Das Lächeln der Fortuna ???

• Hallo Knoermel,

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim lesen ! Ich hab mir auch das Buch für 6,- Euro gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Bin schon gespannt auf deine Meinung ! :)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• ich hab auch das für 6 euro. als ich das gesehen hab musste ich das haben. da es ausserdem das einzigste war und danemben die ausgabe für 10 euro. liegt jedoch noc hauf m rub.

• Hallo zusammen!
    Ich weis das ist ein etwas älteres Tehma. Aber ich wollte jetzt kein neues auf machen. Ich würde gerne mal etwas von Rebecca Gable lesen könnt ihr mir da ein Buch empfehlen mit dem ich anfangen sollte.

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Hallo Miamaus!

Als Rebecca Gable Fan kann ich sagen das eigentlich wirklich ALLE ihre Bücher sehr lesenswert sind, zum Einstieg am Besten sind aber wahrscheinlich "Das zweite Königreich" und "Das Lächeln der Fortuna", beide sind für mich absolute Wohlfühlromane die ich auch nach dem x-ten mal lesen einfach nicht aus der Hand legen kann!

Das zweite Königreich:
    England 1064: Ein Piratenüberfall setzt der unbeschwerten Kindheit des jungen Cædmon of Helmsby ein jähes Ende - ein Pfeil verletzt ihn so schwer, dass er zum Krüppel wird. Sein Vater schiebt ihn ab und schickt ihn in die normannische Heimat seiner Mutter. Zwei Jahre später kehrt Cædmon mit Herzog William und dessen Eroberungsheer zurück. Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät Cædmon in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte: Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten. In dieser Rolle schafft er sich erbitterte Feinde, doch er hat das Ohr des despotischen, oft grausamen Königs. Bis zu dem Tag, an dem William erfährt, wer die normannische Dame ist, die Cædmon liebt ...

Das Lächeln der Fortuna:
    England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ...

Oder Der König der purpurnen Stadt, es spielt direkt vor dem Lächeln und die Bücher sind sehr lose miteinander verknüpft
    London im Jahr 1330: Der achtzehnjährige Jonah hat kein leichtes Leben als Lehrjunge im Haushalt seines Cousins. Einzig seine Großmutter schenkt ihrem verwaisten Enkel ein wenig Zuneigung. Doch eine Begegnung mit König Edward und Königin Philippa lenkt Jonahs Schicksal in neue Bahnen. Er findet Aufnahme in der elitären Londoner Tuchhändlergilde, und gemeinsam mit Königin Philippa revolutioniert er die englische Tuchproduktion. Aber je größer sein Erfolg, desto heimtückischer werden die Intrigen seiner Neider ?

• Ich schließe mich Maharet an. Ich bin ebenfalls Gablé-Fan und kann wirklich alle empfehlen. Da "Das zweite Königreich" aber mein erster Gablé war, ist das für mich schon ein besonderes Buch und da es das erste Buch in der historisch korrekten Reihenfolge ist, würde ich dir vielleicht empfehlen dieses als erstes zu lesen.
    Aber alle anderen sind auch großartige historische Romane. :-)

• Habe auch mit 'Das Lächeln der Fortuna' angefangen und war total begeistert. Ich glaube danach bin ich der Serie gefolgt...das einzige Buch das mich nicht ganz so begeistert hat, war 'Die Siedler von Catan'. An sich ist das schon spannend, aber der Aufbau der Geschichte und die Personen sind mir zu sehr an die anderen Bücher angelehnt.

• Zitat

Original von Cathrine
    Habe auch mit 'Das Lächeln der Fortuna' angefangen und war total begeistert. Ich glaube danach bin ich der Serie gefolgt...das einzige Buch das mich nicht ganz so begeistert hat, war 'Die Siedler von Catan'. An sich ist das schon spannend, aber der Aufbau der Geschichte und die Personen sind mir zu sehr an die anderen Bücher angelehnt.

Die Siedler von Catan mochte ich auch nicht, allerdings aus anderem Grund

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich habe mit "Das Lächeln der Fortuna" begonnen und es ist bis heute mein absoluter Liebling unter den historischen Romanen. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen!

Genau so war es bei mir auch. Mit "Das Lächeln der Fortuna" hatte ich damals mit RG im Urlaub begonnen, von dem ich dann übrigens nicht mehr allzu viel mitbekommen habe :chen. Danach war es um mich geschehen und ich muss seither jedes Buch von der Autorin lesen. Deshalb, liebe miamaus, rein in den nächsten Buchladen und dieses tolle Werk kaufen!!

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Hallo miamaus,

auch ich habe mit "Das Lächeln der Fortuna" begonnen, und dieses Buch so oft gelesen.

Wenn du dir noch ein paar mehr Infos holen möchtest hier die INet Seite der Autorin:

https://www.gable.de

Rebecca Gable hat zur Reihenfolge folgendes gesagt:

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park