• Wer kennt sie nicht, die ganzen Thriller von Grisham


    Immer kurze Titel und spannende bis rasante Geschichten.. Ich hab einige gelesen und fand sie auch immer ganz spannend.
    Nun hatte ich mir bei Amazon..Die Farm bestellt...und hatte ein wenig Angst, da geschrieben wurde, ein völlig untypischer Grisham-Roman.
    Stimmt!..Angeblich mit autobiagrafischen Zügen..wie auch immer. Wie ich finde, ein schön geschriebener Roman über einen siebenjährigen Jungen, der einen Sommer auf seiner Baumwollfarm beschreibt.
    Im Prinzip nix aufregendes, aber wunderschön beschrieben mit einem liebevollen, aber dennoch leicht ironischem Blick zurück ins ländliche Amerika der 40/50iger Jahre.

  • Ich kenne bis jetzt nur die Verfilmungen zu machen von seinen Büchern... aber meine Mama hat 2 Bücher von ihm im Regal stehen... vielleicht sollte ich mich mal ran wagen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich liebe seine Bücher! Justiz is eh mein Thema und die Storys sind immer super spannend aufgebaut.
    Der Gefangene war ja ein echter Fall, aber eben mehr als Doku geschrieben als ein Roman, fands etwas langgezogen.
    Die Farm fand ich so enttäuschend, leider wars für mich sehr langweilig, passiert einfach gar nix. Kann es nicht weiter empfehlen.
    :wave

  • Mir hat die Farm gar nicht gut gefallen.
    Unlängst gehört habe ich Das Urteil, welches mir dagegen sehr gut gefallen hat.


    Zu Grisham gehören für mich einfach ein Gerichtssaal, Richter, Ankläger usw.
    Das neue von ihm werde ich wohl nicht lesen.

  • Ich liebe Grisham...habe alle Bücher von ihm im Regal - bis auf "Die Farm" und "Der Coach" (oder so ähnlich). Habe die ganze Zeit "Angst", dass ich mir dann den Eindruck von ihm versaue. Ich trau mich ehrlich nicht die zu lesen, da alle anderen einfach brillant sind.

  • muß jetzt auch noch meinen Senf dazugeben


    Ich lese Grisham-Krmis gerne. Aber mir hat die Farm auch sehr gut gefallen. Grisham muß ja nicht immer nur ein Genre bedienen. Sehr gut gefallen hat mir auch "Das Fest" und "Der Coach" subt noch.

  • Zitat

    Original von bogart
    menscheskinder - nach 4 jahren endlich eine antwort! respekt!


    Naja vielleicht hab ich jemanden drauf angesetzt :grin


    Mich wundert erhlichgesagt, dass das Buch hier zemlich zerissen wird, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und eich schrob ja, es ist KEIN typischer Grisham, wahrscheinlich fand ich es gerade deshalb gut :-)

  • Lieber spät eine Antwort als nie eine :lache


    Ich habe von Grisham "Der Regenmacher" gelesen und es hat mir gut gefallen und grad les ich (wenn ich Zeit haben sollte) "Der Verrat" und das gefällt mir eigentlich auch gut.


    Zu "Der Farm":
    Meiner Schwester hat das Buch gar nicht gefallen (bekennender Grisham-Fan), meiner Freundin (auch bekennender Grisham-Fan) dafür total :wave


    edit:
    Von "Das Urteil" hab ich den Film gesehen... der hat mir total gut gefallen! Hab riesen Lust, auch das Buch zu lesen :wave

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Ich hab vor einiger Zeit einmal "Der Partner" angefangen, das hat mir aber so gar nicht zugesagt, leider.


    Vll sollte ich dann mal Die Farm lesen - wenn es eben nicht typisch Grisham ist :grin


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Mein Favorit ist nach wie vor "Die Firma". Aber nur das Buch, den Film fand ich soooo schlecht. Den sollte ich mal für eine Freundin aufnehmen und habe den Film nach 10 Min ausgemacht und den Videorecorder gleich mit. Problem war nur, meine Freundin liest überhaupt nicht. Als ich ihr also gesagt habe, dass ich den Film nicht aufgenommen habe, weil der so doof ist und ihr das Buch empfohlen habe, war sie nicht wirklich begeistert. :rofl