Ihr Lieben! Kommt gut ins neue Jahr! Das LW macht sich mit uns auf den Weg durch das verschneite Eulenheim.
Das LW wohnt hier ab dem 23.11.
- kuschelhundchen
- Geschlossen
-
-
Das LW kümmert sich darum, dass alle gut ins neue Jahr rutschen.
Und versucht mich zu beruhigen. Das Geknalle geht heute schon den ganzen Tag. Jeder Minute mindestens zwei Mal. Das ist doch nicht mehr normal.
Meine Meeries gucken mich auch schon ganz fragend an. Die Armen sind ganz verschreckt heute. (Aber nicht von mir, versteht sich ;-)) -
Frohes neues Jahr!
-
F R O H E S.
N E U E S
J A H RJa, Deutschland jammert auf hohem Niveau, bei dem vielen Geld was hier in der Luft geballert wurde gestern und heute.
-
Das LW und ich wünschen ein frohes neues Jahr!
-
Zitat
Original von Lesebiene
F R O H E S.
N E U E S
J A H RJa, Deutschland jammert auf hohem Niveau, bei dem vielen Geld was hier in der Luft geballert wurde gestern und heute.
Das LW und ich schließen uns sowohl den guten Wünschen als auch dieser Feststellung an. So eine Knallerei habe ich noch nie erlebt! Jetzt stürzen wir uns auf die Listen...
-
LW hat Hunger, aber ich hab keine Lust aufzustehen. Ein Neujahrsmorgen, äh -mittag im Bett ist doch auch mal ganz nett.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Ich hoffe sehr, ihr hattet ein schönes und friedliches Weihnachtsfest. Zu meinem sage ich bloß, es hat große Chancen, in die Liste der drei schlimmsten Weihnachten meines Lebens aufgenommen zu werden.
Oje!
Und ich dachte, du hast dich in Dublin hoffnungslos verlaufen, bist vom Martello-Turm gestürzt oder hast in der Nationalbibliothek einen Nervenzusammenbruch bekommen.Mein Weihnachten kann ich zwar nicht als "schlimm" bezeichnen, aber es war definitiv das anstrengendste bisher in meinem Leben. Was mich so geärgert und gestresst hat, war, dass ich mir ausgenützt vorkam. Ich weiß nicht, ob sie es tatsächlich nicht merkten, dass sie unsere Hilfsbereitschaft über Maßen beansprucht haben, oder nicht merken wollten und immer noch eins draufsetzten.
So! Dieses LW musste auch mal sein!
-
Zitat
Original von made
Oje!
Und ich dachte, du hast dich in Dublin hoffnungslos verlaufen, bist vom Martello-Turm gestürzt oder hast in der Nationalbibliothek einen Nervenzusammenbruch bekommen.Mein Weihnachten kann ich zwar nicht als "schlimm" bezeichnen, aber es war definitiv das anstrengendste bisher in meinem Leben. Was mich so geärgert und gestresst hat, war, dass ich mir ausgenützt vorkam. Ich weiß nicht, ob sie es tatsächlich nicht merkten, dass sie unsere Hilfsbereitschaft über Maßen beansprucht haben, oder nicht merken wollten und immer noch eins draufsetzten.
So! Dieses LW musste auch mal sein!
Egal, was der Grund war, nächstes Weihnachten solltest du so gestalten, dass du nicht mehr in diese Zwickmühle gerätst. LW verrät, dass ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
-
Das LW kann diesen Rat nur unterschreiben. So hatten wir das entspannteste Weihnachten seit langem.
-
Wann war denn Weihnachten?
-
Zitat
Original von harimau
Wann war denn Weihnachten?
Uiiii, das ist schon eine Weile her. Erst gestern hast du allerings Sylvester verpennt, Herr Tiger. Grrrrrrr -
Das LW versucht mich zu trösten, aber ich bin untröstlich. Warum muss es so viele Bücher geben, die man aus verschiedenen Gründen nicht haben kann. Und meine Bibliothek hat sie auch nicht. Und dabei ist JETZT die Leserunde.
-
Ich wünsche euch ein harmonisches, friedliches Jahr 2017!
Das LW ist halb verdurstet und bekommt bei mir erstmal Tee.
Dann schnell Essen kochen, Mann und Tochter dürfen heute noch zu Hause bleiben, während die Mutter wieder zum Spätdienst trottet.
Und noch schnell im Krankenhaus anrufen und einen weiteren Arzttermin wegen der Schwiemu ausmachen. -
Das LW begleitet mich zum Einkaufen.
-
Das LW geht raus und baut einen Schneemann! Es schneit.
Ich schaue vom Fenster zu. -
Auch hier liegt eine hübsche dünne Schneedecke und zudem blinzelt die Sonne durch die Wolken. Das LW bedauert nur, dass es zum Schlittenfahren nicht reicht.
Ich wünsche euch allen ein ganz wunderbares neues Jahr 2017, voller Gesundheit, spannender Erlebnisse und freundlicher Mitmenschen.
-
Bringst du mir etwas Schönes mit, Tante?
Lesebiene, hier schneit es auch schon seit heute Nacht. 2x habe ich schon Schnee geschoben. Jetzt dürfen mal die Anderen. Ich liebe Schnee!!!
Das LW bringt mich in Sicherheit, damit ihr mich nicht dafür verhaut. -
Bringst du mir etwas Schönes mit, Tante?
Dir auch alles Gute für das neue Jahr, Rumpi!
Lesebiene, hier schneit es auch schon seit heute Nacht. 2x habe ich schon Schnee geschoben. Jetzt dürfen mal die Anderen. Ich liebe Schnee!!!
Das LW bringt mich in Sicherheit, damit ihr mich nicht dafür verhaut. -
Verhauen? Weil du Schnee liebst? Das würde mir ja gar nicht in den Sinn kommen.
Manchmal wäre es nett, wenn der Schnee nur seitlich der Straße fallen würde.....Noch ein Nachtrag zum lange vergangenen Weihnachtsfest: Es geht bei uns viel entspannter zu, seit ich beschlossen haben, zu Weihnachten keinerlei besondere Speisen mehr auf den Tisch zu bringen. Es gibt nur noch Bewährtes, das sich leicht für beliebig viele Personen herstellen lässt.
Raclette und Erbseneintopf mit Würstchen gab es in diesem Jahr.Zudem bin ich völlig unfähig, irgendwelches Geflügel in genießbarem Zustand auf den Tisch zu bringen. Kann ich einfach nicht.
Noch immer bin ich übrigens als ehrenamtliche Krankenpflegerin und Fernberaterin tätig. Lauter hartnäckige Fälle in dieser Familie.