Eigentlich ist es ein Buch, das - zumindest vorerst - nur bei Weltbild erscheinen sollte. Doch nun steht es auch bei Amazon auf dem Programm. Allerdings etwas teurer! Zumindest momentan. (03.11.16)
Die Autorin (Quelle: Weltbild)
Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in der Eifel. Nach ihrem Geschichts- und Literaturstudium beschloss sie, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Mit ihren historischen Romanen und mit ihren Hundegeschichten hat sie seitdem großen Erfolg.
Mehr über die Autorin erfahren sie unter www.petra-schier.de.
Produktdetails (Quelle: Weltbild)
2016, 320 Seiten,
Maße: 12,5 x 18,7 cm,
Geb. mit Su.,
ISBN-10:3959731574,
ISBN-13:9783959731577,
Erscheinungsdatum:20.10.2016
Und wieder hilft Lulu
Santa Claus und Christkind haben beide den gleichen Wunschbrief bekommen. Einen Wunsch von Sabrina, Tochter von Steffen Kilian, der vor vier Jahren seine Frau verloren hatte. Doch er war noch nicht bereit für eine neue Beziehung...
Die Designerin Elena, die ein eigenes Unternehmen leitete, erholte sich gerade von ihrer Scheidung, und auch sie war für eine neue Beziehung eigentlich noch nicht bereit...
Elena war die Schwester von Carsten, der durch die Hündin Lulu seine Sophie gefunden hatte. Steffen hatte eine Schwester namens Annalena, die der Meinung war, dass Steffen endlich mal wieder eine weibliche Person in seinem Haushalt gebrauchen könnte. Jemand, der auch auf die Kinder aufpassen würde. Und so wurde sie, durch eine Aktion der Zeitung 'Zeitschritte' zur Nanny...
Das kam Santa Claus und dem Christkind gerade recht, passte es doch so gut zu dem Wunschzettel, den Sabrina an den Weihnachtsmann geschickt hatte... Und Santa fiel dabei Lulu ein, die Hündin, die Carsten, Elenas Bruder - mit seiner Frau zusammen gebracht hatte...
Doch wie üblich sollte alles nicht ganz so einfach sein... Denn da gab es noch Esther, die es auf Steffen abgesehen hatte....
Warum war Steffen, nach vier Jahren Witwerschaft, noch nicht bereit für eine Beziehung? Hatte es so viel Ärger bei Elenas Scheidung gegeben, dass auch sie noch nicht auf eine neue Liebe aus war? Wie hatte es Annalena geschafft, dass Elena bei Jan und Sabrina zur Nanny wurde? Was hatte Sabrina sich von Weihnachtsmann gewünscht? Was konnte Lulu dabei tun, hatte sie doch bereits ihre Menschen? Was gab es für Probleme? Mit Esther? Alle diese Fragen - und noch viel mehr beantwortet dieses Buch.
Meine Meinung
Wie alle Bücher von Petra Schier ließ sich auch dieses leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil der Autorin ist unkompliziert, es gibt keine Fragen nach dem Sinn und Zweck eines Wortes oder Satzes. Genauso wie ich es liebe. Das Buch war auch von Anfang an spannend. Es war köstlich zu lesen, wie Annalena, Steffens Schwester, ihn einfach so vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Wie die beiden, Steffen und Elena, versucht haben, bei ihren Vorsätzen zu bleiben. Ich habe mich köstlich amüsiert. Wie Steffen sich gewundert hat, dass Elena, die doch mit Kindern bisher nichts zu tun hatte, mit dem Jan und Sabrina auskam, wie sich seine Eltern aufregten und, und, und.... Und ja , auch eine Sexszene kam in dem Buch vor, und ich musste gleich an einen gewissen Herrn denken, der sich bei Petra Schier über eine Sexszene in ihrem letzten Weihnachtsroman beschwert hatte. Wer sich an so was stört, sollte wohl die Finger von dem Buch lassen, obwohl es wirklich nur eine einzige Szene ist. Allerdings umfasst die ein paar Seiten. Das Buch ist jedoch so amüsant geschrieben, dass diese Szene gar nicht weiter auffällt. Mir jedenfalls hat das Buch super gefallen, und ich konnte es nicht aus der Hand legen, habe es in einem Rutsch gelesen. Daher bekommt es von mir eine Lese-/Kaufempfehlung und natürlich die volle Bewertungszahl.