ZitatOriginal von Jeanette
Ein schöner Weihnachtskrimi, Rumpelstilzchen. Ich konnte mir den tollen Hof mit den ganzen Tieren richtig gut vorstellen. Vielen Dank!
Hab mich prächtig amüsiert.
ZitatOriginal von Jeanette
Ein schöner Weihnachtskrimi, Rumpelstilzchen. Ich konnte mir den tollen Hof mit den ganzen Tieren richtig gut vorstellen. Vielen Dank!
Hab mich prächtig amüsiert.
Drei Dinge sagt uns diese Geschichte:
Erstens kommt es anders und drittens als man denkt.
Hat mir sehr gut gefallen, Rumpel.
Danke dafür.
Es freut mich sehr, dass euch meine Geschichte gefällt. Inspiriert wurde sie von Zeitungsberichten über Weihnachtsbaumklau im letzten Jahr.
Auch die Geschichten vorher haben mir sehr gefallen. Ich finde hier immer dankbare Zuhörer, denn ich lese die Adventskalendergeschichten gerne vor. Die Schwiegereltern sind hellauf begeistert und wünschen sich jedes Jahr zu den Adventssonntagen Vorlesestunden.
Sonne79 : die Lichter sind in.der Weihnachtszeit das schönste für mich, deswegen freue ich mich sehr, dass du ihnen eine sehr stimmungsvolle Geschichte gewidmet hast.
@Idgie:auch solche "Töne" gehören zu Weihnachten. Es ist nict plötzlich alles Friede, Freude, Eierkuchen. Danke, dass du uns daran erinnerst.
Rumpelstilzchen : eine Weihnachtsactiongeschichte, cool. Sehr gut erzählt. Jede Figur auf die Kürze super skizziert. Und das Happy End rettet den 3. Adventssonntag.
Endlich finde ich Zeit, die Beiträge der letzten Tage nachzulesen.
@ Sonne79: Vielen Dank für Deine herzerwärmende Geschichte von dem Adventslicht - sie hat mir sehr gut gefallen!
Idgie : Auch Dein Text hat mir sehr gut gefallen - er macht nachdenklich und passt sehr gut in diese "postfaktische" Zeit.
@ Rumpelstilzchen: Ein Weihnachtskrimi - klasse!
LG, Bella
Voltaire, Dein Geschichte hat mich sehr gerührt. Aber wieso hast Du diese frauen"unfreundliche" Redensart auf Deiner Seite. Mich noch eine Stufe mieser zu betrachten als den Teufel ist schon ein Ding. Hast Du da irgendwelche Probleme?
Leselampe
@ Rumpelstilzchen: Auch wenn ich es nicht soo mit Krimis habe, hat mir Dein Weihnachtskrimi doch sehr gut gefallen. Vielen Dank.
Jetzt habe ich alle bisherigen Geschichten nachgelesen, danke für die rundum gelungenen Beiträge. Geschichte Nr. 1 und die aktuelle Weihnachtsbaumkrimiklaugeschichte sind meine Favoriten.
Lieben Gruß
polli
DANKE Rumpelstilzchen für diesen Weihnachtskrimi, klasse
Eine tolle spannende Geschichte Rumpelstilzchen. Ich bin zwar kein so großer Krimifan, aber dieser hat mich gut gefallen.
LG, Inge
Rumpelstilzchen, das war eine sehr spannende Überraschung zum dritten Advent
Tolle Geschichte Rumpelstilzchen, hat mir gut gefallen ! Ekna
Dass ich das hier mal erleben durfte, gefällt mir, Inkslinger.
Endlich kriegt der Weihnachtsmann auch mal eins auf die Mütze.
Danke für den tollen Weihnachtskrimi, Rumpel!
Ja, ja, das gute alte Fritzchen.
Wertes Fritzchen, auch wenn ich deine Methoden nicht akzeptieren kann - deine Geschichte ist klasse!
Lieben Gruß
polli
Ja ja, die Kids von heute. Der Weihnachtsmann war wohl der Vater, weil er den so als zuverlässig und gutaussehend lobt. Was meint ihr?
Gerade auch die letzten drei Türchen zeigen die Vielfältigkeit dieses allerschönsten Adventskalenders überhaupt!
Idgie, vielen Dank für's zum Nachdenken bringen. So ernste Töne gehören hier auf jeden Fall auch hin!
Rumpelstilzchen, vielen Dank für den spannenden Adventskrimi. Heike und Luke waren meine Lieblinge!
Inkslinger, dein Fritzchen ist ja einer... Aber der "Weihnachtsmann" hat mit dem "gutaussehend Vater" schon ein bisschen zu dick aufgetragen. Herrlich! Vielen Dank für diesen Schmunzler zum Wochenbeginn!
"Kronjuwelen" *prust* - Inkslinger, you made my day! Die Geschichte von Fritzchen ist klasse, aber der arme Mann, der den Weihnachtsmann spielen musste...
LG, Bella
Völlig unerwartet. Da schwelgt man schön in besinnlichen Gedanken und dann sowas
Der arme Weihnachtsmann ...
Ich hänge ein paar Tage hinterher. Deshalb bis jetzt erst mal herzlichen Dank an Marlowe, deine Geschichte hat mir gut gefallen.
Belladonna, das war eine besondere Idee,diesen Hasen werde ich jetzt immer im Hinterkopf haben.