Hier kann zu den Seiten 148 - 227 (Kapitel 20 - 32) geschrieben werden.
'Die Sandwitwe' - Seiten 148 - 227
-
-
Also, um es mal zusammenzufassen, die Black Dogs sind die Kinderbande, die immer Mal wieder ein Kapitel bekommt. Und die beiden Mörder sind die beiden Kinder die mitspielen wollten.
Irgendwas ist damals passiert, wofür die Kinder von damals sterben müssen. Und ich würde mal behaupten, dass Viola Säbelmary ist.Soviel zu meiner Theorie, wahrscheinlich kommt alles ganz anders
Thor nervt echt unglaublich, er kann dich nicht einfach wieder in seinen alten Job zurück, nur weil es ihm so passt. Ich kann verstehen, dass Knut so ausrastet. Vor allem kriegt er ja von seinem Vater immer wieder gesagt, dass er es ja nicht kann. Was soll denn das..... auch wennn Thorsten Privatleben scheisse läuft, ist das ja wohl sein Problem. Und die Dienststelle ist ja nicht sein Privateigentum....
Nun gut, ich lese mal weiter.
-
Immer dieser Sand, mich gruselts richtig bei der Vorstellung. Viola gelingt es aus diesem Gefängnis-Zimmer zu fliehen und sieht kein Entkommen aus dem Haus, weil überall Sand ist - einfach grauenhaft. Dann entdeckt sie medizinische Instrumente in der Küche. Das deutet für mich wieder auf eine perfide und perfekte Ausführungsplanung hin. Und im Kinderzimmer sieht sie ein Bild mit einem Jungen. Sie weiß, daß sie ihn kenn - aber wer war er?
Ich denke im Moment auch, daß die Ursache des Ganzen in der Kindheit liegt und ihren Spielereien, die in den kurzen Einschüben erwähnt sind. Vor allem nachdem Birthe jetzt auch noch ein Bild aus der Grundschule findet - Anneke und Jäger in einer Klasse.
Frau Roth, für mich immer noch eine heiße Anwärterin auf eine Beteiligung an der Sache. Ihr traue ich nicht, vor allem nachdem sie sich jetzt selbst aus der Klinik entläßt. Ein kleines Mädchen in der Klinik erzählt noch, daß Roth den Tod ihres Bruders rächen will! Hier haben bei mir sämtliche Alarmglocken geläutet.
und dann der Bunker
Sie finden Anneke und sie wurde brutale und grausam gefoltert, kaum auszuhaltenGut, daß es heute grau und regnerisch ist, so habe ich genügend Zeit zum Lesen
-
Zitat
Original von streifi
Also, um es mal zusammenzufassen, die Black Dogs sind die Kinderbande, die immer Mal wieder ein Kapitel bekommt. Und die beiden Mörder sind die beiden Kinder die mitspielen wollten.
Irgendwas ist damals passiert, wofür die Kinder von damals sterben müssen. Und ich würde mal behaupten, dass Viola Säbelmary ist.Und Piet ist Finger, weil der ja immer von Föhr rüberkommt. Aber wer ist dann Anneke Goldmann? Irgendwie fehlt mir da ein Mädchen, weil die anderen scheinen ja alle Jungs zu sein. Vielleicht hängt die ältere Schwester, der die Bande die Tasche geklaut hat, auch irgendwie mit drin? Geht es dem Mörder/Mörderpaar darum, den ertrunkenen Jungen zu rächen, weil sie die Schuld für sein Ertrinken der Bande geben? Und Melanie Roth hängt meiner Meinung nach auch irgendwie mit drin. Vielleicht ist sie die ältere Schwester? Oder das Mädchen, das mitspielen wollte? Aber was redet sie davon, dass irgendwer ihren Bruder umbringen will?
Viola tut mir leid. Ich hätte ihr sehr gewünscht, dass sie entkommen kann, auch wenn ich nicht wirklich daran geglaubt habe. Warum ist dieses Haus bloß so dermaßen mit Sand verschüttet? Stand es einfach ungünstig bei den Dünen, wurde verschüttet und verlassen und jetzt haust der Mörder darin?
Jetzt prügeln sich Knut und sein Vater auch noch. Männer!
Die Smartphonestimme finde ich unheimlich. Und sogar Helens Namen kennt der Mörder! Er muss wirklich nahe an den beiden dran sein, um jeden ihrer Schritte zu überwachen. Und er lässt Knut immer wieder nah rankommen und entwischt dann doch wieder. Warum bloß? Was hat er davon, so mit der Polizei zu spielen? Und jetzt war er sogar noch in Knuts Haus. Armer Knut, das muss schrecklich sein, wenn du weißt, dass ein Mörder in deinem Haus war und in deinen Sachen gewühlt hat. Wer wohl das Bild gemalt hat, dass der Mörder hinterlassen hat? Ob es noch von früher von der Kinderbande stammt?
-
Zitat
Original von Richie
Frau Roth, für mich immer noch eine heiße Anwärterin auf eine Beteiligung an der Sache. Ihr traue ich nicht, vor allem nachdem sie sich jetzt selbst aus der Klinik entläßt. Ein kleines Mädchen in der Klinik erzählt noch, daß Roth den Tod ihres Bruders rächen will! Hier haben bei mir sämtliche Alarmglocken geläutet.
Kann sie die ominöse Strumpfträgerin sein? Die Frau, die kurz vorm Bunker zwischen den Büschen auftaucht?
Ich vermute mal, dass ihr Bruder der kleine Junge ist, den Viola Wilbrand auf dem Foto wiedererkennt und der ertrunken ist. Aber wie soll die Piratenbande damit zusammenhängen? Haben sie ein Boot gebaut, das mit dem Jungen untergegangen ist? Vielleicht waren die beiden Täter auch die beiden Kinder, die nicht mitspielen durften.Der Fund von Anneke Goldmann war wirklich grausig. Zum Glück wurde nicht beschrieben, wie sie umgekommen ist - die Situationsbeschreibung des Fundes reicht mir schon völlig. Gilt das Ultimatum, das Knut quasi gestellt wurde, womöglich Viola? Sie ist leider doch nicht entkommen. Die hustende Frau, die sie gehört hat, war wahrscheinlich die Komplizin des Täters (die sie wohl immer in Beobachtung hatte?)...
ZitatOriginal von Jeanette
Jetzt prügeln sich Knut und sein Vater auch noch. Männer!
Ich kann nicht umhin, irgendwie verdient Thor die Abfuhr. Auch wenn sich Knut damit sicher keinen Gefallen tut. Aber Thors Verhalten geht gar nicht. -
Zitat
Original von LeseBär
Ich kann nicht umhin, irgendwie verdient Thor die Abfuhr. Auch wenn sich Knut damit sicher keinen Gefallen tut. Aber Thors Verhalten geht gar nicht.Da hast du recht.
-
so langsam lichtet sich mein Nebel.....
-
Ich finde es auch unmöglich, wie Thor sich immer wieder in die Ermittlungen einmischt und Knut Unvermögen unterstellt. Wieso hat er ihm denn dann den Job als seinen Nachfolger vermittelt
Die Szene im Bunker fand ich richtig gruselig. Ich hatte ja noch gehofft, dass Anneke Goldmann lebend aufgefunden wird, quasi in letzter Sekunde. Man mag sich gar nicht näher vorstellen, welche Qualen sie genau durchleiden musste
Und auch für Viola Wilbrand scheint es offensichtlich keinen Ausweg mehr zu geben...Ob Melanie Roth etwas mit der Sache zu tun hat? Geheuer ist sie mir jedenfalls nicht. Da sie aus der Klinik geflüchtet ist, könnte es sich tatsächlich um die Person handeln, die Knuth und Veit im Wald wahrgenommen haben. Das wäre jedenfalls meine Vermutung.
Der Zusammenhang mit der Kinderbande hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Aber ich würde mal vermuten, dass damals irgendwo der Ursprung für die heutigen Ereignisse lag.
Ich bin aber bisher noch völlig ahnungslos, wer von den Kindern heute welcher Charakter sein könnte.
Und wer ist der Junge auf dem Foto? -
habe vor lauter Begeisterung und Spannung einfach weiter gelesen ohne etwas zu schreiben..... :grins
Bin doch froh, das ich obwohl am Anfang etwas verwirrt, weiter gelesen habe!Ich finde Thor's Verhalten absolut daneben! Vor allen Dingen untergräbt er damit ganz schön die Autorität seines Sohnes und das vor aller Augen!!
Die Szenen im Bunker fand ich total unheimlich und war geschockt, das es für die junge Frau so grausam geendet hat!
-
Zitat
Original von streifi
Irgendwas ist damals passiert, wofür die Kinder von damals sterben müssen. Und ich würde mal behaupten, dass Viola Säbelmary ist.Soviel zu meiner Theorie, wahrscheinlich kommt alles ganz anders
Thor nervt echt unglaublich, er kann dich nicht einfach wieder in seinen alten Job zurück, nur weil es ihm so passt. Ich kann verstehen, dass Knut so ausrastet. Vor allem kriegt er ja von seinem Vater immer wieder gesagt, dass er es ja nicht kann. Was soll denn das..... auch wennn Thorsten Privatleben scheisse läuft, ist das ja wohl sein Problem. Und die Dienststelle ist ja nicht sein Privateigentum....
Nun gut, ich lese mal weiter.
Ja, so hab ich das auch verstanden. Aber da muss ja wohl noch mehr passiert sein. Nur nicht mitspielen dürfen wäre ein bisschen wenig für so viele Morde oder? Hm... Aber wenn der Junge ertrunken ist und Roth die Schwester ist, dann ist der Mörder nciht der Junge, der damals nicht mitspiele durfte!?
Und Viola war in einem Bunker? Oder wo anders? Weil es ja hieß dieser sei halb mit Sand bedeckt.
Mich nervt Thor total. Ist mir ein wenig zu viel des Guten!
ZitatOriginal von Richie
Frau Roth, für mich immer noch eine heiße Anwärterin auf eine Beteiligung an der Sache. Ihr traue ich nicht, vor allem nachdem sie sich jetzt selbst aus der Klinik entläßt. Ein kleines Mädchen in der Klinik erzählt noch, daß Roth den Tod ihres Bruders rächen will! Hier haben bei mir sämtliche Alarmglocken geläutet.Hm ja, vll spielt sie nur. Aber das wäre dann schon ziemlich krass in meinen Augen.. Weil wieso spielt sie genau das? Ein Kind sein? Wieso sagt sie nichteinfach, dass sie sich an nix erinnern kann oder so... Wenn sie nur spielt, dann tut sie mir doch nciht mehr Leid.
Jedenfalls ist jetzt auch klar, warum die Opfer ersticken müssen oder? Ist ja sowas ähnliches wie ertrinken, würde irgendwie zusammenpassen... Auch weil Meerwasser dabei ist beim Sand.
-
Durch die Abschnitte der Kinderbande haben wir leider noch nicht erfahren wieso der Junge ertrunken ist. Sonst könnten wir den Fall ja lösen
Die Opfer *ertrinken* am Sand so stellt es sich mir dar. Wieso der Täter den Ermittlern immer vor der Nase rumhüpft und sie ihn bisher doch nicht kriegen. Ich denke er fühlt sich sehr mächtig, viel schlauer und gerissener als die Polizei das will er ihnen mit seinem Verhalten auch beweisen, nach dem Motto ich bin viel besser als ihr ihr kriegt mich nicht selbst wenn ich euch zeige wo es lang geht , bin doch ich der der die Kontrolle hat.
Macht und Kontrolle spielen wohl beim Täter eine große Rolle.
Ich würde gerne wissen wie es zum dem Unfall mit dem kleinen Jungen damals kam dass er ertrunken ist.
-
Zitat
Original von Richie
Immer dieser Sand, mich gruselts richtig bei der Vorstellung. Viola gelingt es aus diesem Gefängnis-Zimmer zu fliehen und sieht kein Entkommen aus dem Haus, weil überall Sand ist - einfach grauenhaft. Dann entdeckt sie medizinische Instrumente in der Küche. Das deutet für mich wieder auf eine perfide und perfekte Ausführungsplanung hin. Und im Kinderzimmer sieht sie ein Bild mit einem Jungen. Sie weiß, daß sie ihn kenn - aber wer war er?Diese Szene fand ich auch sehr schlimm - ich habe richtig mit ihr mitgelitten.
-
Die Szenen mit Viola und dem Sand, finde ich wirklich zum fürchten. Es wird eine sehr gruselige und beklememde Stimmung erzeugt.
Gut gefällt mir auch wie langsam immer mehr klar wird und man trotzdem das Gefühl hat, dass da noch immer was ist, was man nicht weiß und alles nochmal verändern wird.