'Wir Kassettenkinder' - Kapitel 4 - Ende

• Ich war technisch zum Glück immer bestens ausgestattet :)
    Meine Eltern waren totale Nerds, damals schon, und haben immer das neuste angeschleppt - egal, was es gekostet hat :wow :lache
    Ich war die erste in der Klasse, die einen CeVi im Zimmer hatte - den bekam ich, als meine Eltern ihren Amiga 500 kauften, der dann auch bald zu mir wandert, als der Amiga 2000 kam :)
    Ja, ich war ein sehr, sehr glückliches Kassetten/Datasetten und Disketten-Kind :anbet

Was es alles für tolle Spiele gab!
    Ich erinnere mich an eins der ersten Adventure auf dem CeVi ... ein Pixelmännchen auf dem Friedhof lief zwischen Gräbern herum und musste Dinge sammeln und Wege finden. Dazu dudelnde Gruselmusik. Wie hieß das denn gleich?
    Dann hatten wir ein Spiel vom Film Labyrinth, bei dem meine Eltern stundenlang übersetzen mussten, weils das nur auf Englisch gab - und ich war ziemlich enttäuscht, weil die Musik fehlte. Und Stundenlang Pac Man. Und Burger Time. Nächte lang!
    Habt ihr auch Experimete mit den Datasetten gemacht? Im Kassettenrekorder abgespielt kamen psychedelische Töne heraus.
    Später am Amiga dann Zac McKackon - oh ja. Dreimal klicken, Diskette wechseln, warten. Dreimal klicken, Diskette wechseln, warten ... Große Bestürzung nach "Benutze Müllzerkleinerer mit Sushi im Glas" :rofl