Eulen-Gewinnspiel: Drei Bücher zu gewinnen!
In meinem neuen Werk „Schräge Helden“ treffen ein Hippie, ein Manager und ein "Inselbegabter" aufeinander. Was dann geschieht, ist unglaublich. Natürlich ist dieses schräge Büchlein nicht für jeden Leser geeignet.
Voraussetzungen zum Leseverstehen sind Bildung (gute Leser und Rechner), Intelligenz (Preisrätsellöser) und Humor (Treffen-Witz-Liebhaber).
Ausnahmen bestätigen die Regel. Deshalb sollten diejenigen, die noch an der Seriosität meines Angebots zweifeln, an diesem Rätselspaß teilnehmen. Man kann sich dabei nicht nur selbst erkennen, sondern auch ein signiertes Buch gewinnen.
Nur drei nicht ganz einfache Rätselfragen müssen richtig beantwortet werden:
1. Wer rettet die Welt?
A. Drei schräge Helden
B. Kim Jong-un
C. Recep Tayyip Erdogan
D. Martin Schulz
E. Donald Trump
F. Angela Merkel
2. Wie heißen die zwei „aktiven“ AKWs Belgiens?
G. Doel und Tihange
H. Fix und Foxi
I. Asterix und Obelix
J. Stan und Laurel
K. Dick und Doof
L. Sarah und Pietro
M. Camillo und Peppone
3. Was „bewegt“ Deutschland seit Spätsommer 2015?
N. Sommerloch
O. Katzenberger
P. Erdbeben
Q. Tsunami
R. Dauerregen
S. Sexpuppen
T. Frau Holle
U. Flüchtlingskrise
Das Kleingedruckte:
Die 3 Lösungsbuchstaben müssen in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Wäre die Lösung B (Kim Jong-un), L (Sarah und Pietro) und O (Katzenberger), dann wäre das Lösungswort z. B. Lob (eine anerkennend geäußerte, positive Beurteilung) oder BOL, die Abkürzung für den „Bund oberschwäbischer Landsknechte“.
Das richtige Lösungswort hat zahlreiche Bedeutungen und bezeichnet als Abkürzung einen Störfall. Weil das Gewinnspiel so schwierig ist, habe ich noch einen Weihnachtsjoker für euch:
Das Lösungswort besteht aus 3 Buchstaben (zwei Vokale und ein Konsonant).
Teilnahmebedingungen:
Jedes Büchereulen-Mitglied kann teilnehmen. Der Teilnehmer schickt mir sein Lösungswort per PN zu - bis spätestens zum 16.12.16 um 23:59 Uhr. Die Nicknamen der Teilnehmer, die das Lösungswort enträtselt haben, wandern in einen Pokal. Die Ziehung der drei Ratekönige erfolgt am 17.12.2016 in meinem Wohnzimmer. Die Gewinner werden unverzüglich per PN informiert und schicken mir eine Versandadresse zu. Sie erhalten eine Taschenbuchausgabe mit persönlicher Widmung der Illustratorin und des Autors per Postversand bis zum Jahresende.
Alle Daten, z. B. PNs und Versandadressen, werden nach dem Versand gelöscht. Mit dem Gewinn sind keinerlei Pflichten verbunden. Der Verfasser erklärt, dass er den Datenschutz einhält und weder Nick-, Realnamen, noch Adressen der Gewinner weitergibt oder veröffentlicht.
Ach so, um was geht es eigentlich in meinem Machwerk:
Drei grundverschiedene und ungewöhnliche Typen treffen in einer Autobahnraststätte aufeinander. Während sie sich zaghaft näherkommen, wird am Nebentisch ein Notizblatt von einem Durchzug erfasst und landet vor ihren Füßen. Sie dechiffrieren die Notiz und was sie herausfinden, erscheint ihnen unglaublich: Müssen sie die Welt vor einem Unglück bewahren? Die Zeit drängt, und ob die drei miteinander können, ist ebenso ungewiss wie die Frage, ob die Welt das überhaupt mit sich machen lässt.
Viel Spaß und Erfolg!
PS: Das Buch ist in Kürze auch als E-Book erhältlich.