Infernal - Greg Iles

  • Erscheinungsdatum: November 2004


    Kurzbeschreibung:


    Endlich in den wohlverdienten Ferien, besucht die Fotojournalistin Jordan Glass ein Kunstmuseum in Hongkong. Doch die richtige Entspannung will sich nicht einstellen, denn Jordan muss verwirrt feststellen, dass andere Museumsbesucher sie neugierig anstarren. Nur wenige Augenblicke später entdeckt sie eine bizarre Sammlung von Gemälden eines unbekannten Künstlers, die in der Kunstwelt für Furore gesorgt haben. Die Bilderserie heißt "Die schlafenden Frauen", und zeigt verschiedene, angeblich schlafende Frauen nackt. Der Schlag trifft Jordan, als sie auf einem der Bilder ihr eigenes Gesicht erkennt - so, wie es die anderen Besucher offensichtlich auch getan haben. Es gibt Gerüchte, die besagen, dass diese Frauen nicht schlafen, sondern tot seien - dieser Verdacht hat die Preise für die Werke in horrende Höhen getrieben. Jordan ahnt, dass auf dem Bild nicht sie selbst, sondern ihre Zwillingsschwester abgebildet wurde: Jane ist vor einem Jahr spurlos verschwunden und bis zu diesem Tag fehlt jedes Lebenszeichen von ihr. Lange hat das FBI vergeblich nach Hinweisen gesucht und der Druck von außen wächst, denn Jane war nicht das erste Opfer des Unbekannten. Die Gemälde führen Jordan und das FBI schließlich in die Nähe des Täters...


    Meine Meinung:


    Ein spannendes Buch, allerdings nichts für schwache Nerven! Man möchte dieses Buch einfach nicht aus Hand legen, bevor sich alles aufgeklärt hat und man endlich wieder beruhigt schlafen kann ;-)

  • Ich hatte es gestern ebenfalls in der Hand und hatte überlegt es mir zu kaufen, da ich den Autor aber noch nicht kenne und bis gerade eben noch nichts von ihm gehört hab, hab ich es stehen lassen.


    Aber nach euren Meinungen werd ich es mir doch besorgen! :-)

  • nachdem ich von greg iles "bisswunden" gelesen hab, und das mein persönliches buch des jahres war hab ich mir auch infernal gekauft und lese es derzeit. gefällt mir wieder sehr gut, iles hat echt ein händchen für menschen und deren schicksale. bisher kann ichs nur empfehlen, wobei "bisswunden" ein kleiner tick besser war ;)


    aber ich werde mir auf jedenfall noch mehr von ihm holen..

  • Zitat

    Original von Köhli
    nachdem ich von greg iles "bisswunden" gelesen hab, und das mein persönliches buch des jahres war hab ich mir auch infernal gekauft und lese es derzeit. gefällt mir wieder sehr gut, iles hat echt ein händchen für menschen und deren schicksale. bisher kann ichs nur empfehlen, wobei "bisswunden" ein kleiner tick besser war ;)


    aber ich werde mir auf jedenfall noch mehr von ihm holen..


    Bisswunden hat mir auch gut gefallen. Infernal hab ich noch auf der Wunschliste, und Ewiger Schlaf subbt bei mir noch! :knuddel1


    edit: und habs mir grad bei BT geholt....


    hatte doch noch ein Ticket übrig! :-]

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Hallo,


    ich hatte Infernal super schnell gelesen! Super spannend, kann mich da den Vorgängern nur anschließen :fingerhoch


    Wirklich lesenswert - wer´s noch nicht hat dem viel Spaß :wave

  • Hab das Buch im Dezember gelesen und war wirklich begeistert. 2006 hab ich schon "24 Stunden" von Greg Iles gelesen, was auch ein gutes Buch ist, aber "Infernal" ist besser. Konnte es nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht :-)

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Habe ich gerade im Urlaub "verschlungen" konnte es garnicht wieder aus der Hand legen. Wobei ich relativ früh den richtigen Täterverdacht dann hatte.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Hallo,


    ich fand das Buch auch ziemlich gut. Würde 8 Punkte geben...
    Will es trotzdem gerade loswerden. Also wer will: auf crycorner´s Tauschecke klicken... :grin

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -