Der Autor: (Quelle: Amazon)
Wenn Sie bierernste, vorhersehbare Geschichten erwarten, sind Sie bei Uwe Hermann falsch! Seine Kurzgeschichten leben von Humor und abgedrehten Ideen. Seit Jahren erscheinen sie in diversen Anthologien, Magazinen oder im Internet. Viele seiner Kurzgeschichten waren bereits für den Kurd Laßwitz Preis oder den Preis des Science-Fictions Clubs Deutschland nominiert.
Das Buch: (Quelle: Amazon)
10 skurrile Geschichten von Uwe Hermann: böse, abgedreht und voller Humor. Nominiert für den Deutschen Science-Fiction-Preis und den Kurd Laßwitz Preis 2016 in der Kategorie "Beste Kurzgeschichte"!
Mit einem Vorwort von Uwe Post und der gemeinsamen Geschichte 'Der Valentino-Exploit' - Treffen Sie erneut die Quirl. Sie sorgen dafür, dass die Atome nicht bummeln und das die Zeit in die richtige Richtung hüpft. Oder kehren Sie ein, in ein Gasthaus, in dessen Zimmer Nr. 13 sich die Dimensionen kreuzen. Lernen Sie den Profiboxer kennen und erfahren Sie, warum ein Wasserabsperrhahn alles ändern kann. Und warum zur Hölle dreht das Haustier der netten alten Dame plötzlich durch? Viele neue Geschichten, die Sie so noch nirgends gelesen haben!
Meinung:
Weitblick trifft auf Tiefsinn. Uwe Hermann hat ein Händchen für unterhaltsame und spannende Kurzgeschichten. Egal, ob Krimis, Tiergeschichten, Abenteuer oder Fantastik. Alle gutverdaulichen Gerichte haben als Grundstoff SciFi-, Utopie- oder Dystopie-Elemente und wurden mit einer Brise Witz gewürzt. Heraus kommen Geschichten, die man verputzt ohne satt zu werden.
Meine Highlights:
Versuchsreihe 13 – Die Infektion: Hier wecken Nanoroboter Tote auf
Abgehoben: Ein scheinbarer oder anscheinender Kampf gegen Außerirdische
Die Hölle liegt gleich nebenan: Was man auf einer Expedition in den Himmel alles erleben kann.
Der Valentino-Exploit (Co-Autor: Uwe Post): Von den Schwierigkeiten, einen Cyberdog einzufangen