Bernhard Cornwell - Der weiße Reiter (ab 22.1.17)

• Im Rahmen der Gruppe "Histo-Eulen England" wurde der 1. Teil gemeinsam gelesen.
    Ob sich auch genug für den 2. Teil finden? Oder wir lesen

im Februar??

Teil 2 unter "ich lese gerade".

Beschreibung laut amazon:
    Und ich sah ein weißes Pferd, und des Reiters Name hieß Tod
    Ende des 9. Jahrhunderts haben die dänischen Eroberer alle fünf englischen Königreiche unterjocht. Das gesamte Land der Angelsachsen ist in der Gewalt der Invasoren – mit Ausnahme eines kleinen Sumpfgebietes. Hier hält sich König Alfred von Wessex mit wenigen Getreuen versteckt. Uhtred, Krieger in Alfreds Diensten, kennt die Übermacht des dänischen Heeres genau. Dennoch will Alfred eine letzte, entscheidende Schlacht führen. Der fromme König setzt dabei auf Gottes Hilfe, Uhtred hingegen vertraut lieber seinem kampferprobten Schwert. Über eines aber sind sich die beiden ungleichen Verbündeten vollkommen einig: Eine Niederlage wäre der Untergang Englands.
    Die Uhtred-Romane, Band 2

Teilnehmer:
    Lesebiene
    Zwergin
    MissMoneypenny -Januar oder März

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Hallo MissMoneypenny, ich habe Dich mal mit dem Zusatz Januar oder März eingetragen. Mal sehen, wie es den anderen terminlich passt.
    Im Januar habe ich bisher nur Mulle im Terminkalender stehen. Die 2. Januarhälfte oder März ginge bei mir auch.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zwergin liest auch mit. Das ist ja toll. Das habe ich wohl überlesen, dass sie auch mitlesen möchte. Ja ich würde auch sagen, das wir unter "Ich lese gerade" lesen. Für 3 Leser lohnt es sich nicht eine Leserunde anzumelden.

• Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Falls ihr über den dritten Band hinauskommt, würde ich mitlesen. Bei mir steht der Vierte an. Die Reihe wird übrigens immer besser, finde ich. :grin
    (Und so ich den Thread nicht übersehe)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()