EIS UND FEUER!!! ES GEHT WEITER

  • @ Samarcand


  • @ delphin



    btw. was haltet Ihr von der "BETTEN" sitte? Habt Ihr das schon mal gelesen?
    Also hat schon wer geheiratet? Und das "betten" wurde erklärt?


    Hehehe.. Also ich finde ist ja ne witzige Sitte!


    grins


    samarcand


    GastRedner !
    und jetzt hör dir zu den Büchern die Nightwish - Once CD rein!
    He genial, wenn die Balladen so richtig in Fahrt kommen.
    Vor allem der Song Ghost Love Score passt so gigantisch in die ganze
    Szenerie! Jedesmal wenn ich diese CD höre, durchlebe ich immer gewisse
    Szenen dieser Bücher!

  • ich mag ja nicht spoilern, aber ist ja eigentlich nix, was die story verrät!


    Also Betten ist:


    Nach der Hochzeitsfeier wird das Brautpaar von den Hochzeitsgästen in Ihr Hochzeitszimmer gebracht und unterwegs werden diese Splitterfasernackig ausgezogen, als die Klamotten vom Leib gerissen!


    D.H. die Frau wird von den Männern getragen und entkleidet und der Mann dementsprechend von den Frauen!


    Lol. grins


    hehehe


    stellt euch das mal vor!

    "meine schwiegermammi würde mich nackig machen! heheheh"




    grins


    samarcand


    p.s.
    ich hab mich im vorangegangenen Post wohl nicht klar ausgedrückt!
    das betten bezieht sich natürlich auch die Bücher und nicht Real Life

  • Was ist das!!!!!!!


    Auf einmal Kosten Band 2 und 3 bei Amazon nicht mehr 6,99 € sondern 7,49€. Vor lauter Zorn habe ich schon mal bei der Konkurrenz geschaut. Bei Buch24 wollen sie für Band 3 nur 6,42 €. Allerdings müßte ich dann noch was dazunehmen. Hätte ich doch am Sonntag noch zum alten Preis bestellt


    Bye
    Pelican :wave

  • Habt Ihr gesehen, was der George R. R. Martin gerne liest? Steht auf seiner Homepage hier.


    Bernard Cornwell


    Sharon K. Penman


    David Ball (Asha)


    Rudyard Kipling


    Robin Hobb, Cecilia Holland, Michael Chabon, Lynn Flewelling und so weiter.


    Schade, daß der arme wohl nicht so schnell in den Genuß von Rebecca Gablé und Iris Kammerer kommen wird... :wow


    Bye
    Pelican :wave


  • Ach so...mich erschüttert nichts mehr, seit ich "Die Fürstin" von Eric Maron ( :wave) gelesen habe. :grin Da wohnten, glaub ich, 12 Zeugen bei, als der arme Fürst Anton die Ehe vollzieht und er mag eigentlich noch nicht mal mit Frauen. :lache


    *wühl*


    6 Damen, und 6 Herren, darunter der Polenkönig, der Domdekan, irgendein Kanzler und irgendein Minister, wenn ich das richtig sehe. :wow :lache


    lg Iris

  • Hi!


    Zitat

    Original von Pelican
    Habt Ihr gesehen, was der George R. R. Martin gerne liest? Steht auf seiner Homepage hier.


    Interessant. Und der Mann hat guten Geschmack. :-) Vor allem seine Lobreden auf Cornwell freuen mich.


    Bye,


    Grisel

  • Zitat

    Original von Pelican
    Ich habe gestern abend das HP6-Erstleserecht an meinen Mann verloren. :cry Werde ich wohl bei George R. R. Martin bleiben müssen. :grin


    Das würd mich wahnsinnig machen, wenn da jemand anderes vor meiner Nase HP6 lesen würde und ich könnte nicht. :wow

  • Zitat

    Original von Grisel
    Vor allem seine Lobreden auf Cornwell freuen mich.


    Bye,


    Grisel


    Mich auch, ich mag den doch auch so gerne. Leider hat er mich damit erst recht auf Cornwells neuestes Werk neugierig gemacht...


    Du hast doch Cornwell schon im Original gelesen, findest Du die Sprache schwerer als bei George R. R. Martin (oh wei, der ist ja der reinste Easy Reader)


    Bye
    Pelican :wave

  • und ich muß noch ne weile länger warten, weil ichs auf deutsch lesen muß!


    naja ich hols mir auf jeden fall im original und werd dann mal meine englisch kenntnisse wohl auffrischen müssen!


    habe nämlich keine lust mehr zu warten!


    grüßle


    P.S. Das ist doch gerade das, was die Story ausmacht. ständig neue entwicklungen.
    Wenn man meint, man weiß was der schorsch vorhat, dreht sich alles und läuft ganz anders als gedacht

  • Hi Pelican!


    Zitat

    Original von Pelican
    Mich auch, ich mag den doch auch so gerne. Leider hat er mich damit erst recht auf Cornwells neuestes Werk neugierig gemacht...


    Rate, was ich gestern abend begonnen habe zu lesen! :-]
    Eigentlich wollte ich mir das Buch ja aufheben, aber Martin hat mir solche Lust darauf gemacht. Er ist schuld!


    Zitat

    Du hast doch Cornwell schon im Original gelesen, findest Du die Sprache schwerer als bei George R. R. Martin (oh wei, der ist ja der reinste Easy Reader)


    Nein, würde ich nicht sagen. Er schreibt halt leidenschaftlich gern über Schlachten mit entsprechendem Vokabular, aber so friedlich geht es bei Martin ja auch nicht immer zu. Obwohl, ist ja doch schon wieder lange her bei mir, gibt es da eigentlich so eine richtig große Feldschlacht bei Martin?
    Und, zumindest bei den "Sharpes", lernt man eine Menge übers englische Fluchen. :lache


    Bye,


    Grisel