Martyn Pig von Kevin Brooks (ab 14)

• Ein echt heftiges Jugendbuch !! Wirklich sauspannend geschrieben.

Inhalt:

Martyn Pig ist 14 Jahre alt und liebt Krimis. Sein Vater ist ein Säufer, den er schon immer gehasst hat. Umbringen wollte er ihn allerdings nie. Dennoch sieht sich Martyn plötzlich mit einem Toten konfrontiert - und spätestens als er erfährt, dass sein Vater Geld geerbt hat, richtig viel Geld, wird ihm klar, dass man ihn für einen Mörder halten wird. Zusammen mit Alex, in die Martyn heimlich verliebt ist, heckt er einen haarsträubenden Plan aus.
    Leider haben sie die Rechnung ohne Dean, Alex' Möchtegernlover gemacht: er kommt hinter ihren Plan und versucht sie zu erpressen.
    Noch eins werde ich verraten: es bleibt nicht bei einer Leiche ....

Ein radikaler, finsterer Thriller mit einem Knalleffekt am Schluss - und zugleich das sensible Porträt eines Jungen, der mit dem Mut der Verzweiflung sein Leben selbst in die Hand nimmt.

Ein Jugendbuch für alle, die gerne etwas mit einer gut durchdachten Story lesen und keinen 08/15 Kram wollen.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• :-]
    Das Buch habe ich mir gekauft, weil es auf dem Buchrücken schon sehr spannend beschrieben wurde meiner Meinung nach :-).
    Ich hab es ratzfatz durchgelesen, weil man so gefesselt war.
    Habe es sogar im Deutschunterricht vorgestellt. Echt gut geschrieben!

+ Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

• ich hab das buch vor nem jahr oder so gelesen ,und fand es eigentlich total gelungen und war begeistert.
    aber letztens musste ich ,für den deutschunterricht eine genaue rezension schreiben ( mit allen sonderwünschen des lehrers :-()
    und wenn ich ehrlich bin , diese rezension hat mir das ganze buch verdorben .
    wenn man das buch zum 1 mal liest , ist es wirklich schön, das bestreite ich gar nicht , aber wenn man es dann noch mal lesen muss , obwohl man es schon kennt ,ist es wirklich blöd .
    dann fallen einem auch die ganzen langen weilen auf , die im buch beschrieben werden , aber nichts passiert .

• Das Buch fand ich ziemlich gelungen. Das Ende war doch ziemlich überraschend wobei ich mir so etwas in die Richtung gedacht habe, auch wenn nicht ganz so krass. Ein gutes Buch für zwischendurch.

8 Punkte von mir :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit