3. Teil der Briar-Creek-Serie
Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: Lyx (14. Oktober 2016)
ISBN-10: 3736301979
ISBN-13: 978-3736301979
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Originaltitel: Hope springs on Main Street
Kurzbeschreibung:
Als Jane Madison erfährt, dass ihr Exmann zum zweiten Mal heiratet, gerät ihre Welt erneut ins Wanken. Sie ist sich sicher, nie wieder glücklich zu werden. Doch dann taucht Henry Birch in Briar Creek auf, der Mann, der Jane die Heirat bis zu ihrem Hochzeitstag ausreden wollte - und ihr Herz auch nach all den Jahren höher schlagen lässt. Aber eine alleinerziehende Mutter kann doch nicht den besten Freund ihres Exmanns lieben ... oder etwa doch?
Über die Autorin:
Olivia Miles gewann 2011 den Harlequin Happy Holidays Contest. Seitdem schickt sie ihre Protagonistinnen mit Vorliebe aus der Großstadt in idyllische Einöden. Denn obwohl die Autorin schon immer in großen Metropolen lebte und arbeitete, weiß sie den Kleinstadt-Charme zu schätzen. Ihre Romane wurden bereits in zahlreiche Sprachen übersetzt. Miles lebt mit ihrer Familie in Illinois.
Meine Meinung:
Der dritte Teil war für mich ein Gefühl wie Nach-Hause-Kommen.
Liebevoll gezeichnete Charaktere, die sich aber weiterentwickeln, eine bezaubernde Kulisse in Briar Creek und die gewohnten Konflikte, die sich natürlich zu einem Happy End entwickeln, nicht ohne einige Umwege zu gehen.
Jane und ihre kleine Tochter haben es nicht leid, schließlich hat der Partner und Vater sie verlassen und bereits eine neue Freundin. Jane hat echte Existenzängste, denn nicht nur, dass sie vieles allein bestreiten muss, reduziert das Tanzstudio ihre Arbeitszeit und damit ihr Einkommen. Stolz, die die Madison-Schwestern so sind, versucht sie, ganz allein damit klar kommen.
Henry Birch, der nie wieder nach Briar Creek kommen wollte, muss den Hausstand der verstorbenen Mutter auflösen, gemeinsam mit seiner Schwester Ivy, die bisher nur eine ganz kleine Rolle spielte.
Ich mag diese starken Frauen, die immer nur das Beste wollen. Ich hab die Madison-Schwestern inzwischen wirklich lieb gewonnen, ebenso wie den kleinen Ort und die weiteren Bewohner, so war es für mich wirklich Lesespaß. Einige vergnügliche Lesestunden mit leichter Unterhaltung.
Im Frühjahr erscheint dann noch ein 4. Teil, der Ivy als Hauptfigur hat.