Da sieht man mal wieder, dass a) nichts ohne Grund geschieht und man b) aus allem das Beste machen sollte. Eine nicht alltägliche Adventskalender-Geschichte, aber nichtsdestoweniger ein toller Beitrag.
LG; Inge
Da sieht man mal wieder, dass a) nichts ohne Grund geschieht und man b) aus allem das Beste machen sollte. Eine nicht alltägliche Adventskalender-Geschichte, aber nichtsdestoweniger ein toller Beitrag.
LG; Inge
Nachdem das Wochenende fast PC-frei war, durfte ich heute Abend im Schein der 2. Adventskerze gleich zwei Türchen öffnen: Beissi & Batcat, vielen Dank für Eure wunderbaren Geschichten!
Beissi, es ist schön zu sehen, dass die modernen Zeiten auch im Himmel Einzug gehalten haben und der alltägliche Wahnsinn vor der Himmelspforte keinen Halt macht.
Batcat, das war sehr anschaulich und mir grummelts grad im Magen... Aber man sieht mal wieder, das alles irgendwie auch etwas Gutes hat.
Weihnachten mal anders. Aber auch in unangenehmen Überraschungen liegt manchmal eine Chance. Vielen Dank Batcat, für diesen kleinen Fingerzeig.
Anschaulich? Also, ich hab mich ja beim Schreiben echt noch in den Details gebremst...
Marlowe,
leider haben wir schon länger nicht mehr gecacht, aber fürs nächste Frühjahr steht das mal wieder im Programm. Man sieht so einfach Ecken in der eigenen Stadt, die einem bisher fremd waren.
@ all
Ich freu mich riesig, daß euch meine etwas andere Weihnachtsgeschichte anscheinend gefallen hat. Nachdem ich ja schon lange nichts mehr geschrieben habe, hatte ich schon so meine Befürchtungen, völlig 'raus' zu sein.
ein typischer Batcat würde ich mal sagen, deftig, würzig aber trotz des Umstandes durchaus nicht zum kotzen Super und danke schön
Eine sehr nette Geschichte,richtig aus dem Leben!Hat mir gut gefallen, danke!
Ekna
Hat mir gut gefallen, Arter.
Ein authentischer und wichtiger Beitrag zur Kirchenpolitik und Kirchengeschichte.
Mir war gar nicht klar, wie interessant Kirchengeschichte doch sein kann
Und wenn die Einheit in Glaubensfragen immer so hergestellt wurde, wundert mich nichts mehr. Danke für diese Enthüllungsgeschichte.
Lieber arter, jedes Jahr freue ich mich aufs Neue auf das, was der Nikolaus uns zu erzählen hat. Und auch dieses Jahr bin ich nicht enttäuscht worden. Vielen Dank.
Vielen Dank für die fast schon obligatorische Nikolausgeschichte! Sie hat mir wieder gut gefallen und ich hoffe, auf ein "Wiederlesen" im nächsten Jahr.
ZitatOriginal von Rumpelstilzchen
Mir war gar nicht klar, wie interessant Kirchengeschichte doch sein kann
Und wenn die Einheit in Glaubensfragen immer so hergestellt wurde, wundert mich nichts mehr. Danke für diese Enthüllungsgeschichte.
Diesen Worten schliesse ich mich gerne an! Vielen Dank, arter!
Auch ich habe die jährliche Nikolaus-Geschichte mit Genuss gelesen - vielen Dank, arter!
Lg, Bella
Danke Arter, dass du den Nikolaus zu diesen interessanten Enthüllungen gebracht hast.
Batcat und arter, vielen Dank für eure Geschichten Sie haben mir beide sehr gut gefallen.
Langweilig war die Geschichte mit Sicherheit nicht. Kirchengeschichte amüsant präsentiert. Herzlichen Dank, lieber arter.
Starkes Infotainment. Danke, arter.
Mit einem Augenzwickern vermittelter Geschichtsunterricht.
Hallo zusammen,
nicht wundern, meine Geschichte oder Gedicht gibt es erst in Richtung Wochenende.
Liebe Grüße
ZitatOriginal von arter
Ja liebe Eulen, das war’s wieder mal. Im nächsten Jahr werde ich euch bestimmt nicht wieder so sehr mit Kirchenpolitik langweilen. Versprochen.
Nein, nicht versprochen, arter. Kommt nicht in die Tüte Ich finde das total interessant, wie du Überlieferung mit Erzählung mischst und so trockene Geschichte lebendig wird. Ich hätte wirklich gerne ein weiteres Nikolaus-vorlängstvergangenerzeit-Türchen im nächsten Jahr