'Unglücksspiel' - Seiten 135 - 198

• Weiter geht's. Nachdem der Versuch, Mina mit ins Büro zu nehmen, gründlich schiefgegangen ist, gibt es jetzt doch einen Versuch mit Nerina. Wobei die ja sehr nett und bemüht, aber doch auch eine reichlich unsichere Bank ist. Aber von ihrem Mittagessen hätte ich auch gern probiert, das hörte sich sehr lecker an! :grin

Ansonsten wird es immer merkwürdiger. Jetzt schneit auch noch die Vermieterin herein und will ins Kinderzimmer, wo sie statt des erhofften Umschlags im Dachverschlag eine Hose von Mirsad finden - sehr seltsam! Ich bin ja gespannt, ob der Umschlag doch irgendwann noch auftaucht, vielleicht ist er ja wo zwischengerutscht. Und wenn nicht, wer hat ihn jetzt? :gruebel

Kaum sind Nerina und Mina aus dem Haus, scheppert Anja die Treppe runter - autsch! Wobei sie ja nochmal Glück hat, dass es bei der Platzwunder und - vermutlich - einer leichten Gehirnerschütterung bleibt. Wobei mir dieser Dr. Hagedorn auch sehr suspekt ist: bei Kindern verweigert er die Behandlung, aber bei Anja ist er geradezu aufdringlich fürsorglich und bringt ihr sogar ihr Handy vorbei!
    Was mich im Zusammenhang mit der Laura-Geschichte zu der Vermutung bringt, ob Dr. Hagedorn vielleicht insgeheim pädophil ist und deshalb keine Kinder behandeln mag. Am Ende war er auch in Lauras Verschwinden verwickelt? Ich wüsste auch zu gern, warum Bernd zu dem Arzt ein "spezielles Verhältnis" hat...

Als Anja den Brief von der Bank liest bzgl. der geänderten finanz. Situation, kam mir der Verdacht, ob Stefan vielleicht Spielschulden hat? Immerhin gibt es in Bad Homburg eine Spielbank... :gruebel Das würde auch erklären, warum er so Hals über Kopf das Haus verkauft hat - am Ende ist er jetzt vor Geldeintreibern auf der Flucht??? Anja hat ja schon mal festgestellt, dass auch auf dem gemeinsamen Konto fast nichts mehr drauf ist!

LG, Bella

• Dr. Hagedorn ist wirklich schwer einzuschätzen!:gruebel
    Auf die Idee mit der Spielbank kam ich nicht, sie ist aber definitiv nicht von der Hand zu weisen.:anbet
    Mirsad heißt bei mir nur noch Misrad - wie missraten. :fetch
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von belladonna
    Wobei mir dieser Dr. Hagedorn auch sehr suspekt ist: bei Kindern verweigert er die Behandlung, aber bei Anja ist er geradezu aufdringlich fürsorglich und bringt ihr sogar ihr Handy vorbei!
    Was mich im Zusammenhang mit der Laura-Geschichte zu der Vermutung bringt, ob Dr. Hagedorn vielleicht insgeheim pädophil ist und deshalb keine Kinder behandeln mag. Am Ende war er auch in Lauras Verschwinden verwickelt? Ich wüsste auch zu gern, warum Bernd zu dem Arzt ein "spezielles Verhältnis" hat...

Als Anja den Brief von der Bank liest bzgl. der geänderten finanz. Situation, kam mir der Verdacht, ob Stefan vielleicht Spielschulden hat? Immerhin gibt es in Bad Homburg eine Spielbank... :gruebel Das würde auch erklären, warum er so Hals über Kopf das Haus verkauft hat - am Ende ist er jetzt vor Geldeintreibern auf der Flucht??? Anja hat ja schon mal festgestellt, dass auch auf dem gemeinsamen Konto fast nichts mehr drauf ist!

LG, Bella

Ja, das Verhalten des Doktors ist sehr merkwürdig. Ich kenne keinen Arzt, der so konsequent die Behandlung eines Kindes verweigern würde...
    Der Verdacht mit den Spielschulden kam mir auch, aber die Spielbank von Bad Homburg würde doch keine windigen Geldeintreiber einsetzen... :gruebel

• Zitat

Original von LyFa
    Der Verdacht mit den Spielschulden kam mir auch, aber die Spielbank von Bad Homburg würde doch keine windigen Geldeintreiber einsetzen... :gruebel

Das sicher nicht, aber vielleicht hat er sich bei irgendwelchen dubiosen Geldverleihern Geld geliehen, um weiterspielen zu können in der Hoffnung, vorangegange Verluste wieder reinholen zu können... Oder er hat irgendwelche anderen dubiosen Geschäfte gemacht, die gar nichts mit Glücksspiel zu tun haben.

Oh Mann, ich würde so gern gleich weiterlesen, aber heute komme ich wieder nicht dazu! :-(

LG, Bella

• Das könnte natürlich sein, aber dafür hätte er ja das Geld vom Haus....
    Und gearbeitet hat er auch, also das er in kürzester Zeit soviel Geld von Geldhaien geliehen hätte, kommt mir eher unwahrscheinlich vor :gruebel

• Puh, was für eine Sogwirkung hat dieses Buch... ich habe heute ehrlich gesagt kleine Äuglein... :lache

Es wird immer mysteriöser - aber das liebe ich. Gleichzeitig habe ich überhaupt keinen Plan, wohin uns die (Leser-)Reise führen wird. Das macht aber gerade den Reiz aus. ;-)

Zitat

Original von LyFa
    Ja, das Verhalten des Doktors ist sehr merkwürdig. Ich kenne keinen Arzt, der so konsequent die Behandlung eines Kindes verweigern würde...

Ich traue diesem Arzt keinen mm weit. Er weigert sich jetzt Kinder zu behandeln - aber vor 11 Jahren hat er doch auch Laura behandelt. Demnach muss wohl etwas passiert sein. Mit Laura? :gruebel

Auch Bernd traue ich nicht wirklich über den Weg. Der ist mir zu anhänglich. Und eigentlich verstehe ich Anja überhaupt nicht. Sie fühlt sich verfolgt/beobachtet, aber den Bernd lässt sein einfach so in ihr Leben rein. :gruebel

Über das Geld habe ich mir gar nicht so Gedanken gemacht. Schliesslich hat Stefan doch sein Elternhaus verkauft und das Geld ging ja nicht auf das gemeinsame Bankkonto. Eure Gedanken sind jedoch spannend... Stefan ist bei mir in den Hintergrund geraten, was vielleicht ein Fehler ist. ;-)