So, der erste Abschnitt ist gerade beendet und was soll ich sagen? Ich bin begeistert, es ist ein zauberhaftes Buch zum Dahinschmelzen.
Die schrulligen Tanten Li und Bri sind der Hit, einfach klasse deren Witz und Charme.
Josefine ist wirklich sehr geradlinig und irgendwie noch nicht ganz sympathisch. Aber ich denke, dass Aidan sie aus ihrer Steifheit rausholt und sie mit ihm vermutlich besser das Leben genießen kann, als mit ihrem schrecklichen Verlobten. Immerhin spricht sie nicht von Liebe, wenn es um Justus geht, sondern von einem großartigen Team, welches sie und Justus abgeben.
Bei Justus hatte ich auch das Bild von Lou's Freund aus "Ein ganzes halbes Jahr" vor Augen. Nicht sehr sympathisch und ich hoffe, dass Josefine es noch rechtzeitig merkt, dass sie nicht mit Justus zusammen passt.
Der Taxifahrer war putzig. Ich find es toll, wenn die Randfiguren ebenso liebevoll beschrieben werden, wie die Portagonisten. Genauso die Dame vom Autoverleih. Wie schön, dass der Bestechungsversuch so nach hinten losging.
Auch ganz toll und wahr finde ich den Spruch auf Seite 90: "Du kannst ein böses Wort nicht mehr zurücknehmen, sondern nur ehrlich bedauern. Eine späte Einsicht und die dazugehörige Entschuldigung machen dich zwar kaum zu einem besseren Menschen, aber immerhin zu einem mit Rückgrat."