Was schenkt man jemandem, der Ü70 ist und wirklich schon alles hat?
Klar, ein Buch;-) Nur leider hat meine Mutter ne Woche nach Weihnachten Geburtstag.
Was schenkt man wem, der wirklich schon alles hat? So Deko-Zeug kommt zwar immer gut, aber mehr als 200 Kerzenhalter braucht wohl auch keiner*g*.
Habt Ihr originelle Ideen? Darf auch gern was Lustiges sein, wenn es irgendwie z.B. mit Hunden zu tun hat. Aber bitte keine Bücher mit lustigen Hundebildern. Hat sie auch schon alle.
Was verschenkt Ihr an ältere Menschen, die schon wirklich alles haben?
LG und im voraus Danke für Tipps.
Frettchen
Weihnachtsgeschenkideen gesucht
-
-
Grundsätzlich etwas zum Erleben, am besten etwas, dass man zusammen machen kann.
-
Zitat
Original von JASS
Grundsätzlich etwas zum Erleben, am besten etwas, dass man zusammen machen kann.Genau! Eintrittskarten für Theater, Satire, Comedy oder Musik... oder ein Gutschein für ein gemeinsames Essen...
-
Na ja, das machen wir ja eh auch ohne Weihnachten etc.
Und Eintrittskarten für was richtig Tolles, das dann erst in 1-2 jahren ist, möchte ich nicht verschenken. Klingt vielleicht hart, aber in meiner Familie sterben die Leute spontan. Über was für in einem Jahr würde sich meine Mutter nicht freuen, weil wir nicht wissen, ob wir dann noch da sind.
Und so essen gehen, spazieren, ins Museum oder Zoo etc. machen wir eh häufiger gemeinsam. Das fänd ich kein Geschenk. -
Ich bin da auch eher bei Jass, selbst wenn man öfters was zusammen macht, findet sich bestimmt doch noch was, das vll etwas Außergewöhnlicher ist ?
zb bei mydays oder Jochen Schweitzer
Kann man in der Regel auch zeitnah machen....vll ein Fotoshooting zusammen ?
oder ein besonderer Kochkurs ? -
Ein Familienfoto (-shooting)?
-
Etwas Selbstgemachtes ist immer gut, finde ich. (Nein, keine Socken :lache) Bei Menschen, die schon alles haben, kommt es schließlich vor allem auf die liebe Geste an. Kannst du vielleicht stricken/häkeln?
-
Meine Eltern freuen sich immer riesig über individuell gestaltete kleine Fotoalben (die sie dann auch voller Stolz ihren Freunden zeigen können :lache). Ein gerahmtes Foto von uns Geschwistern fanden sie auch ganz große Klasse.
Ansonsten freut sich meine Mutter immer sehr über schicke Sachen zum Anziehen und Duft/Pflege. Mein Vater freut sich sehr über legere Sachen zum Anziehen (die kauft ihm meine Mutter nicht! :lache) oder guten Schnaps/Wein oder eben auch Duft/Pflege.
-
Ein Fotobuch
Oder einen Fotokalender - den bekommt mein mein Opa jedes Jahr und da freut er sich immer richtig drüber.Vielleicht ein schönes Kartenspiel + die dazugehörige Zeit dazu
Mit meinen Großeltern haben wir skip Bo gespielt, meine Kinder spielen uno mit ihrer OmaEinen einkaufsgutschein für Klamotten, die sie braucht, z.b. eine neue Jacke
Ein Parfum
-
Wir haben meinem Vater gerade zu seinem 66. Geburtstag einen Gutschein für einen Fisch Spa geschenkt :grin. Sogar für zwei mit Gläschen Sekt. Da kann er sich mit Frau gemütlich zurücklehnen und die Füße beknabbern lassen. Weiss aber nicht wie verbreitet das in Deutschland ist, ob es das oft gibt.
Ansonsten kommen Fotos von den Lieben ja immer gut an und da ich eben hier Kartenspiel las: Man kann Doppelkopf,Poker- etc. Karten mit eigenen Fotos gestalten, find ich ganz lustig. Bei meinspiel.de auch andere Spiele.