Aber da ist ja nur ein Ei drauf!
(und das ist noch nichtmal ganz)
Aber da ist ja nur ein Ei drauf!
(und das ist noch nichtmal ganz)
Aber auf der Rückseite sind GURKEN! 🥒
Für den Berliner Journalisten Sebastian Kunze könnte es nicht schlimmer laufen: Er verliert seinen Job und seine Frau Melanie eröffnet ihm bei einem Besuch in der brandenburgischen Provinz, dass sie hier ein Haus gekauft hat und beabsichtigt, mit der gemeinsamen Tochter Lara einzuziehen. Sebastian ist von den Neuigkeiten ziemlich überwältigt und weiß gar nicht, wie er damit umgehen soll. Als Melanie dann auch noch verrät, dass sie schwanger ist, beginnt für Sebastian eine längere Odyssee der Orientierung und Selbstfindung. Unterwegs trifft er etliche skurrile Personen, wie die lokale Autorengruppe, Handwerker mit Zwillings-Beziehungen, eine attraktive Musikerin aus den USA und gelegentlich auf seinen „dreibeinigen“ besten Freund Thorben. Diese Figuren sind es, die Tom Liehrs Roman bunt und vielseitig machen. Außerdem stellen sie einen angenehmen Kontrast zu der nicht durchweg sympathischen Hauptperson dar. Die Handlung selbst ist zwar nicht sooo originell, durch Liehrs unnachahmlichen Stil ist es aber dennoch wie üblich eine Freude, der Geschichte von Anfang bis zum Ende zu folgen.
Übrigens gibt es vom Buch auch eine ungekürzte Hörbuchfassung, die eine Dauer von gut neun Stunden hat und sehr stimmig von Bettina Storm und Julian Horeyseck vorgelesen wird ...
Ja, Bettina Storm und Julian Horeyseck haben das wirklich sehr gut gemacht. Ich war positiv überrascht, als ich das Beleg-Hörbuch bekam, denn ich wusste zwar, dass Aufbau eines in Produktion gegeben hatte, aber die Details kannte ich nicht. Das Hörbuch ist ja erst ein gutes Jahr alt.
Ja, Bettina Storm und Julian Horeyseck haben das wirklich sehr gut gemacht. Ich war positiv überrascht, als ich das Beleg-Hörbuch bekam, denn ich wusste zwar, dass Aufbau eines in Produktion gegeben hatte, aber die Details kannte ich nicht. Das Hörbuch ist ja erst ein gutes Jahr alt.
Mit den beiden Sprechern hat Aufbau definitiv ein gutes Händchen bewiesen. Ihre Arbeit fand ich sehr gelungen.