'Die Sandwitwe' - Seiten 001 - 074

• Zitat

Original von Richie
    Ich persönlich finde Regional-Krimis oftmals langweilig :-(

Richie :knuddel1 Wir brauchen definitiv was Härteres. :lache

Zitat

Original von Luckynils
    ich tue mich gerade auch ein wenig schwer, in die Geschichte rein zu kommen.....was den Fall angeht, braucht man Band 1 sicher nicht, aber um die Protagonisten zu verstehen wäre Band 1 schon von Vorteil..... :lesend

Man erfährt auch in Band 1 nicht viel über Helen, wenn ich mich da richtig erinnere. Es wird viel angedeutet zu den Vorfällen in den USA, aber nichts erklärt. Was tatsächlich vorgefallen ist, erfährt man erst in Band 2, durch Helens Flashbacks.

• Zitat

Original von Richie
    Ich persönlich finde Regional-Krimis oftmals langweilig :-(

Ja, das geht mir auch häufig so. Vor allem, wenn das Regionale ziemlich plump eingebaut ist - nur um Leser zu generieren. Da sind mir dann die Straßenecken und Pommesbuden wurst, egal obs die wirklich gibt oder nicht.

Sicher ist es interessant, mal was "aus seiner Stadt" zu lesen, aber - hey! - jede Story MUSS irgendwo verortet sein. Nur weil ein Krimi in Berlin spielt, würde ja auch keiner auf die Idee kommen, den als Lokalkrimi zu bezeichnen. Oder?

Beste Grüße
    Derek

• Absolut richtig :write
    Es gibt z. B. etliche Nürnberg-Krimis und beim ersten war es noch schön, wenn man "seine" Straße etc. wieder erkannte, aber richtig spannend habe ich keinen einzigen Erinnerung :-(
    ... und wie du schreibst, irgendwo müssen sie ja geortet sein :chen

• Huhu!
    Da bin ich. Hat etwas gedauert, sorry.

Zitat

Original von LeseBär

"Vorbereitet" würd ich das jetzt nicht nennen. Schließlich hat er den Schlauch genutzt, mit dem er zuvor den Sand in Robert Jäger gefüllt hat. An der aus der Düne ragenden Seite klebte noch etwas Blut. :uebel
    Ich fand's aber erstaunlich, dass er auf seiner Flucht offenbar so viel Zeit hatte, sich komplett mit Sand zu bedecken. Auch wenn die Kuhle schon vorhanden war, die nötige Menge an Sand in so kurzer Zeit über sich zu schaufeln ist schon sportlich.

Der Luftschlauch war glaub ich dafür gedacht Jäger mit Sand zu befüllen. Also ist der vermutlich doch daran erstickt, er lebte dann wohl noch. Sehr gruselig!!
    Das mit der Kuhle hat mich auch ein wenig überfordert, also bildlich. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass er da so schnell auf einmal drin verschwnden kann.

Ich kenne übrigens Teil 1 nicht und hatte irgendwie gedacht, dass das von Helen vll in Teil 1 schon beleuchtet wurde. Wurde es nicht? Jedenfalls hab ich das auch so verstanden, dass Chris ihr Freund war und er nachher dafür verantwortlich war, dass sie ihr Bein und vieeeel Geld verloren hat... :-( Hört sich unschön an!!
    Übrigens würde ich gerne mehr über das Profilen erfahren oder wurde das alles schon in Teil 1 erklärt? Zb wie viele Dinge man über einen wissen muss und so...

• erstmal sorry das ich erst jetzt auftauche... aber schon wieder ein Umzug in der Familie :rolleyes.. irgenwie räumen wir seit Anfang des Jahres aus irgend jemand zieht um/ aus usw.... bin ich froh das mein kleiner Sohn erst nächstes Jahr umziehen wird, der wollte ja ursprünglich heuer auch noch :konfus

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen ( bin schon ein bissl weiter jetzt :grin) ich kenne Band 1 nicht ( wird aber nachgeholt ) und ich finde es auch nicht störend in der Geschichte.
    Der Täter hat das sicher von langer Hand geplant und wohl auch seine Flucht und da auch eine mögliche Entdeckung mit einkalkuliert daher war er auf alles vorbereitet

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen