Suche Buch (Schatz suche)

• Hi... ich interessiere mich auch noch für Bücher wo es um eine "Schatzsuche" geht. Sollte sowas sein wie Indiana Jones oder wo es um die Suche von Atlantis zum Beispiel geht.

Ich habe mal eins gelesen wo es um die Suche vom Schatz des Dschingis Khan ging (fällt mir jetzt der Titel nicht mehr ein).

Könnt ihr mir da helfen?

• Es gibt von diversen Autoren eine ganze Reihe von Indiana Jones Büchern, unter anderem "Indiana Jones und das Schwert des Dschingis Khan".

Die Autoren sind z.B. Wolfgang Hohlbein, Rob MacGregor, Max McCoy und Martin Caidin.

Vielleicht ist das was für dich :-)

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• Wenn es Jugendliteratur sein darf:

Der Alte, der Indianertöten spielte von Andreu Martín

Ein kleines Hotel auf Mallorca, harmlose Touristen, freundliche Einheimische und vor allem Sonne, Strand und Meer - ein ganz normales Ferienparadies? Dass der Schein trügt, ist Hanna schon seit ihrer Ankunft klar. Abgesehen davon, dass sie sich der Avancen eines unerwünschten Verehrers erwehren muss: Was führen die zwei merkwürdigen Amerikaner im Schilde, von denen der kleine Lluc sich verfolgt glaubt? Und was ist dran an Llucs Geschichte vom alten Valero, der ihm angeblich einen Schatz anvertraut hat? Ehe sie sich versehen, sind Hanna und Lluc einem Verbrecher auf der Spur, dessen längst vergangene Taten tiefe Narben in der Gegenwart hinterlassen haben.

• In Simbabwe ist der Teufel los, als ein Europäer ermordet wird. Das Ministerium für Tourismus befürchtet Einbußen und beauftragt den weißen Sonderermittler James Carter mit der Aufklärung. Doch es handelt sich bei dem toten Portugiesen keineswegs um einen gewöhnlichen Touristen, sondern um einen Abenteurer, der ein Goldversteck seiner Vorfahren aus der Kolonialzeit ausheben wollte und dabei drei Brüdern aus Mosambik in die Quere kam - ehemaligen Kindersoldaten, die ihr blutiges Metier während des Bürgerkrieges im Nachbarland von der Pike auf erlernt haben. Der Ehrgeiz, den Fall in Alleinregie lösen zu wollen, und das Goldfieber, das Carter allmählich übermannt, lassen ihn leichtsinnig werden ...