Hier könnt ihr Marion Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Der achte Rabe" betreffen.
Fragen an Marion Henneberg
-
-
Bitte schreibt hier vor 0.00 Uhr noch keine Beiträge. Dieser Eintrag wird morgen wieder gelöscht.
-
Spielen Deine historischen Romane in Goslar?
-
Nur mein zweiter Roman "Die Tochter des Münzmeisters" spielt in Goslar. Im ersten Buch "Die Entscheidung der Magd" gibt es auf dem Weg von Quedlingburg einen kurzen Halt in der Kaiserstadt...
Der dritte Roman "Das Amulett der Wölfin" handelt von Halberstadt und der Burg Weinsberg und das vierte Buch "Schwert und Lilie" führt uns dann u. a,. nach Fulda.
Ich kann Dir einen Blick auf meine Homepage empfehlen, wenn Du Interesse an den historischen Romanen hast. Dort gibt es zu jedem Buch eine Beschreibung mit Leseprobe und dann noch zusätzliche Infos zu den historischen Personen/Ereignissen etc.
-
Ich war letztes Wochenende in Goslar auf meinem Klassentreffen und habe mal in den Buchläden nach Krimis oder historischen Romanen aus Goslar bzw. der Region geschaut und war richtig enttäuscht!! Ich bin nicht fündig geworden!!
Wir waren im Mai in Stralsund und da war es ganz anders!! Dort wurden viele historischen Romane oder regionale Krimis angeboten.
Schade!:-(
-
Ich stelle dann Mal die obligatorische Frage...
Marion, darfst du verraten, was als nächstes kommt?
-
Das finde ich sehr schade! Ich klappere zwar nicht immer alle Buchhandlungen ab, wenn ich in Goslar bin, habe aber beim letzten Mal in zwei Geschäften Bücher aus Goslar bzw. Umgebung/Harz gesehen.
Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die regionalen Bücher auch entsprechend ausgelegt werden...
-
Zuviel verraten kann ich noch nicht, da ich noch relativ am Anfang bin. Nur soviel schon einmal vorweg: es wird wieder in der Jetzt-Zeit spielen. Da ich nebenberuflich als Autorin arbeite, schaffe ich nicht so ein Pensum, wie ich es gerne hätte...
-
Ah, jetzt bin ich erst recht neugierig... Jedenfalls werde ich danach Ausschau halten und freue mich heute schon darauf.