Muttersorgen
Das Telefon gellte:
„Kind, bist du wach?“
Oh Gott ich ahnte es, warum bin ich dran gegangen?„Jetzt ja, guten Morgen, Mutter.“
Sie flötete:„Oh, hab ich dich etwa geweckt? Das tut mir leid. Immer schläfst du, wenn ich anrufe.“
„Man könnte auch sagen, du rufst immer an, wenn ich schlafe!“
„WAS?“
„Nichts nichts.“ wiegelte ich ab.
„Ich mache mir sorgen um deine Schwester!“
„Schwester???“ Was auch sonst... seufz.
„Ja. Mein Gott, wir haben 8 h. Könntest du bitte wachwerden?“ -Vorwurfsvoll-
„Nachtdienst gehabt.“ nuschelte ich.
„Da kann ich ja nichts für, du hast dich für diesen schrecklichen Beruf entschieden.“ keifte es aus dem Telefon.
„Seufz, vor ein paar Wochen warst du noch schrecklich stolz auf .....“
„Papperlapapp unterbrich mich nicht.Also, ich mache mir Sorgen. Ich war mit deiner Schwester beim Optiker. Der hat die Augen vermessen und gesagt, sie hätte extrem große Pupillen.“
„Mmmmh... kann schon mal sein, wenn es dunkel im Raum ist.“
„Was hat das denn mit dem Licht zu tun?“
„Nichts nichts, schon gut, red weiter.“ Kein Sinn ihr das zu erklären, interessiert sie sowieso nicht.
„Nun also ich achte jetzt seit 2 Wochen immer auf die Augen und der Mann hat recht. Sie hat extrem große Pupillen.“
„Und??? Ist doch Sexy.“
„Sei doch nicht so schwer von Begriff. Du machst das doch beruflich.“
„???“ Ich verstand nichts.
Bedeutungsvolle Stille am anderen Ende, als sie sicher war, daß ich gespannt genug war tönte es:„Ich bin mir sicher sie spritzt Hasch.“
„Hahahahaha... Mutter, Hasch spritzt man nicht. Hasch raucht man.“
„Kinkerlitzchen. Sie nimmt irgendwas.“
„Und nun?“
„Du mußt mit ihr reden.“
„Moment, waren die Augen rot? Lieder geschwollen? Glasig? Sprache langsam? Verwaschen?“
„Auf sowas achte ich doch nicht.“
„Argh...solltest du aber, bevor du sowas vermutest.“
„Es ist deine Pflicht mit ihr zu reden.“
„Red doch selbst mit ihr.“ ich war genervt, müde und trotzig.
„Das hab ich schon.“
„Na Prima, und?“ Aha...ist wohl fehlgeschlagen.
„Diese unmögliche Kind hat mich ausgelacht.“ Sag ich ja...
„Hahahahahahahaha...deine Tochter ist 21 Jahre alt, wenn sie ab und an einen Joint raucht, wird sie das schon nicht umbringen.“
„Deine Einstellung ist unmöglich.“
„Ja ich weiß.“ Ich zündete mir eine Kippe an, sicher daß sie das Geräusch des Feuerzeugs im Telefon wahnsinnig machen würde.
„Aber wenn du das jetzt hörst, dann mußt du mir glauben.RAUCHST DU ETWA?“
„Wenn ich was höre? JA!“ -Trotz-
„Sie fährt mit ihren Freunden zu....... ROCK AM RING.“
„Cool, soll mich mitnehmen.“ Ich grinste.
„Könntest du mich bitte ernster nehmen. Ich mache mir wirklich Sorgen.“
„Nett, daß du damit anfängst, wo wir jetzt beide erwachsen sind. Bißchen spät.“
„Waaaahas??“ keifte es wieder aus dem Hörer.
„Nichts nichts.“ schnell abwiegeln.
„Was machen wir nun?“
„Nichts???“
„Oh du bist unmöglich.“
„Von wem hab ich das nur???“
„Waaaahas?“ -keif-
„Nichts, ich werd mit ihr reden.“
„Ich wußte ich kann mich auf mein Schätzelchen verlassen.“-stöhn-
„Aber du meinst ich solle mir keine Sorgen machen?“
„Solange die Pupillen groß sind schmeißt sie harmlosen Scheiß ein. Wenn sie klein werden, mußt du dir Sorgen machen.“
„Aber kleine Pupillen sind doch normal.“ Oweia geballtes Fachwissen.
„Das kommt aufs Licht an.“
„Was erzählst du immer vom Licht?“
„Nichts.“-hat eh keinen Sinn-
„Was heißt es denn wenn die Pupillen klein sind?“
„Heroin.“
„H – E – R – O – I – N ???? Du meinst sie nimmt sowas?“
„Nein, das war ein Scherz.“
„Oh du bist schrecklich, ich wäre fast gestorben grade.“
„Tragisch..“
„Ich werde ihr Zimmer durchsuchen.“
„Nein, das wirst du nicht tun.“
„Waaahas???“
„grmpf....“
„Also du sprichst mit ihr jaaaaha??? Fein, ich bin ja so glücklich wenigstens ein Kind zu haben, das nicht total mißraten ist.“
„Seufz...darf ich jetzt weiterschlafen.“-Tuuuuuuuuuuuuuuut- aufgelegt....
-
-
... und während ich die Geschichte gelesen habe, hatte ich auch noch meine Mutter am Fon ... *hihihi*
-
KIND!! DU KANNST DOCH NICHT LESEN, WÄHREND DU MIT DEINER MUTTER TELEFONIERST!!! RESPEKTLOS SOWAS.....
*betrachtet ihre während des Telefonats lackierten Fußnägel*
-
Meine ist immer stinkig, wenn sie mitbekommt, daß ich nebenbei am PC sitze. "Leider" hat sie auch noch verdammt gute Ohren.
-
Na wenn sich des nich nach ner typischen Mutter anhört...
Jetzt woas i wenigstens wieda warum i froh bin, das i koane G'schwista hob...
-
Zitat
Original von shorty
Jetzt woas i wenigstens wieda warum i froh bin, das i koane G'schwista hob...Ich habe vier Schwestern! Und ich kenne diese Telefongespräche. Vor allem, wegen meiner kleinen!
Mich wundert es nur, dass meine Mutter entweder so schlechte Ohren hat, dass sie es bis jetzt nicht gehört hat, wenn ich mir am Telefon eine Zigarette angezündet habe oder sie hört großzügig darüber hinweg, weil sie ja gerade dabei ist über eine andere Tochter zu jammern.
-
Ronja, des is ganz einfach... den Kommentar zur Zigarette bekommt eine deiner Schwestern zu hören
-
Zum Glück bleiben mir solche Gespräche erspart !!!
Aber amüsiert hat es mich schon... -
Zitat
Original von Babyjane
Muttersorgen
Das Telefon gellte:
„Kind, bist du wach?“
Oh Gott ich ahnte es, warum bin ich dran gegangen?„Jetzt ja, guten Morgen, Mutter.“
Sie flötete:„Oh, hab ich dich etwa geweckt? Das tut mir leid. Immer schläfst du, wenn ich anrufe.“
„Man könnte auch sagen, du rufst immer an, wenn ich schlafe!“
„WAS?“
.Bis dahin schon ettliche Male ganz identisch am Fon vernommen. Nur das meine Mutter dann meint:" Naja, bei dir weiß man ja nie wann man anrufen kann und von allein machst du das nur wenn es nötig ist."
Und wenn sie hört, dass ich am PC sitze kommt das übliche: "...na dann kann ich ja auflegen wenn du wieder keine Zeit hast.."
Tja, so sind wohl MANCHE MÜtter. Ich hoffe ich bin noch nicht so.
-
BJ, ich habe tiefstes Mitleid mit dir. Ehrlich, solche Mamatelefonate sind pure Folter. Macht sie das nur bei dir, oder wechselst du dich mit deinen Geschwistern ab?
-
oh das wechselt durch... zum Glück sind wir zu viert, da kommt man nur jedne vierten Tag in den Genuß
-
Nice
Bei mir ist es das totale Gegenteil: Meine Mutter ruft fast nie an.
"Du sollst ja nicht denken ich spionier dir nach."
-
Ich beantrage einen Sterntaler - Jane - Muttertausch...SOFORT!
-
Zitat
Original von Babyjane
Das Telefon gellte:
„Kind, bist du wach?“
„Man könnte auch sagen, du rufst immer an, wenn ich schlafe!“Hat deine Mutter "Herr Lehmann" gelesen?
Die Waldfee
-
Also ich finde es eine sehr schöne Idee, aber auch sehr lustig!
Es ist zwar kein WOOOW, aber doch sehr gut!(wie ich schon geschrieben habe).
-
Also, damit keine Missverständnisse aufkommen: Mir gefällt der Dialog auch! Nur der in meinem Beitrag zitierte Einstieg erinnert stark an ein Telefonat, das der berühmte "Herr Lehmann" mit seiner Mutter führt.
LG, die Waldfee
-
Ne, aber ich hab Herr Lehmann gelesen, hab jetzt erstmal nachgeschlagen und es stimmt... aber ich schwöre ich hab nicht abgeschrieben
-
... und ich fühlte mich gleich an die Stadtgeschichten von Maupin erinnert ...
Der Einstieg in das erste Buch hatte mich verleitet die komplette Kassette zu kaufen ... - Die steht jetzt noch verschweisst in meinem Regal und bettelt, dass sie mal gelesen werden will
-
Zitat
Original von Babyjane
Ne, aber ich hab Herr Lehmann gelesen, hab jetzt erstmal nachgeschlagen und es stimmt... aber ich schwöre ich hab nicht abgeschriebenDas glaube ich dir sogar. Mütter bringen sowas ja öfter... Bei mir ist es aber meistens umgekehrt - ich rufe an und meine Eltern schlafen noch!
Die Waldfee
-
Meine Mama ist schon klasse! Ich bin ein Morgenmuffel das weiß seid 23Jahren! Und jeden morgen muß sie mir tausend fragen stellen die ich sowieso gleich vergesse! Tz. Und nach 3Stunden ruft sie mich und sagt mir das gleiche noch mal!
Man muß sie lieben!Janet