'Unglücksspiel' - Seiten 068 - 134

• Fragen über Fragen tauchen auf. Beispielsweise: Hat Stefans Verschwinden etwas mit dem Verschwinden von Laura zu tun? Oder ist es ein Zufall, dass er gerade das Haus dieser Familie für Anja und Mina anmietet? Wo ist er überhaupt abgeblieben? Hat er etwas mit dem Wagen zu tun, von dem Anja sich beobachtet fühlt? Lässt er sie beobachten? Zu ihrem Schutz? Wovor? :gruebel ?(
    Irgendwie scheinen die meisten "Eingeborenen" in dem Ort einen kleinen "Hau" zu haben, wobei ich mir bei der Größeneinschätzung noch nicht ganz sicher bin! :grin :pille :lache
    Ein Lichtblick ist für mich immer eine neue Szene mit Mina, die Kleine ist ein wahrer Sonnenschein. Wie sie das mit dem entschwundenen Papa wegsteckt! Das ist natürlich zum Großteil dem Verhalten Anjas zuzuschreiben, die ihr Stabilität zu geben versucht.
    Beklemmend hingegen die Geschehnisse um Nerina! Und zwar die innerfamiliären ebenso wie die Problematik ihrer Integration. Ich finde es gut, dass so etwas mit zum Thema gemacht wird! Danke, Ivonne! :anbet
    "Erwischt" hast du mich allerdings auf Seite 117 (glaub ich, ich mag nicht noch einmal nachlesen *schäm*) mit der Bemerkung über die unordentlichen Steuerbelege (ich sortiere gerade Ähnliches) :wow :-)
    Das Buch gefällt mir weiterhin ausgezeichnet!
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Gestern nachmittag war ich mit unserem silbergrauen Opel Zafira in Bad Vilbel unterwegs und bin auch durch den erwähnten Kreisel gefahren, wo es Richtung "Heilsberg" abgeht. Wenn ich nicht so gestresst gewesen wäre und nicht selbst am Steuer gesessen hätte, hätte ich Fotos gemacht und eingestellt. Aber so ging es leider nicht, schade.

Ich muss sagen, die Geschichte hat mich schon jetzt richtig gepackt, wobei ich beim Lesen ja schon immer so ein leicht mulmiges Gefühl habe, was da wohl noch kommen mag...

Dass Stefan mit Lauras Verschwinden zu tun hat, glaube ich nicht. Eher hat er wohl das Haus gemietet, weil er auf die Schnelle was für Anja und Mina gebraucht hat und das Haus in Bad Vilbel günstig und sofort verfügbar war. Was es mit dem Lieferwagen und auch mit dem Zafira, der immer wieder auftaucht, auf sich hat, weiß ich nicht. Meine Vermutung ist ja, dass mit Stefan irgendetwas ganz und gar nicht stimmt, dass jemand hinter ihm her ist (daher auch die merkwürdigen Anrufe in Bad Homburg). Jetzt ist er verschwunden und seine Verfolger beobachten Anja und Mina, um evtl. über die beiden wieder an Stefan heranzukommen, z.B. indem sie sie entführen. Vielleicht liege ich mit dieser Theorie aber auch völlig falsch... :gruebel

Nerina ist wirklich eine bedauernswerte Person. Ihre Geschichte ist sehr interessant, aber sie tut mir auch sehr Leid, weil sie so ganz allein mit allem fertigwerden muss. Ihr Mann wirkt zwar ganz sympathisch, aber so richtig nahe scheinen sich die beiden doch nicht zu stehen. Außerdem frage ich mich, was wohl passiert ist, dass ihnen Mirsad so komplett entglitten ist... :gruebel Und ich wüsste zu gern, was Mirsad in seinem Zimmer eigentlich den ganzen Tag treibt (außer Computer spielen) und was in den Umschlägen ist, die Nerina für ihn hin und her tragen muss!

LG, Bella

• Das Stefan mit Lauras Verschwinden zu tun hat, glaube ich auch nicht, denke das ist Zufall. Obwohl, man weiß ja nie. Vielleicht will er ja seine Tochter loswerden? Obwohl, glaube ich eigentlich nicht.

Das mit den Umschlägen finde ich auch sehr mysteriös. Drogen?

Nerina und Julia finden zusammen, hoffentlich klappt es im zweiten Anlauf mit der Betreuung. Nerina tut es gut, mal nicht nur Sklavin ihres Sohnes zu sein. Vielleicht ist die Beziehung zu Julia und ihrer Tochter für sie wie eine Therapie. Es wäre ihr zu wünschen.

Julias Chef ist so wie viele Chefs, es interessiert ihn überhaupt nicht, wie es den Mitarbeitern geht, sie sollen nur funktionieren. Julia wird ihr Leben in Griff bekommen, ohne Stefan. Falls er wieder auftaucht, glaube ich kaum, dass sie wieder mit ihm zusammen sein möchte.

• Zitat

Original von belladonna
    Lyfa,
    Julia ist die Freundin, unsere Protagonistin heißt Anja! ;-)

Was Mirsad angeht: An Drogen habe ich auch schon gedacht, aber wo hätte er dann immer das Geld dafür her? Er scheint die Wohnung ja nicht zu verlassen... :gruebel

LG, Bella

Ja, weiß, klassischer Verschreiber :)

• Zitat

Original von belladonna
    Dass Stefan mit Lauras Verschwinden zu tun hat, glaube ich nicht. Eher hat er wohl das Haus gemietet, weil er auf die Schnelle was für Anja und Mina gebraucht hat und das Haus in Bad Vilbel günstig und sofort verfügbar war.
    LG, Bella

Den Ansatz finde ich gut, habe ich selber noch nicht drüber nachgedacht. Mal sehen ob es nachher stimmt ;)

Mit Nerina hatte ich von Anfang an Mitleid, irgendwie wirkt sie allein und verloren.

Bisher gefällt mir das Buch ganz gut.

Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.

(Sprichwort aus Persien)

LG büchervamp :flowers

Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

• Zitat

Original von belladonna
    Ich muss sagen, die Geschichte hat mich schon jetzt richtig gepackt, wobei ich beim Lesen ja schon immer so ein leicht mulmiges Gefühl habe, was da wohl noch kommen mag...

Das kann ich genauso :write Meine Gedanken drehen sich auch immer wieder im Kreis und versuchen, die vielen aufgeworfenen Fragen zu beantworten. Das spricht auch definitv FÜR die Autorin... :-]

Ich glaube auch nicht, dass Stefan mit Lauras Verschwinden zu tun hat. Sauber ist er deswegen natürlich noch lange nicht. Wie kann jemand seine Familie so dermassen in der Tinte sitzen und dann noch im Ungwissen lassen. Na, der soll mir Mal in die Finger kommen... :fetch Ich hoffe ja, dass er nochmals auftaucht und alles gut wird. Ich weiss, ich bin eine unverbesserliche Romantikerin. Aber ich würde es mir für Anja und Mina wirklich wünschen.

Nerina tut mir sehr leid. Sie scheint wirklich eine Liebe zu sein. Aber so wie sie von ihrem Sohn unterdrückt wird, ist es irgendwie logisch, dass sie so duckmäuserisch geworden ist. Ich hoffe, dass Mina ihr gut tut und sie dadurch aus ihrem Schneckenhaus herauskommen kann. Aus ihrem Mann werde ich allerdings nicht schlau... :gruebel Sieht er wirklich nicht, was für ein Spiel sein Sohn mit seiner Frau spielt? *grummel*

Sehr, sehr seltsam finde ich auch Dr. Hagedorn. Da ich selber auch schon erlebt habe, wie mich ein Zahnarzt mit unerträglichen Schmerzen weggeschickt hatte, war ich erst nur sehr sauer auf ihn und seine Helferin. Als Marlies aber "erzählt" wie sie mit ihrer Tochter Laura bei ihm war und er das Mädchen untersucht hatte, bin ich doch stutzig geworden. Wann hat er also entschieden, dass er keine Kinder mehr behandelt? Hat das etwas mit Lauras Verschwinden zu tun? :gruebel

Hoffentlich kommt der Feierabend schnell... ich muss unbedingt weiterlesen. Ja, Ivonne, du hast mich schon wieder am Wickel! :lache