Empfehlungen fuer deutsche Filme, bitte!!

• Zitat

Original von Iris
    Da kann man mal sehen, wieviele ordentliche Filme hierzulande gedreht werden. Wir müssen uns beileibe nicht verstecken!

Du sagst es, Iris!!!! Nachdem ich durch die Rezensionen bei Film Ab! durchgeblaettert hatte, kam ich mit Muehe und Not auf einen deutschen Film pro 30 Rezensionen. Der Rest ist Hollywood und co. Daher hatte ich doch den Thread eroeffnet und zu meiner Ueberraschung kommt da ja viel mehr als erwartete. Da hab ich ja wirklich die Qual der Wahl.

Ich muss mal sehen, wie das Interesse in meinem Bekanntenkreis ist. Ich kenn immer mehr Deutsche mit DVD Geraeten hier, die die alle Regionen spielen (sind hier wesentliche schwieriger aufzutreiben als in D). Da kann man die DVDs eben gut durch die Stadt verteilen, wenn ich sie selber schon durch hab. Und entsprechend lohnt sich dann die Anschaffung.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Ronja
    Out of Rosenheim ist zwar stellenweise seltsam, aber gut!! Wahrscheinlich gerade weil er irgendwie anders ist.

Oh ich liebe den Film, und vor allem den Soundtrack!!! Lief im Kino kurz bevor ich meinen Mann kennenlernte und "Bagdad Cafe" war eins der Lieder, die ich ihm auf Kassette kopierte und von D nach Kanda schickte als wir noch eine laaange long-distance-relationship hatten.

Beatrix

• ahem, mal ein leise Anfrage: hat vielleicht auch jemand ein paar der empfohlenen DVDs uebrig, die er/sie an mich abtreten koennte? Ich bekomm im Juli Besuch aus D, meine Cousine koennte sie dann mitbringen.

Beatrix

• Zitat

Original von Tom
    Auf www.mediabiz.de gibt es eine Filmdatenbank, die man durchstöbern kann. Diese Suchanfrage/dieser Link fördert alle deutschen Spielfilme zutage, die in den letzten 16 Jahren gedreht worden sind:

http://www.mediabiz.de/cisutitl.afp?Biz=cinebiz&Premium=J&Navi=01303000

Also entweder ich steh auf dem Schlauch oder der Link funktioniert so nicht. Man müsste sich anscheinend einloggen um das Suchergebnis zu sehen. Dazu bräuchte man aber erstmal Zugansdaten. :gruebel

• "Der Tunnel" hab ich schon gesehen, sogar zusammen mit meinem mann, weil der hier in der Videothek mit Untertiteln da war. Super!

"Das Wunder von Lengede" wuerd mich wahnsinning interessieren, da mein Vater Bergmann war und mich das Thema natuerlich interessiert. Ich erinnere mich noch, wie ich als Kind in meinem Lesebuch fuer die Schule eine Kapitel dazu fand und es noch vor Schulbeginn (wir bekamen die Buecher schon im Sommer) verschlungen hab. Das war vor ueber 30 Jahren und ich kann mich immer noch genau dran erinnern.

Beatrix

• Ja, sorry, ich habe übersehen, daß das eine JS-Applikation ist. Einfach auf www.mediabiz.de gehen und links bei "Datenbanken" auf "Film" klicken. Im nachfolgenden Formular kann man dann Genre, Produktionsland, Produktionsjahr usw. auswählen.

Ups. Gerade sehe ich, daß ich offensichtlich Glück hatte - plötzlich will er Logindaten und Geld von mir. Also, Kommando zurück. :-(

• Zitat

Original von Tom
    Ja, sorry, ich habe übersehen, daß das eine JS-Applikation ist. Einfach auf www.mediabiz.de gehen und links bei "Datenbanken" auf "Film" klicken. Im nachfolgenden Formular kann man dann Genre, Produktionsland, Produktionsjahr usw. auswählen.

Also entweder ich bin zu doof, oder man braucht trotzdem die Zugangsdaten zum einloggen.

Und so wie ich es verstehe, bekommt man die nur, wenn man premiumbiz abonniert.

Hast du diese Zugangsdaten oder wie kommst du an die Liste der Filme?

Ich komme immer wieder bis zur Aufforderung des Login und nicht weiter.

Edit: Hat sich überschnitten, Tom. :-)

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Zitat

Original von Tom
    Gerade im Kino gefloppt und hoffentlich nie auf DVD erhältlich: "Vom Suchen und Finden der Liebe". Mehr langweilen kann man sich eigentlich nur beim Testbild ... :grin

Nein! Glaubt Tom kein Wort! Das ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich habe gelacht und geweint zugleich und mich großartig unterhalten. Einziges Manko: er ist zu kurz. Und er erscheint am 11. August 2005 auf DVD.

Und die Comedian Harmonists *schwärm* Irgendo auf der Welt gibts ein kleines bisschen Glück... *sing*

Und ein Tipp von mir:

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde