Eine zeitlang habe ich Grisham-Bücher verschlungen. Aber irgendwie ähnelten sich die Bücher und ich wollte Neues kennenlernen. Jetzt, nach mehrjähriger Pause habe ich wieder Interesse.
Grisham
-
-
DANN lies mal die Farm
Ist kein typischer Grisham, wirklich nicht -
steht nun auf der Wunschliste
LG
-
Zitat
Original von Alexx61
DANN lies mal die Farm
Ist kein typischer Grisham, wirklich nichtBekommst du Geld dafür, dass du die Farm empfiehlst?
-
Habe schon einige Grishams gelesen und für gut befunden. Allerdings bei "Die Akte" habe ich mich schwer getan man war das zäh.
Habe auf dem SuB noch diese hier.
Der Partner
Die Bruderschaft
Der Richter
Die Liste
Das Urteil
Die SchuldMal sehen wann ichs packe die zu lesen.
"Die Farm" habe ich nicht und das wird wahrscheinlich auch so bleiben es sei denn ich seh es aufm Trödelmarkt, oder so.
-
Ich fand 'Die Farm' auch sehr schön. Ganz anders als die Gerichtsthriller, aber sehr einfühlsam geschrieben. Die autobiographischen Züge mögen auch stimmen.
Mit 'Der Coach' konnte ich weniger anfangen, aber das mag daran liegen, dass mir Football einfach wenig liegt und ich das Buch insofern nur zur Hälfte verstanden habe. -
Den Film "Die Firma" finde ich für sich selbst betrachtet gar nicht so schlecht - im Kontext mit dem Buch jedoch schneidet er nicht gut ab, doch ist das ja bei vielen Verfilmungen so. Hier ist es vielleicht auch die Besetzung, die mich beeinflußt - bin nämlich so gar kein Cruise-Fan. Die Verfilmung von "Die Akte" finde ich zum Beispiel überaus gelungen und "Der Klient" ist auch nicht schlecht. Aber hier gehts ja um die Bücher, bevor ich hier zu jeder Verfilmung meinen Senf abgebe und kommentalos gelöscht werde, kehre ich auch schnell wieder dahin zurück
Meine Favoriten in Buchform sind:
Die Jury (Verfilmung eher mäßig)
Der Richter (wüßte nicht, dass der verfilmt wurde)
Die Bruderschaft
Das Testament
Der Partner -
Ich habe die meisten im Original gelesen.
1. The Brethren
2. The Chamber
3. The Client
4. The Firm
5. The Partner
6. The Rainmaker
7. The Streetlawyer
8. The Testament
9. Die Akte
10. Die Jury -
Zitat
Original von Prombär
Bekommst du Geld dafür, dass du die Farm empfiehlst?
-
Ähm...der Fred ist vom 25.03.2004
Damals hab ich mich noch an Rezensionen versucht, wie du siehst ziemlich erfolglos.
jemand den ICH dafür bezahlte, hat den Fred wieder hochgeholt, so bekomme ich auch meine letzte Rate von Herrn Grisham, für die Werbung an seinem anscheinend erfolglosen Buch -
Zitat
Original von Alexx61
Ähm...der Fred ist vom 25.03.2004
Damals hab ich mich noch an Rezensionen versucht, wie du siehst ziemlich erfolglos.
jemand den ICH dafür bezahlte, hat den Fred wieder hochgeholt, so bekomme ich auch meine letzte Rate von Herrn Grisham, für die Werbung an seinem anscheinend erfolglosen BuchDas erklärt natürlich, warum du so enthusiastisch sogar jetzt noch das Buch "an den Mann" bringen möchtest
Ich hoffe, die letzte Rate hat sich wenigstens ordentlich ausgezahlt!
-
Ich persönich fand Die Farm ja mal sowas von unterirdisch schlecht.....schlechter war nur dieses unsägliche Buch dessen Name nicht genannt werden sollte.
https://www.buechereule.de/wbb/board/385 -
Die Farm?! Das Buch möchte ich zerreissen! Finde ich wirklich gar nicht gelungen. Die Liste übrigens auch nicht, aber sonst lese ich gerne Grisham
-
So und nun habt ihrs geschafft...jetzt muss ich es unbedingt lesen.