Wer kann mir einen wirklich spannenden Krimi empfehlen?
Keine Beschreibung von besonders perfiden Tötungsmethoden, keine ausufernde Verzettelung im Privatleben des Kommissars, sondern ein spannendes Verwirrspiel mit überraschender Auflösung.
Spannender Krimi gesucht
-
-
Hallo, wie wäre es denn da mit den "älteren Büchern" sogenannte Klassiker ?
Wäre das etwas für dich ?
Zum Beispiel die gute alte Agatha Christie, oder auch sehr gut ,wie ich finde Dorothy L. Sayers..? Beide sehr niveauvoll.
Ekna
-
Danke Ekna. Die gute alte Agatha habe ich ziemlich durch, auch Simenon, aber Sorothy Sayers kenn ich nicht. Werd ich ausprobieren.
-
Spannende Krimis, die mehr auf der psychologischen Ebene spielen, sind eine Spezialität von Margaret Millar, hier der Link zu den Eulenrezensionen:
Margaret Millar - Wie Du mir
Verwirrspiele fast ohne Blut hat auch Celia Fremlin zu bieten:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_2_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=celia+fremlin&sprefix=celia+fremlin%2Caps%2C187&crid=FH8ZVKSE4L5 -
Dieses Buch hier könnte etwas für dich sein. Ist ein Krimi im klassischen Stil, der zu Weihnachten handelt und damit prima in die Jahreszeit passt.
-
Spannend mit Cliffhangern und besonders für die kalte Jahreszeit toll:
Nebelsturm - Johan Theorin
Nebelmord - Yrsa Sigurdardóttir (hat eine Auflösung zum Schluss mit der man nicht gerechnet hat und die einen sprachlos zurücklässt)Beide konnte ich extrem schlecht aus der Hand legen.
Weiterhin spannend (psychologisch) und mit überraschender Auflösung und Verwirrung:
Schattenstill - Tana French
Totengleich - Tana French
Grabesgrün - Tana FrenchAußerdem:
The Dry - Jane Harper
Die Reihe um die Psychologin Frida Klein von Nicci French beginnend mit "Blauer Montag".
Die Reihe um die Nachlassverwalterin Kristina Mahlo von Sabine Kornbichler beginnend mit
"Das Verstummen der Krähe"
Gerade lese ich die Reihe um die Kommissarin Judith Krieger von Gisa Klönne beginnend mit "Der Wald ist Schweigen". Gefällt mir auch super! Bin gerade bei Band 2. Die Auflösungen sind nie vorhersehbar bis zum Schluss, die Bücher haben keine Längen und immer zwei Handlungsstränge, die später zusammengeführt werden.
-
Zitat
Original von Ekna
Hallo, wie wäre es denn da mit den "älteren Büchern" sogenannte Klassiker ?Sherlock Holmes wäre vielleicht auch was für dich.
-
Ich habe gerade das buch von Andreas Föhr Eisenberg gelesen. Sehr spannend.
-
Aktuell lese ich das und finde es klasse.
Kurzbeschreibung
Sophia Mildner erhält einen Anruf der französischen Polizei. Völlig unerwartet hat sich eine neue Spur ergeben, die das ungeklärte Verschwinden ihrer Eltern und ihres kleinen Bruders vor über zwei Jahrzehnten endlich aufklären könnte. Bei einem Autounfall ist ein bislang nicht identifizierter Mann schwer verletzt worden. Der Unbekannte hat tiefe Schnittwunden am Oberkörper. Er trägt ein altes Foto bei sich: Die Frau darauf ist niemand anderes als Sophias Mutter. Was ist dem Fremden widerfahren? Und in welcher Verbindung steht er zu der verschwundenen Familie?
Sophia bricht ins idyllische Argelès-sur-Mer an der südfranzösischen Küste auf – und gerät sofort in Streit mit dem ermittelnden Polizisten Nicolas Rousseau. Dabei verbindet die beiden mehr, als sie am Anfang ahnen … -
Vielen, vielen Dank für die vielen Ratschläge. Ich werde gleich mal schaun, was davon in unserer Leihbücherei zu finden ist. Da kann das Weihnachts-Schmuddelwetter ja gerne kommen.
LG Leselampe -
Also ich habe gerade "Der untröstliche Witwer von Montparnasse" von Fred Vargas beendet und fand das Büchlein ganz spannend.
Werde mich jetzt auch hier in der Leihbücherei anmelden müssen, damit ich noch viele ihrer Bücher lesen kann. Gerne auch im Original.