Hi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin verzweifelt auf der suche nach ähnlichen Büchern wie ASOIAF. Ich habe schon viele Fantasy Bücher durch aber irgendwie ist ASOIAF einfach zu anders :grin.
Was mir besonders gefallen hat ist das es so unvorhersehbar ist. Man weis nie was als nächstes passiert keine Figur ist sicher oder man weis nie wem man jetzt trauen kann oder nicht. Also besonders die ganzen Intrigen finde ich gut aber auch das es kein wirkliches gut oder böse gibt. Alle haben ihre Gründe warum sie so sind. Es ist ja auch teilweise so das man Figuren erst nicht mag und dann doch gut findet oder umgekehrt.Man weis halt nie woran man genau ist. Das alles hatte ich so noch bei keinem anderen Buch.
Irgendwie finde ich nichts was da ran kommt vielleicht noch am ehesten die Klingen Reihe von Abercrombie. Da sind die Figuren ja auch mal ganz anders nicht wirklich gut nicht wirklich böse keiner bekommt ein richtiges
Gibt es vielleicht noch irgendeine Reihe/Buch wo das so ist?
Am besten natürlich auch Fantasy kann aber auch gerne in Richtung SciFi,Jugendromane oder meinetwegen auch Historisches gehen. Was ich aber nicht wirklich mag sind Bücher die in der jetzigen Zeit spielen.