'Glückssterne' - Seiten 098 - 200

• Zitat

Original von Suzann

Darüber war ich sehr erleichtert, ansonsten wären es der Zufälle einfach zu viele gewesen, als das ich die Geschichte noch hätte ernst nehmen können.

:write :writeDas stimmt. Ich fand es schon ein wenig anstrengend bis das endlich mal klar war. ;-)
    Was Aidan an Josie findet, ist mir ein Rätsel so wie sie sich aufführt. :rolleyes

Z.B. dieses Getue um die Tracht :rolleyes

Ulkig fand ich, dass sie sich wundert, dass sie das Hotel gemütlich findet, obwohl sie (oder eher Justus :lache wahrscheinlich) einen anderen Einrichtungsstil bevorzugt. Ist doch normal, oder? Ich kann es doch woanders schön finden ohne die Einrichtung selbst haben zu wollen.

Woran erkennt man eigentlich einen Verlobungsring? Einen Goldreif mit Klunker kann man doch auch einfach so tragen...oder meldet sich da nur ihr schlechtes Gewissen?

Ihr Justus hat bestimmt ne Andere. Aber ob das Josie überhaupt noch stört? :chen Aidan scheint ja ein Traummann zu sein...

Schokokuchen mit roter Bete - das will ich schon ewig mal backen und dann trau ich mich doch nicht. Hinten im Buch gibt es ja sogar ein Rezept! :anbet Vielleicht wage ich damit doch mal einen Versuch...

• Dass Justus nicht so ganz treu ist, habe ich auch schon vermutet, Chiclana. Würde zu dem Bild passen, das ich von ihm habe... Sind wir mal gespannt. Ich fürchte nämlich, dass Josefine einen Knall braucht, um endlich das zu tun, das sie WIRKLICH möchte. Und Fremdgehen wäre ja definitiv ein Knall, der durch und durch geht.

Li und Bri sind weiterhin eine wahnsinnige Bereicherung für das Buch. Sie bringen so viel Humor mit hinein, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Ganz großartig die beiden.

Dass Ian und Aidan Brüder sind, vermute ich ehrlich gesagt schon länger und hat mich jetzt nicht überrascht. Aber die berühmte Charlie und ihren Freund endlich kennenzulernen, darauf bin ich ja schon sehr gespannt. Die Erwartungen sind natürlich jetzt auch schon ziemlich hoch, da sie während des ganzen Romans schon geschürt wurden.

• Ich bin mittlerweile mit diesem Abschnitt durch, konnte aber aufgrund dessen, dass ich im Urlaub war, noch nichts dazu schreiben.

Ach man die Tanten sind einfach nur süß und putzig. Li mit ihrer absolut verträumten Art und Bri mit ihrer Eifersucht. Wo das wohl noch so hinführt. Abführmittel ist schon eine Hausnummer. :rofl

Ian und Aidan sind also Brüder. Na kein Wunder, dass sich Josie und Aidan immer wieder über den Weg laufen.

Aidan scheint sich aber im Hinblick auf Josie sehr sicher zu sein bzw. sich ihrer widersprüchlichen Gefühle sicher zu sein oder das Justus nicht der Richtige für sie ist. Und er scheint sie sehr gut zu kennen bzw. hat er eine sehr gute Menschenkenntnis.

Zitat S. 110:
    "Erstens , Sie sind eine sehr attraktive Frau, wissen aber nicht, wie Sie auf Männer wirken. Demnach können Sie sich entweder selbst nicht leiden, oder der Mann an Ihrer Seite sagt Ihnen nicht oft genug, wie hübsch Sie sind. [...]
    Es geht hier noch weiter, aber vermutlich wisst ihr bestimmt, welche Stelle ich meine. :-)

Und wie Aidan, meint es auch Tante Li nur gut: "[...] Lass dir also gesagt sein, dass es egal ist, ob du an irgendeinen Fluch glaubst oder ob dich Adeles Starrsinn dazu bewegt hat, die Reise anzutreten. Wichtig ist nur, dass du darin eine Möglichkeit siehst." S. 133

Ebenso versucht es auch Bri mit den wahren Worten Josie zu erreichen (S. 190, ziemlich mittig). Aber auch da scheint es Josie noch nicht zu verstehen, was bereits alle anderen zu wissen glauben.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. :gruebel

• Habe den Abschnitt bereits gelesen, bin aber bisher nicht zum schreiben gekommen.

Die Tanten sind einfach klasse. Ich freue mich auf jeden Abschnitt in dem Sie vorkommen und liege fast immer vor lachen auf dem Boden.

Toll gefallen mir aber auch die Beschreibungen zur Landschaft. Sehr schöner Schreibstil. Habe für mich wohl eine neue Autorin gefunden.

Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.

(Sprichwort aus Persien)

LG büchervamp :flowers

Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

• Zitat

Original von Claudia Winter

Schön, dass dir das mit den Büchern gefällt. Der Hintergrund ist dabei ein ganz pragmatischer und stammt aus der Technik des Kreativen Schreibens: Sobald ein Leser etwas Vertrautes liest, erhöht dies automatisch die Aufmerksamkeit für den Text. Es ist ein recht einfaches Mittel, den Leser aufzuwecken nach dem Motto: "Ach das kenne ich, ich weiß was oder wen sie meint".
    Und besonders aufmerksame Leserinnen finden außerdem in jedem meiner Bücher einen kleinen Hinweis auf einen anderen Roman von mir. Für alle Insider ;-) und die, die es vielleicht und hoffentlich einmal werden.
    Liebe Grüße Claudia

Ah, das ist ja ein toller Kniff. ;-)
    Da fang ich auch immer sofort an zu hirnen.........es funktioniert also. ;-)

Bin noch nicht so weit in diesem Abschnitt, aber Josies Zickerei in Bezug auf Aidan ist ja schon krass............zum Glück beweist er Geduld und Humor. :lache
    Habe eben die Diesel/Benzin-Stelle gelesen und gehe davon aus, dass beide eigentlich dasselbe Ziel haben. ;-)

Vielleicht könnte man das Buch auch mal verfilmen, Claudia..........hast du noch keine Anfragen erhalten? :-)
    Schottland würde doch eine tolle Kulisse abgeben...........