Ich schreib hier noch, dass Renly mich fasziniert und zwei Seiten später ist er tot.
hehehe....
na wenn du schon so weit bist mußte ja in teil 3 oder 4 sein??
deutsch fassung selbstverfreilich!
ach ich liebe es wenn leute über diese serie schreiben, und kann dann einfach das ganze im kopf nochmals miterleben!
Die Saga ist einfach genial!
postet fleissig weiter
grüßle
Ich müsste in Teil 4 sein. Ich bin in "A clash of kings" auf Seite 600 von etwa 950.
ja das dürfte das buch nummer 4 sein!
und bist immer noch so begeister??
Jaaaaa!
Der kann wirklich gut erzählen, der Mann!
ZitatOriginal von Delphin
Jaaaaa!
Der kann wirklich gut erzählen, der Mann!
Du willst nur, daß ich damit als Parallelbuch zur Dunnett anfange...
Bye
Pelican
Ich? Nieeee!!! Würde ich jemals versuchen, Dich anzufixen? Ich doch nicht!
Samarcand hat nicht unrecht Das liegt aber vor allem daran, daß Eis und Feuer im Original wirklich leicht zu lesen ist, d.h. ich da auch nach einem superlangen Arbeitstag noch dran kann. Dunnetts Sprache ist da einfach deutlich anspruchsvoller.
Ah ja, wollt Ihr wissen, wo ich grad bin?
Ich bin jetzt an der Stelle, wo man die Entscheidung trifft, die beiden folgenden Bände bestellen zu müssen...
Jetzt fragt aber nicht, wie es mir gefällt!
Bye
Pelican
Ich bin im zweiten Buch auf den letzten 40 Seiten. Heute Abend schaff ich das noch *gradsuperspannend*
lg Iris
PS: Wie gefällt es Dir denn, Pelican?
Ich hab "A clash of kings" durch. Ich wollte ja eigentlich erstmal was anderes dazwischenschieben, aber ich glaub, ich les gleich weiter, ich kann mich grad gar nicht auf was anderes einlassen (ausser HP6 nächstes Wochenende )
hahahahaha....
wie ichs gesagt habe..
erst mal angefangen, kannste nicht mehr davon lassen.
Ihr werdet niemals erraten, welches buch ich heute dabei habe um es einer Kollegin auszuleihen!??
Na?
grüßle
samarcand
Psssst...Pelican...
ZitatIch bin jetzt an der Stelle, wo man die Entscheidung trifft, die beiden folgenden Bände bestellen zu müssen...
...im dritten Band gibt es Karten, wie es hinter der Mauer und ausserhalb von Westeros aussieht.
Also:
[list=1]
[*]der Autor grast alle Klischees ab, die er einigermaßen sinnvoll in eine eher mittelalterliche Welt eingebunden werden können
[*]stellenweise ist es einfach nur noch kitschig
[*]die Sprache ist flüssig, aber einfach gehalten (was es allerdings einfach macht, den Roman im Original zu lesen)
[/list=1]
aber:
Er erschafft eine Welt, in der man sich versenken kann. Wenn man überlegt, daß auf den ersten 220 Seiten (so weit bin ich gerade) eigentlich nicht wirklich viel passiert, man aber aufgrund des erzählerischen Talents des Autors aber nur noch gefesselt ist und weiterlesen will, dann ist das doch wirklich eine Leistung.
Wie dumm, daß ich erst ab Ende nächster Woche Urlaub habe...
Bye
Pelican
ZitatAlles anzeigenOriginal von Delphin
Psssst...Pelican...
...im dritten Band gibt es Karten, wie es hinter der Mauer und ausserhalb von Westeros aussieht.
Ich will sie am Freitag bestellen, ich erwarte am Samstag sowieso Post von Amazon, die ich dann sogar persönlich in Empfang nehmen werde...
Was hast Du denn am Wochenende vor?
Bye
Pelican
Und nun wird gespoilert:
Eddard
Catelyn
Jon
King Robert
Sansa
Arya
die Wölfe
Tyrion
Bye
Pelican
Habe gestern jubelnd zur Kenntnis genommen, daß Amazon mir Teil 3 schickt...
ahhhhh
gastredner
hat dich also das eis und feuer fieber noch gepackt?
hehehe
warst am anfang ja eh erst skeptisch
grüßle
Ich hab jetzt die ersten 150 Seiten von "A Storm of Swords" (Teil 5 und 6 auf deutsch) gelesen und kann's gar nicht abwarten, wie es weiter geht. Das wird mal wieder alles richtig interessant. Ich weiss im Moment gar nicht, auf welche Kapitel ich mich am meisten freue.
Tyrion mag ich ja sowieso, das ist immer noch die vielschichtigste Person für mich, aber nun gibt's ja auch Jaime-Kapitel und die Geschichte mit Sansa wird interessant :wow, was ich am Anfang nie gedacht hätte.
Ach *weiterlesenmuss*
ZitatWas hast Du denn am Wochenende vor?