ZitatOriginal von maikaefer
Ich bekenne mich schuldig, die beiden verbliebenen Abschnitte in einem Rutsch durchgelesen zu haben, deute aber anklagend auf die Autorin, die das zu verantworten hat!
Ich muss auch beichten... Aber gut, dass wir eine Schuldige haben, gell Marion! Aber am Ende dieses Abschnitts konnte ich einfach nicht aufhören - ich musste einfach wissen, was genau passiert ist. Mittlerweile hatte ich schon fast jeden in Verdacht - inklusive Alexandra, die vielleicht an Amnesie leiden würde... Allerdings habe ich dieses Szenario dann doch relativ schnell wieder verworfen. Ich will damit nur sagen, dass die Geschichte total verworren ist - ohne aber dass es unangenehm zu lesen ist. Im Gegenteil! Das Buch liest sich sehr gut und die Spannung lässt keine Sekunde nach.
Die Figuren selber sind sehr realistisch gezeichnet und ich bin so gespannt, wie sich alles auflöste. Ich glaube mittlerweile, dass in dieser Geschichte fast jeder auch ein Opfer ist.
ZitatOriginal von maikaefer
Das Geplänkel der beiden Kommissare untereinander gefällt mir übrigens gut, so um die Seiten 225 und 235 beispielsweise.
Ja, das geht mir genauso. Man lernt ihre Schwächen kennen, was sie sehr menschlich macht, ohne aber dass man gleich ihr ganzes Seelenleben präsentiert bekommt. Und es sind einfach normale Menschen.
Mehr will ich hier nicht schreiben, um nicht zuviel zu verraten... ich melde mich gleich im nächsten Abschnitt.