Knochenjob! - Sarah Adler

• Sarah Adler - Knochenjob!

Inhalt:

Drei wissenswerte Tatsachen:
    1. Dies ist eine Geschichte über den Tod.
    2. Dies ist eine Geschichte über den Tod, der das Nasenbein gestrichen voll hat von rostigen Sensen und kratzigen Umhängen.
    3. Dies ist eine Geschichte über den Tod, die folgende Dinge beinhaltet:
    Das Leben
    Das Schicksal
    Eine Reise zur Zeit
    Den todesmutigen Versuch, ein paar Menschen zu retten
    Und ein zufällig gelüftetes Geheimnis, das alles über den Haufen wirft.
    Aber lest selbst.

Meine Meinung:

Ähm ja, so ein Buch habe ich noch nie gelesen. Nicht einmal ansatzweise ist mir so ein Stil schonmal untergekommen, so selbstbeweihräuchernd bis selbstmitleidig...und trotz vieler Bandwurmsätze war es ein leichtes am Ball zu bleiben.

Man könnte es auch die Memoiren des Todes nennen...und seiner Kollegen wie Leben, Schicksal, Glück, Karma, Zeit, ach das muss man selbst lesen.

Weil es die Memoiren des Todes sind und der ja zum Leben irgendwie dazu gehört - das hört er nicht so gern, glaube ich - kommt auch viel Evolutionsgeschichte im Buch vor. Nicht uninteressant.

Sowas sarkastisches habe ich noch nie gelesen...aber mit ein wenig Mitleid mit dem Tod war das durchlesen dann immer interessant - trotz verschiedener Episoden, Zeitsprünge, von denen man nicht sofort wusste, wo sich der Tod jetzt wieder rumtreibt, manch Bandwurmsätzen und darin enthaltener Poesie.

Viele witzige Fußnoten gibt es auch und man ist immer am hin und her springen im Text, aber auch das ist bei so viel schwarzem Humor auch kein Minuspunkt, störte mich nicht...

8 Punkte.