Finsternis? Lieber Tiger, immerhin können wir die Sonne hier noch für mehrere Stunden am Himmel erblicken. Hier jedenfalls ist es hell.
Das LW flüchtet aber vorsichtshalber ins Warme.
Das LW wohnt hier ab dem 23.11.
- kuschelhundchen
- Geschlossen
-
-
Klimawechsel? Haben wir jetzt die Eiszeit?
Das LW ob es wieder ins Bett gehen soll.
-
Nein, ganz einfach Winter. Endlich mal.
-
"Endlich mal Winter" ist Geschmackssache, finden das LW und ich. Erst war es stockdunkel, nun ist alles weiß.
-
Das LW hat die neue Wellness-Brille abgeholt, fühlt sich damit aber noch etwas unwell. In die Ferne gucken geht gut, Lesen geht super, nur der Übergangsbereich ist bäh. Wird wohl noch etwas dauern...
LG, Bella
-
Das LW freut sich, dass es unter meiner Decke so schön kuschelig ist und gemütlich.
-
Wohl der, die eine kuschlige Decke hat.
belladonna, was ist denn das besondere an der Wellness Brille? Deine Beschreibung klingt wie bei meiner Gleitsichtbrille.
Das LW bestätigt, dass es - bis auf den hübschen Mond - ziemlich dunkel hier ist.edit berichtigt einen bösen Fehler.
-
Es wird immer früher dunkel, na ja, am 22.12. ist der kürzeste Tag erreicht und dann geht es aufwärts.
Auch hier hätte das LW mehr zur Wellnessbrille gehört.
-
Mir geht es ähnlich wie dem Tiger und das LW vermisst die Sonne auch ganz dolle. Wir überlegen, eine Lichtdusche anzuschaffen. Hat damit jemand Erfahrung
-
Das LW war heute hier und hat den Kopf schön windgeschützt in die Sonne gehalten.
-
Das LW hütet hier zwei Hund während ich duschen gehe
-
Zwei Hunde waren dem LW zu viel und es eilt zu mir.
-
Das LW schaut mal was Gustav so macht.
-
Bähhhhhh ist das kalt. Das LW würde sich am liebsten wieder unter die Decke verkriechen.
-
Das LW erklärt, dass eine Wellness-Brille die Vorstufe zur Gleitsichtbrille ist und auch ein ganzes Stück kostengünstiger. Man gewöhnt sich wohl leichter daran als an eine echte Gleichtsichtbrille und hinterher fällt die Umstellung auf Gleitsicht dann leichter.
Ich würde auch die Mininmalanforderung für eine Gleitsichtbrille erfüllen, aber die Optikerin meinte, mit der Wellness-Brille würde ich besser zurechtkommen. So ganz habe ich mich noch nicht dran gewöhnt, aber es geht auf jeden Fall schon besser als gestern.Jetzt nehme ich das LW mit in die Grundschule zur Leseförderung - mal sehen, ob da heute auch der Nikolaus kommt!
LG, Bella
-
Suzann, ich habe keine Erfahrung mit einer Lichtdusche. Bin froh, wenn ich das mit der normalen Dusche hinbekomme
Das LW trinkt mit mir einen Tee aus dem Adventskalender und freut sich mit mir, dass es Winter wird/ist, denn so soll es sein. Es ist Dezember. Fehlt nur noch etwas Schnee. :-]Bestimmt kriege ich gleich Haue...
-
Ich bin mit meiner Gleitsichtbrille gleich am Anfang gut zu Recht gekommen. Null Probleme.
Inzwischen habe ich nur noch eine Brille für die Ferne - zum Lesen ziehe ich sie ab.
Unten Fensterglas? Nö, da ziehe ich die Glötze einfach ab.Suzann - Lichtdusche hätte ich auch gerne, obwohl gerade ganz viel Sonne scheint. Ich muss mich nur zwingen 10 Mäntel anzuziehen.
-
Das LW stellt eine große Kanne Tee in die Runde. Hat jemand schon Plätzchen gebacken?
-
Hier leisten die dicken Winterjacken, Schals und Handschuhe auch gute Dienste. Das LW findet auch Platz in den dicken Schichten.
Ich habe bisher zwei Sorten Plätzchen gebacken: Marzipanmonde und Spitzbuben. Mal sehen, ob es mehr werden. -
Das LW fragt sich, ob Regenfisch bei der Frage nach den Plätzchen wohl an mich gedacht hat?