ZitatOriginal von BelleMorte
Ich habe gerade mal ein wenig geklickt, habe das nie wirklich recherchiert oder mal so von Bob gelesen. Daher habe ich gerade mal herum gelesen und ein paar Hintergrundinfos aus der Rollenspielabteilung gefunden: Guen ist von einem Zwerg und einem Zauberer erschaffen worden und war einst in Begleitung eines Mondelfen Josidiah Starym unterwegs. Anscheinend war sie anfangs nur ein normaler Panther, wurde aber im Kampf verletzt und um sie am "Leben" zu erhalten hat der Zauberer sie an die Figurine (Zwergenhandwerk) gebunden. Zunächst hieß sie dann Whiskers. Josidiah fand den Namen blöd und hat sie umgetauft. Der Name ist elfisch für Schatten. Irgendwann hat er die Figurine dann wohl verloren oder getauscht.
Bob selbst hat den Namen gewählt, weil er Fan von Mary Stewart ist, die anscheinend irgendeine Artussaga geschrieben hat.:wave
Sehr interessant Belle, Danke! Mary Stewart kenne ich. Hab dieses Buch zu Hause und vor langer Zeit gelesen. Da habe ich ja die richtige Eingebung gehabt. Ich musste gleich an Arthurs Frau denken, als ich das erste mal den Namen las. Mittlerweile finde ich ihn richtig cool und sie dürfte nicht anders heißen, Whiskers ist ja wirklich nicht passend für so ein majestätisches Geschöpf.