'Der achte Rabe' - Seiten 165 - 249

• Welche Befragung denn genau, bitte? Heißt das, dass dieses große Anwesen die Polizei beherbergt?

Ich bekenne mich schuldig, die beiden verbliebenen Abschnitte in einem Rutsch durchgelesen zu haben, deute aber anklagend auf die Autorin, die das zu verantworten hat! :grin :anbet
    Immer wieder hab ich mich gefragt, warum Alexandra die Unterlagen des Privatdetektivs nicht sicherheitshalber den Ermittlern überlässt. Ich meine, natürlich sind mir ihre Beweggründe klar, aber sowohl ihr als auch den Unterlagen können böse Dinge zustoßen :wow
    Das Geplänkel der beiden Kommissare untereinander gefällt mir übrigens gut, so um die Seiten 225 und 235 beispielsweise.
    Um den "Rastaman" hatte ich gelegentlich Sorge, nachdem die erste Leiche ja keine war, sondern nur eine Nachbarverkohlungsgummipuppe, befürchtete ich, dass die Ermittler bei ihrem Besuch nun seine Leiche finden würden. Auch war ich darauf gefasst, dass sich des Onkels Tod als Falkomörderverschleierungstat herauskristallisieren werde. :nono
    Was mag es wohl sein, das Judith noch vor Alexandra geheim hält? :gruebel
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Die Unterlagen haben Alex zu dem Mord an ihrem Sohn nicht weitergeholfen aber jetzt weiß sie mit was für einem Mann sie verheiratet ist.
    Ob die Freundschaft mit Judith das aushält? Ich habe eine starke Vermutung wer der Mörder ist, ich kann mir nur nicht erklären warum.
    Sehr sehr spannend.

• Ha! Hab ich's doch gewusst! :-]

Weiß dieser Fabian wirklich mehr, als er der Polizei gegenüber sagt? Schnell weiterlesen. :grin

• Mit dem Abschnitt bin ich noch nicht ganz durch - es fehlen noch 9 Seiten. Ich denke aber, daß ich das Buch in einem Rutsch zu Ende lesen werde. Wie maikaefer schon schrieb, daran ist die Autorin alleine Schuld. Ich will wissen, wer der Mörder ist :chen :knuddel1

Aha jetzt erfahren wir einiges mehr über diesen Fabian und dann noch Denise mit zwei Kindern von ihm. Ok, er weiß nichts von seiner Vaterschaft - aber warum???? Jetzt lebt sie in sehr bescheidenen Verhältnissen und Fabian hätte keine Probleme Unterhalt für die beiden zu zahlen?

Tja, also Fabian war der frühere Freund von Julia und hat damit begonnen ihr Ecstasy zu geben. Gestorben ist sie an verunreinigtem Ecstasy, was sagt uns das? :gruebel
    Er erzählt aber auch, daß Julia und Falko Todessehnsucht hatten. Wenn das stimmen würde, hätten sie sich aber zusammen umgebracht oder? Hach Fabian und Vater haben eine Geliebte :grin

Und ich lasse dieses Baukonsortium auch nicht außer Acht. Dorthin wollte Falko gehen wegen einer vorläufigen Unterkunft und wegen des strittigen Bildes :gruebel

Wir wissen jetzt auch wer der Vater von Falko ist, also die Vermutungen vom Abschnitt 1 haben sich bewahrheitet, Steffen ist es nicht

Also noch mehr Fragen, aber im letzten Abschnitt werden sie alle aufgelöst - die Spannung steigt :lesend :wave

• Arme Alex. Sie erfährt, dass sich Falko vor seinem Tod mit ihr treffen wollte und dass er sich darauf gefreut hat. Nun wird sie wohl nie erfahren, was er ihr sagen wollte. Ich kann mir vorstellen, wie hart das sein muss. :-(

Und Judith? Ist da noch mehr? Oder wirklich nur die eine Sache.

Es bleibt auf jeden Fall richtig spannend.

• Ganz sicher!

• Zitat

Original von Jenks
    Arme Alex. Sie erfährt, dass sich Falko vor seinem Tod mit ihr treffen wollte und dass er sich darauf gefreut hat. Nun wird sie wohl nie erfahren, was er ihr sagen wollte. Ich kann mir vorstellen, wie hart das sein muss. :-(

Das ist wirkich ganz schlimm für sie. Andererseits ist es aber auch tröstend, da sie doch lange Zeit gefürchtet hat, Falko würde sie immer noch verachten.

• Zitat

Original von maikaefer

Immer wieder hab ich mich gefragt, warum Alexandra die Unterlagen des Privatdetektivs nicht sicherheitshalber den Ermittlern überlässt. Ich meine, natürlich sind mir ihre Beweggründe klar, aber sowohl ihr als auch den Unterlagen können böse Dinge zustoßen :wow

Ich finde es allgemein irgendwie ein wenig befremdlich, dass sich Alex da so krass einmischt. Ich kann verstehen, dass sie rausfinden will, was passiert ist. Aber wieso verheimlicht sie dann Sachen? Glaubt sie doch, dass sie es besser kann??? Aber sie hat ja eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit der Polizei gemacht...
    Das stört mich irgendwie.

Auch finde ich ihre Trennung von Steffen ein wenig arg krass... Er scheint doch trotzdem noch Gefühle für sie zu haben. Trotz allem hat sich ja ihr Sohn nie bei ihr gemeldet. Ja, Steffen wusste mehr als er sagte, aber auch nur über die Zeit in Stuttgart. Ich meine, Falko hätte sich ja jederzeit melden können! Von sich aus! Es ist ja nicht so, dass alle dachten er wäre nicht freiwillig gegangen oder so. :gruebel

edit: ansonsten hab ich leider noch keinen Plan wer der Mörder ist und warum. :lache Morgen les ich den letzten Abschnitt!

• Steffen liebt seine Frau, keine Frage! Und es ist auch richtig, dass Falko aus freien Stücken gegangen ist. Aber das genau ist ja die Frage, mit der sich Alexandra herumquält. Warum hat er das gemacht und wieso hat er sich niemals gemeldet? Gestritten haben Steffen und er sich ja auch schon früher immerzu. Außerdem ist es nicht gerade ein feiner Zug von Steffen gewesen, dass er seine Frau leiden lässt, obwohl er wusste, wo Falko sich aufhält. Ihre Vertrauensbasis hat in jedem Fall sehr gelitten.

• Zitat

Original von Marion H.

Steffen liebt seine Frau, keine Frage! Und es ist auch richtig, dass Falko aus freien Stücken gegangen ist. Aber das genau ist ja die Frage, mit der sich Alexandra herumquält. Warum hat er das gemacht und wieso hat er sich niemals gemeldet? Gestritten haben Steffen und er sich ja auch schon früher immerzu. Außerdem ist es nicht gerade ein feiner Zug von Steffen gewesen, dass er seine Frau leiden lässt, obwohl er wusste, wo Falko sich aufhält. Ihre Vertrauensbasis hat in jedem Fall sehr gelitten.

Ich glaub ich hätte es passender gefunden, wenn sie eben erst danach so reagiert. Ich bn jetzt durch und finde es verständlicher, aber eben zu früh im Buch. ;) Nur meine Meinung!

• Puh, die Arme Alexandra! Erst hintergeht Steffen sie und dann erfährt sie noch von ihrer Freundin, das da was gelaufen ist.....echt übel!!

Als die Kommissare zum Rastaman gefahren sind und er nicht aufgemacht hat, hatte ich auch schon schlimme Befürchtungen. Hätte ja sein können, das er zu viel wusste oder dem Mörder auf die Füße getreten ist.....

Was mir auffällt, das ganz oft irgendjemand irgendetwas übersehen hat.....ist bestimmt schon 5 oder 6 mal erwähnt worden..... :grin

• Alexandras Welt gerät so nach und nach aus allen Fugen. :-(
    Auf solche Neuigkeiten verzichtet man gerne.
    Bin gespannt, wie sich ihr Verhältnis zu Judith entwickeln wird - ob sie ihr wirklich verzeihen kann, dass sie nichts von dem One Night Stand mit Steffen erzählt hat.
    Anderseits kann ich Judith auch irgendwie verstehen..........

Eine Idee, wer der Mörder ist, habe ich immer noch nicht. :gruebel