Danke für die Erkenntnis von der unterstützenden Wirkung des Heiligen Geistes in Bezug auf die Dreieinigkeit. Wusste ich noch nicht.
Der elfte Adventskalender
-
-
Ein Horrortrip für den armen Nikolaus - autsch! Danke für diese amüsante Nikolausgeschichte am frühen Morgen, Marlowe!
LG, Bella
-
-
Witzige Geschichte, Marlowe. Die furzende Oma mochte ich sofort und dem Nikolausi kann ich nur eins raten: Du musst härter werden!
-
@ Arter: Vielen Dank für deinen Beitrag gestern zum Nikolaustag.
-
Lieben Dank für den Einblick in den harten Arbeitsalltag eines Nikolauses, Marlowe!
-
ich sitze grinsend hier, danke für die Nikolausgeschichte Marlowe
-
Arter und Marlowe, unterschiedlicher können Nikoläuse nicht arbeiten, danke für die überaus interessanten Arbeitsberichte.
-
Danke, Marlowe, für die sehr lustige Geschichte. Armer Nikolaus.
-
OH, MEIN GOTT :yikes! Der arme Nikolaus! Eine harte Art sein Geld zu verdienen :lache.
Eine ausgesprochen unterhaltsame Geschichte :-]. -
Danke für die Geschichte. Der arme Nikolaus.
-
Jeden Tag eine andere schöne Geschichte, dieser Kalender ist einfach einmalig. Danke an euch alle und weiter so.
-
Ich weiss echt nicht, ob ich die Geschichte jetzt lustig finden oder den armen Nikolaus bedauern soll. Am besten beides. Danke, Marlowe für den Einblick in das harte Los des Nikolaus.
-
Eine wahrhafte Probe für Nikolaus, ein geradezu nikolausiges Erlebnis. Dafür hat mir das Lesen die schönste aller Freuden bereitet: Nämlich die Schadenfreude. Und außerdem glaube ich jetzt zu wissen, warum es "Niko"-tin heißt
-
Und außerdem... Nikolaus lässt euch Dank ausrichten, dass ihr wieder so freundlich zugehört habt. Und Suzann, er möchte nicht missverstanden sein. Natürlich wird er - so es seine Gesundheit zulässt - auch im nächsten Jahr wieder beichten. Dann wird er allerdings weniger über Glaubensfragen fabulieren. Allenfalls über den Glauben an Wunder.
-
So ein Nikolaus hat es wirklich schwer. Kein Wunder braucht er ein ganzes Jahr um wieder arbeiten zu können.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, ein schöner Beitrag zum Adventskalender.
LG; Inge
-
@ Marlowe: Vielen Dank auch für Deine Geschichte. Ja, auch so kann es dem Nikolaus ergehen. Eine Geschichte zum Schmunzeln heute am Nikolaustag. Vielen Dank.
-
Hmm, die Nikoläuse haben dieses Jahr sehr unterschiedliche Arbeitsweisen. Einer arbeitet unterstützend mit Alkohol, einer nimmt sein Streikrecht in Anspruch und der heutige versucht es - leider wenig erfolgreich - mit gewaltfreier Erziehung. Bin gespannt, was noch kommt.
-
Eine wirklich gute Satire im Hinblick auf die Beliebigkeit von Weihnachten.
Es ist eben alles austauschbar. Auch Weihnachten und Ostern. Und wahrscheinlich würde das dann nur ganz wenige stören.Eine Geschichte zum Schmunzeln - aber auch eine Geschichte die sich gegen die immer mehr um sich greifende Oberflächlichkeit wendet.
Herzlichen Dank dafür.
-
Klasse Idee, belladonna - da muss man erstmal drauf kommen. Kreativ und witzig - sehr schön.