• Eine zeitlang habe ich Grisham-Bücher verschlungen. Aber irgendwie ähnelten sich die Bücher und ich wollte Neues kennenlernen. Jetzt, nach mehrjähriger Pause habe ich wieder Interesse.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Habe schon einige Grishams gelesen und für gut befunden. Allerdings bei "Die Akte" habe ich mich schwer getan man war das zäh.

Habe auf dem SuB noch diese hier.

Der Partner
    Die Bruderschaft
    Der Richter
    Die Liste
    Das Urteil
    Die Schuld

Mal sehen wann ichs packe die zu lesen. :wave

"Die Farm" habe ich nicht und das wird wahrscheinlich auch so bleiben es sei denn ich seh es aufm Trödelmarkt, oder so. :wave

• Ich fand 'Die Farm' auch sehr schön. Ganz anders als die Gerichtsthriller, aber sehr einfühlsam geschrieben. Die autobiographischen Züge mögen auch stimmen.
    Mit 'Der Coach' konnte ich weniger anfangen, aber das mag daran liegen, dass mir Football einfach wenig liegt und ich das Buch insofern nur zur Hälfte verstanden habe.

Sarah Lark: Das Lied der Maori
    Ab Mai bei Lübbe!
    Und der versprochene 'Wink mit dem Zaunpfahl':
    Ricarda Jordan: Die Pestärztin
    Ab Juli bei Weltbild

• Den Film "Die Firma" finde ich für sich selbst betrachtet gar nicht so schlecht - im Kontext mit dem Buch jedoch schneidet er nicht gut ab, doch ist das ja bei vielen Verfilmungen so. Hier ist es vielleicht auch die Besetzung, die mich beeinflußt - bin nämlich so gar kein Cruise-Fan. Die Verfilmung von "Die Akte" finde ich zum Beispiel überaus gelungen und "Der Klient" ist auch nicht schlecht. Aber hier gehts ja um die Bücher, bevor ich hier zu jeder Verfilmung meinen Senf abgebe und kommentalos gelöscht werde, kehre ich auch schnell wieder dahin zurück :grin

Meine Favoriten in Buchform sind:
    Die Jury (Verfilmung eher mäßig)
    Der Richter (wüßte nicht, dass der verfilmt wurde)
    Die Bruderschaft
    Das Testament
    Der Partner

• Ich habe die meisten im Original gelesen.

1. The Brethren
    2. The Chamber
    3. The Client
    4. The Firm
    5. The Partner
    6. The Rainmaker
    7. The Streetlawyer
    8. The Testament
    9. Die Akte
    10. Die Jury

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ähm...der Fred ist vom 25.03.2004
    Damals hab ich mich noch an Rezensionen versucht, wie du siehst ziemlich erfolglos.
    jemand den ICH dafür bezahlte, hat den Fred wieder hochgeholt, so bekomme ich auch meine letzte Rate von Herrn Grisham, für die Werbung an seinem anscheinend erfolglosen Buch :grin

• Zitat

Original von Alexx61
    Ähm...der Fred ist vom 25.03.2004
    Damals hab ich mich noch an Rezensionen versucht, wie du siehst ziemlich erfolglos.
    jemand den ICH dafür bezahlte, hat den Fred wieder hochgeholt, so bekomme ich auch meine letzte Rate von Herrn Grisham, für die Werbung an seinem anscheinend erfolglosen Buch :grin

Das erklärt natürlich, warum du so enthusiastisch sogar jetzt noch das Buch "an den Mann" bringen möchtest :knuddel1

Ich hoffe, die letzte Rate hat sich wenigstens ordentlich ausgezahlt! :grin