'Glückssterne' - Seiten 306 - Ende

  • Liebe Missmoneypenny, eine Fortsetzung ist für die Glückssterne nicht geplant. Aber vielleicht lässt du dich auf das Abenteuer ein und lässt dich bald von mir in die Bretagne entführen ;-) Solltest du die Aprikosenküsse kennen, wirst du dann sicher ein paar alte Bekannte wiedertreffen. Liebe Grüße

  • Ich habe den letzten Abschnitt jetzt eben auf dem Sofa gelesen und muss sagen, es ist wie eine warme Kuscheldecke. Eine absoluter Leseschmaus.


    Die Geschichte um den Ring und das die Großmutter den Mythos aufrecht erhalten hat, ist verständlich und sehr schön geschrieben und ich finde nicht, dass dadurch das Glück der schrulligen Schwestern beeinträchitgt wurde.


    Die Entwicklung, die Josie in diesem Buch macht, war für sie und für ihr Nahestehende ein harter Kampf, den sie vielleicht gebraucht hat, um wach zu werden, dafür aber auch umso schöner am Ende ist.


    Aber Justust ist wirklich ein riesiger Grützkopf. Die Erklärung, die er da vom Stapel lässt bezüglich der Hochzeit, ist einfach unfassbar. Normalerweise hätte Josie ihm eine Ohrfeige geben sollen. S. 333:"Wenn ich schon heiraten muss, um Partner der Kanzlei zu werden, dann will ich eiune Frau, die sich ganz und gar auf mich und meine Kinder konzentriert, und nicht so eine gestresste Teilzeit-Karrierfrau , die weder ihren Job noch die Kindererziehung zu hundert Prozent macht. [...]" :fetch :fetch :fetch Holzkopf!


    Und Frau Ziegelow hatte am Ende doch Recht, was sie am Anfang des buches zu Josefine gesagt hat. :-)


    Danke für dieses tolle Buch und die Leserunde.


    P.S. Aprikosenküsse werde ich mir auch gleich mal direkt besorgen.

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ich "musste" Aprikosenküsse gleich im Anschluss lesen und es ist genauso wundervolle Lektüre.



    Lustig, ich hatte auch gleich das Gefühl, dass ich es lesen sollte. Und schwups, habe ich es mir gestern als ebook gekauft und die ersten 100 ebook Seiten sind auch schon gelesen. Bisher gefällt es mir auch sehr gut. :-)

  • Ein sehr schönes Happyend, hat mir sehr gut gefallen. Zum Schluss hat sich alles zusammen gefügt und für mich auch nachvollziehbar.


    Aiden muss man sein "Durchhaltevermögen" hoch anrechnen, aber er wurde ja zum Schluss auch dafür belohnt.


    Aber zu Justus fehlen mir einfach die Worte. Ein starkes Stück mit dem "Mittel zum Zweck" unglaublich. Aber er war ja von Beginn an eher unsympathisch angelegt.


    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, bin auch schon seit gestern fertig aber mir war gestern nicht mehr nach schreiben, daher heute der Rest.


    Danke für die schöne Leserunde und die nette Begleitung dieser.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Zitat

    Original von Tea-Bag



    Lustig, ich hatte auch gleich das Gefühl, dass ich es lesen sollte. Und schwups, habe ich es mir gestern als ebook gekauft und die ersten 100 ebook Seiten sind auch schon gelesen. Bisher gefällt es mir auch sehr gut. :-)


    :knuddel1 Ich freue mich jetzt auf Claudias drittes Buch. Habe ich das richtig verstanden, das darin Protagonisten aus dem ersten Buch mitspielen?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Meine Lieben die jetzt die Aprikosenküsse lesen: Ja, ihr habt es richtig verstanden. Gerade habe ich Claire (Hannas französischer Freundin) eine eigene Geschichte geschrieben, die in Paris und in der Bretagne spielt. Sie erscheint aber erst im Frühjahr 2018 ;-) aber das Warten lohnt sich. Ich bin gespannt, ob euch die Aprikosenküsse auch gefallen - und würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn ihr eure Meinung auch bei Amazon kundtut...als Autorin freut man sich einfach so sehr über jedes positive Feedback - das macht Mut zum weiterschreiben. <3 Ich danke euch und würde mich im übrigen auch sehr freuen, euch auf Facebook zu sehen, falls ihr ein Account habt - stellt mir doch bitte eine Freundschaftsanfrage. Liebe Grüße eure Claudia

  • Happy End - wie zu erwarten und doch wunderschön. :-)
    Auch die Tanten finden ihr Glück.


    Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.
    Klar war es vorhersehbar - aber das ist in diesem Genre nicht so wichtig, ich les ja keine Krimi. ;-)
    Und dann natürlich Schottland - ich will da unbedingt mal hin!


    Danke für die Begleitung der LR - auch wenn ich hoffnungslos hinterherhinke hat mich das Buch bestens unterhalten.
    Und eins oder zwei der Rezepte muss ich natürlich auch noch ausprobieren.