Sandra Brown - Blindes Vertrauen

• Kurzbeschreibung:
    Blindes Vertrauen Finstere, undurchdringliche Nacht Ein neugeborenes Baby hört plötzlich auf zu atmen - es ist das Kind des Präsidentenpaares In ihrem Schmerz spricht die First Lady mit der Fernsehreporterin Barrie Travis über den tragischen Todesfall. Und reißt die junge Frau damit in einen Sog aus mörderischen Intrigen, raffinierten Machtspielen und verhängnisvollen Leidenschaften...

Eigene Meinung:
    Ich habe vorher von der Autorin noch kein Buch gelesen und war gespannt, was mich erwarten würde. Nun ja, gefallen hat es mir nicht sonderlich: viel Action (man fragt sich, ob sie auf eine Verfilmung hofft), Sex, Verwirrungen, Verfolgungen und am Ende erinnert alles an Agatha Christies "Zeugin der Anklage". Außerdem gab es auch einige Schwachstellen in der Geschichte wie zB das Geheimnis des Arztes.
    Ich glaube nicht, dass ich ein weiteres Buch von Sandra Brown lesen werde.

• Oh, gib nicht so schnell auf mit der Autorin. Ich habe bisher schon viele, viele Bücher von ihr gelesen und fand sie fast alle sehr spannend und klasse geschrieben. Falls du keine weiteren auf dem SUB hast, versuch es doch mal mit einem von diesen Büchern hier:

Trügerischer Spiegel
    Die Zeugin
    Celinas Tochter
    Betrogen.

Die Zeugin war mein erstes Buch von ihr und das machte mir so richtig Lust auf weitere Bücher.

LG
    Tinker

• Jetzt hat jemand das Buch, dass ich vorstellen wollte, schon vorgestellt. Und dann auch noch so negativ. :gruebel Dabei habe ich es extra noch einmal gelesen... Kommt davon, wenn man zu lange Urlaube macht.

Ich habe das Buch verschlungen. Mir gefällt Sandra Browns Schreibstil, besonders bei den Gedanken der Protagonistin, sie brachten mich oft zum Schmunzeln.

Und was ich ihr hoch anrechne, ist, dass sie sich mit Anspielungen sehr zurückhält. ( Gegenbeispiel: Dan Brown macht einen immer schon vorher aufmerksam, dass hier und da ein Geheimnis ist oder gelogen wird ).

Besonders gefällt mir das Ende. :grin Ich habe es nicht erwartet.

Ich habe das Buch auch schon weitergegeben, und das Ergebnis war jemand, dem um 5 Uhr morgens das Buch aus der Hand fiel, weil es die Person so spannend fand. :grin

Einschränkend muss ich sagen, dass es sein kann, dass das Buch Personen, die schon viele Bücher in dem Stil gelesen haben, zu vorhersehbar erscheinen könnte.

Den Klappentext finde ich allerdings sehr blöd.

Ich würde es so formulieren:

Nachdem die First Lady der vereinigten Staaten ein Treffen mit Barrie Travis, einen jungen Reporterin, vereinbart hat und mit ihr über den plötzlichen Kindstod ihres Sohnes gesprochen hat, entschließt sich Barrie, über das Thema Kindstod zu recherchieren und stößt dabei auf interesante Aspekte dieses Phänomens. Als sie daraufhin, und wegen der seltsamen Andeutungen der First Lady, versucht, erneut Kontakt mit ihr aufzunehmen, wird sie dem weißen Haus ein Dorn im Auge...

JASS :keks

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich habe "Blindes Vertrauen" verschlungen und fand es sehr spannend.

Die Hauptperson war mir sympathisch, sie hatte Mut, war aber trotzdem irgendwie "normal", da ging auch mal was schief oder sie war unglücklich, nicht so eine Über-Frau, der alles gelingt.

Die fehlenden Andeutungen sorgen für einige Überraschungen und auch der Schluß hat mich überzeugt.

JASS
    Dein Klappentext würde mir auch besser gefallen... ;-)

• @ jass:

Dein Klappentext wäre viel besser für das Buch!

chiclana :

Versuche wirklich noch ein anderes Buch von ihr zu lesen. Sie sind wirklich gut! Die Zeugin ist wirklich sehr gut!

Ich habe das Buch schon vor sehr langer Zeit gelesen und kann mich nicht mehr so genau daran erinnern. Aber ich weiß noch, daß ich es gut fand. Ich würde es auch weiterempfehlen.

• Dieses Buch war mein erstes von Sandra Brown und ich bin dadurch zu ihrem Fan geworden.

Ich weiß nicht so recht, ob dir dann ein anderes von ihr gefallen wird, denn wenn dir ihr Schreibstil nicht liegt, wird es vielleicht keinen Sinn haben.

Wenn du es dennoch versuchen willst, dann empfehle auch ich dir "Die Zeugin". Ich fand beide Bücher ausgesprochen gut, aber wie bei allem ist das einfach Geschmackssache.

• [quote]Original von reza
    Dieses Buch war mein erstes von Sandra Brown und ich bin dadurch zu ihrem Fan geworden. [img]
    Habe gestern das Buch "Betrogen" von 'Sandra Brown erstanden. durch eure Rezi`s bin ich etwas zwiegespalten. Hoffe, dass es mit so geht wie dir und ich auch zum Fan werden könnte, muss zwar nicht unbedingt sein aber gefallen soll es mir schon

• Ich habe das Buch heute beendet und fand es einfach nur großartig! Spannend von Anfang bis zum Ende. Einiges konnte ich mir schon denken, dass es so ist, aber das Ende hatte ich so auch nicht erwartet. Wieder ein gelungener Roman von Sandra Brown, wie ich es von ihr gewöhnt bin.

Lg, Lady Rose

Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.

Novalis

:lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

• So heute früh um 4:30 Uhr hatte ich das Buch ausgelesen.

Wie alle Vorgänger von ihr hat mir dieses auch wieder sehr gut gefallen. Sehr rasante Abfolge der Geschehen und die handelnden Personen und nichts ist wie es scheint. Die Idee des Plots ist wirklich mal was anderes was ich so noch nicht gelesen habe.

Das Ende ist ja dann der Knaller oder?
    Wie JASS gesagt hatte, habe ich so nicht erwartet, aber es ergibt Sinn.

Ein tolles Buch kann ich nur sagen und ich freue mich auf die 8 die hier noch stehen. :grin

• Im Rahmen des Alt-SUB-Abbaus habe ich dieses Buch endlich gelesen.

Abgesehen vom etwas oberflächlichen Schreibstil und der teils sehr ordinären Ausdrucksweise der Hauptfiguren war die Geschichte hanebüchen, aber spannend.

Von daher vergebe ich gern 7 Punkte. Eins habe ich von der Autorin noch hier stehen, das werde ich vermutlich auch irgendwann lesen, aber dann nichts mehr.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“