Hier kann zu den Seiten 199 – 264 (Kapitel 48 - 60) geschrieben werden.
'Unglücksspiel' - Seiten 199 - 264
-
-
Anja wurde vom Doktor versetzt, mich hat schon gewundert, dass er mit ihr Essen gehen wollte, und dann ist ausgerechnet noch Nerinas Mann Ajdin vor der Tür als sie zurückkommt und ihre Tochter will gerade seinen Kampfhund streicheln, wirklich schlechtes Timing....
Mirsad ist erst mal weg, ich denke das ist gut für seine Mutter, dass er mit Drogen handelt, habe ich ja schon vermutet.
Frau Pfarrer hat ihrem Mann ein Kuckuckskind untergeschoben und er war superglücklich, als er von der Schwangerschaft erfuhr. Also hat vielleicht der echte Vater das Kind geholt? Obwohl, der kann ja kaum wissen, dass es das seine war.
Die alles beobachtende und sich Gedanken machende Nachbarin gefällt mir. Ihre Vermutungen auch. Sehr spannend. -
Die Nachbarin gefällt mir auch gut und ich bin gespannt, ob sie noch ihren großen Auftritt bekommen wird!
In diesem Abschnitt werden ja zumindest ein paar Fragen beantwortet. Mirsad hat also doch mit Drogen gehandelt und ist jetzt erstmal aus dem Verkehr gezogen. Das ist schon mal gut, dann hat Nerina jetzt vielleicht eine kleine Chance, sich ein bisschen zu erholen. Dafür ist ihre Freundschaft zu Anja erstmal wieder auf Eis, schade eigentlich.
Aus dem Date mit Hagedorn wird nichts - der Typ ist mir echt suspekt.
Laura ist also gar nicht die Tochter von Clemens - das hat mich dann doch überrascht. Dieser Clemens muss ja auch einige Leichen im Keller haben, wenn man bedenkt, was Marlies über seine sexuellen Vorlieben sagt, und die Andeutungen von diesem Stenzel gehen ja in eine ähnliche Richtung. Kann es sein, dass Stenzel Marlies über die Jahre wegen der Vaterschaft erpresst hat?
LG, Bella
-
Zitat
Original von belladonna
Laura ist also gar nicht die Tochter von Clemens - das hat mich dann doch überrascht. Dieser Clemens muss ja auch einige Leichen im Keller haben, wenn man bedenkt, was Marlies über seine sexuellen Vorlieben sagt, und die Andeutungen von diesem Stenzel gehen ja in eine ähnliche Richtung. Kann es sein, dass Stenzel Marlies über die Jahre wegen der Vaterschaft erpresst hat?
LG, Bella
Hm, glaube ich eher nicht, er hatte nur einen Kontakt mit ihr, wieso will er daraus schließen der Vater zu sein und *normalen* Sex muss sie ja mit ihrem Mann auch gehabt haben, wie hätte der sonst glauben sollen, dass er der Vater ist?
-
Aber war da nicht ganz am Anfang was, dass Marlies in dem Versteck in Lauras Zimmer einen Brief deponiert hatte, der irgendwie mit Stenzel zu tun hatte? Den hat sie ja nun nicht gefunden, stattdessen lag Mirsads Hose in dem Versteck. Und ich meine auch, dass Stenzel an einer Stelle als erpresserisch bezeichnet wird oder dass es irgendwie um Zahlungen ging...
Oh Mann, ist schon doof, wenn man nur häppchenweise zum Lesen kommt und ständig den Kopf voll Alltagsprobleme und Termine hat... da vergesse ich die gelesenen Details viel zu schnell wieder!
LG, Bella
P.S. Was mir gerade noch einfällt: könnte es sein, dass vielleicht noch mehr Menschen wissen, dass Laura nicht Clemens' Tochter war? Z.B. Hagedorn als Arzt?
-
Schön das die Nachbarin uns an ihren Vermutungen teilhaben lässt. Sie bekommt ja scheinbar sehr viel mit.
Jetzt ist es auch amtlich Mirsad, handelt mit Dorgen, wenigstens ist er jetzt erstmal weg. Wenigstens kann sich Nerina, jetzt ein wenig mehr auf sich konzentrieren und entspannen.
Gut das ich mir immer einige Notizen machen, bin schon ein wenig weiter in der Geschichte, aber diese Woche einfach nicht zum schreiben gekommen.
-
Zitat
Original von LyFa
Anja wurde vom Doktor versetzt, mich hat schon gewundert, dass er mit ihr Essen gehen wollte, und dann ist ausgerechnet noch Nerinas Mann Ajdin vor der Tür als sie zurückkommt und ihre Tochter will gerade seinen Kampfhund streicheln, wirklich schlechtes Timing....
Mirsad ist erst mal weg, ich denke das ist gut für seine Mutter, dass er mit Drogen handelt, habe ich ja schon vermutet.
Frau Pfarrer hat ihrem Mann ein Kuckuckskind untergeschoben und er war superglücklich, als er von der Schwangerschaft erfuhr. Also hat vielleicht der echte Vater das Kind geholt? Obwohl, der kann ja kaum wissen, dass es das seine war.
Die alles beobachtende und sich Gedanken machende Nachbarin gefällt mir. Ihre Vermutungen auch. Sehr spannend.
Ja, der Doktor ist schwer einzuschätzen!
Und Ajdin kam wirklich zur Unzeit.
Nerina gönne ich die Mirsad-Pause, die Botengänge und sein Benehmen waren enorm belastend für sie.
Diese Vaterschaftsgeschichte wirft einige Fragen auf, stimmt!
Ich mag die Nachbarin eigentlich eher weniger, sie wirkt auf mich irgendwie boshaft und verbittert
-
Meine Gedanken und Ideen schwirren in meinem Kopf im Kreis herum... Verrückt wie sehr mich diese Geschichte beschäftigt - aber vorwärts komme ich nicht wirklich.
Es wird immer spannender und als Leser bekommt man immer mehr Details präsentiert. Nur ergeben sie noch nicht wirklich einen Sinn...
Was ich mich auch immer wieder frage ist, wer eigentlich der männliche Ich-Erzähler ist. Anfangs dachte ich an Stefan - aber es könnte auch Dr. Hagedorn oder gar Bernd sein. Am ehesten tippe ich auf Hagedorn.
Na, das ist ja Mal ein netter Pfarrer! Obwohl ich Marlies nicht sehr mag - ich kann gar nicht so erklären warum - tut sie mir sehr leid. Und ihr langersehntes Kind dann noch so zu verlieren - einfach furchtbar. Und jetzt erleidet sie einen Schlaganfall? Dann wird die Wahrheit über den Brief vielleicht nie rauskommen. Ich bin sehr gespannt, was das für ein Brief ist. Aber warum sollte Marlies einen Erpresserbrief verstecken? Hätte sie ihn nicht eher vernichtet?
Ich hoffe so sehr, dass Nerina geholfen werden kann. Dass Mirsad erstmal aus dem Verkehr gezogen ist, ist ja schon eine grosse Erleichterung. Aber welches Geheimniss kennt er von Nerina? Irgendetwas im Garten belastet sie - die Leiche Lauras, die dort vergraben ist?
-
Zitat
Original von belladonna
Aber war da nicht ganz am Anfang was, dass Marlies in dem Versteck in Lauras Zimmer einen Brief deponiert hatte, der irgendwie mit Stenzel zu tun hatte? Den hat sie ja nun nicht gefunden, stattdessen lag Mirsads Hose in dem Versteck. Und ich meine auch, dass Stenzel an einer Stelle als erpresserisch bezeichnet wird oder dass es irgendwie um Zahlungen ging...
Ja, das habe ich auch so in Erinnerung. Aber warum versteckt man einen Erpresserbrief? Wenn sie ihr Geheimnis wahren will, müsste doch Marlies den Brief eher vernichten, oder? Und die Hose - ist sie wirklich Misrads Hose?Fragen über Fragen... Ivonne, du spielst mit uns Lesern! Herrlich!