch die Nebenfiguren sehr detailgetreu anzulegen, denn sie machen letztendlich die Hauptfiguren zu dem, was sie sind. Das habe ich in den meisten Filmen so empfunden, die ich mag - es waren immer die Nebenfiguren, die die Handlung wesentlich mitgetragen haben. Schön, dass du das Buch magst <3

• Dass Li und Bri wirklich gelebt haben, macht sie umso spannender, liebe Claudia. Auch ich finde die beiden einfach großartig und hoffe natürlich, dass noch ganz viel von ihnen kommt. ;-)

Natürlich stimme ich ebenfalls mit allen überein, dass Justus und Josefine nicht heiraten sollten. Das sieht ja ein Blinder, dass das nichts werden kann auf Dauer. Noch macht Josefine zwar alles so, wie es von ihr erwartet wird (einschließlich furchtbaren Pullover), aber ich vermute mal, dass sie ab irgendeinem Punkt ausbrechen wird.

Die Stimmung wird toll rübergebracht finde ich. Ich fühle mich ein klein wenig wie in Schottland - und würde sooo gern tatsächlich dort sein. ;-)

• Frau Ziegelow, ja, stimmt, die wurde bisher gar nicht erwähnt. Sie ebnet den Weg/die Richtung, in die die Geschichte laufen wird und taucht natürlich irgendwann auch wieder auf. Ich mag sie auch, sie und ihr gebrochenes Herz - aber sie lässt sich nicht unterkriegen. :-) Ich finde, die Welt braucht mehr starke Frauen wie sie. <3

• Gestern konnte ich auch endlich mit dem Buch beginnen und ich kann sagen mir gefällt es sehr gut.
    Die zwei Tanten sind ja ganz spezielle und irgendwie erinnern sie mich an meine Tante auch wenn die keine Zwillingsschwester hatte aber so vom Humor her.
    Josefine reist wirklich nach Schottland um den Ring zurück zu holen nur damit sie mit dem Segen ihrer Oma heiraten darf. Aber mal ehrlich ich denke eh nicht das es der richtige Mann ist aber ich lasse mich sehr gerne überraschen und bin gespannt wie es weitergehen wird.

• Zitat

Original von Claudia Winter
    Frau Ziegelow, ja, stimmt, die wurde bisher gar nicht erwähnt. Sie ebnet den Weg/die Richtung, in die die Geschichte laufen wird und taucht natürlich irgendwann auch wieder auf. Ich mag sie auch, sie und ihr gebrochenes Herz - aber sie lässt sich nicht unterkriegen. :-) Ich finde, die Welt braucht mehr starke Frauen wie sie. <3

Da freu ich mich sehr, dass sie nochmal auftaucht.
    Josefines Reise passt so gar nicht zu ihr, da ist es wohl ganz gut, dass ihre Tanten zur Unterstützung dabei sind. Ich hoffe, Josefine findet bald wieder zu sich und verhält sich normaler. Sich als Anwältin beim Pullikauf nicht durchzusetzen finde ich doch recht schräg.
    Aidan wirkt sympathisch. Ob das wohl was wird mit Josefine und ihm?

• Zitat

Original von chiclana
    Sich als Anwältin beim Pullikauf nicht durchzusetzen finde ich doch recht schräg.

Sie ist ja nicht als Anwältin in Edinburgh, sondern privat mit ihren Großtanten und hat den Pulli vermutlich Li zuliebe akzeptiert, die extra nach Schottland gekomen sind, um ihr beizustehen.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann

Sie ist ja nicht als Anwältin in Edinburgh, sondern privat mit ihren Großtanten und hat den Pulli vermutlich Li zuliebe akzeptiert, die extra nach Schottland gekomen sind, um ihr beizustehen.

So sehe ich es auch. Ihrer Tanten zuliebe würde sie sicher noch einiges mehr machen.... :wave

• Leider hinke ich sehr hinterher. :-(

Der Schreibstil ist wirklich schön zu lesen.
    Zwischenzeitlich bin ich auch in Schottland angekommen.
    Was für ein Flug. :lache In gewisser Weise kann ich diese Flugangst nachvollziehen.

Li und Bri gefallen mir sehr - ein eingespieltes Team. ;-)

Und ich will auch mal nach Schottland - und dem Regen trotzen.

• Zitat

Original von Claudia Winter
    Ich freue mich sehr darüber, dass Li und Bri so gut bei euch ankommen. Die beiden sind auch meine ganz persönlichen Lieblingsfiguren und : es gab sie tatsächlich. Es handelt sich um die beiden Schwestern der Großmutter meines Mannes, Brigitte und Lieselotte, die wohl in seiner Familie ständig für Wirbel gesorgt haben. Sie leben nicht mehr, aber ich habe sogar noch ein altes Familienfoto bekommen. Mein Mann hat mir sehr beim Erstellen dieser beiden Charaktere geholfen, und es hat sogar besonders Spaß gemacht, weil er sehr viele kleine Geschichten zu Bri und Li beitragen konnte. Vielleicht sind sie mir auch deshalb besonders nah gekommen.

Das lese ich jetzt erst.
    Ich finde das wunderbar, dass du die beiden in deinem Buch quasi wieder zum Leben erweckst. :-]