'Die Sandwitwe' - Seiten 228 - 304

  • Nur kurz. Ich befürchte ja dass das Loch, das Thomas graben musste eingestürzt ist und die Black Dons sind davon gerannt anstatt Hilfe zu holen.


    Den Ausspruch, das Thomas vom Boden verschluckt sei, hat damit auch gleich ne andere Bedeutung...


    Mich würde ja schon mal interessieren, was die Motorradfahrer von Helen wollen. Die scheinen sie ja gezielt verfolgt zu haben.

  • Also ich denke, daß das Motorrad-Chapter im Zusammenhang mit ihrem Ex-Verlobten in USA steht und ihren ständigen Flashbacks. Wohin das führt? :gruebel


    Also Melanie scheint damals (nach dem Verschwinden des Bruders) in ärtzlicher Behandlung gewesen zu sein und einen psychischen Schaden davon getragen zu haben. Sie wurde damals mit einem Gürtel gefesselt und mußte beim Graben von Thomas zusehen. Während einer Therapiesitzung wollte sie Sand essen!!! Thore hat damals den Vermißten-Fall bearbeitet und er ist bis heute ungeklärt. Für mich stellt sich jetzt die Frage - ist Melanie Opfer oder Täterin?


    Oja und Maas und Knut entdecken Schatztruhe mit einer Karte, auf der sie sich ewige Freundschaft schwören. Piet (tot), Robert (tot), Anneke(tot), Viola (lebt noch) und Erik (lebt auch noch). Ich denke Erik könnte das nächste Opfer sein :gruebel
    Thore gibt den Hinweis, um wen es sich bei Erik handeln könnte.


    Ja, ab und zu sind die Hinweise von Thore schon wertvoll


    Aber nun zum letzten Abschnitt :lesend

  • Zitat

    Original von Richie
    Also Melanie scheint damals (nach dem Verschwinden des Bruders) in ärtzlicher Behandlung gewesen zu sein und einen psychischen Schaden davon getragen zu haben. Sie wurde damals mit einem Gürtel gefesselt und mußte beim Graben von Thomas zusehen. Während einer Therapiesitzung wollte sie Sand essen!!! Thore hat damals den Vermißten-Fall bearbeitet und er ist bis heute ungeklärt. Für mich stellt sich jetzt die Frage - ist Melanie Opfer oder Täterin?


    Eine gute Frage. Sie ist ganz sicher beides. Ein Opfer, das zum Täter wird. Sie rächt den Tod des Bruders auf ihre Art, weil keiner auf den eigentlichen Vorfall gekommen ist.
    Das Sand-Essen war womöglich damals ihre einzige Möglichkeit, auf den genauen Hergang hinzuweisen. In Worte fassen konnte sie das als traumatisierte Vierjährige nicht. Allerdings hat keiner der Erwachsenen das je richtig gedeutet. :-( (Auch der unschlagbare Thor nicht. Zum Glück kann Knut den Fall jetzt lösen. :grin)


    Thomas Tod ist grausam. Ein tragischer Unfall, die Kinder waren sich der Gefahr nicht bewusst. Auch die "Black Dogs" mussten danach traumatisiert sein. Offenbar haben sie den Vorfall aber besser verkraftet als Melanie Roth. (Hier mag das Alter und die fehlende familiäre Beziehung ausschlaggebend sein.)


    Helens Alleingang fand ich gewagt. Als sie in das Haus eingedrungen ist, habe ich in jedem neu betretenen Raum Melanie Roth erwartet. :lache Das eigentliche Spannungsmoment brachte aber die erneut auftauchenden Motorradgang. Helen hat zum Glück fliehen können (und es wurde schon angerissen, was damals beim Einsatz gegen Richard "Fist" Hollow passiert ist)...

  • Mit Helen und den Motorradfahrern wird es noch spannend. Und das Geheimnis um den verhängnisvollen Einsatz in Seattle lüftet sich allmählich. Aber warum hat Fist Hollow Helen nicht getötet, so wie die anderen? Er hätte ja offensichtlich die Gelegenheit dazu gehabt. Wollte er, dass sie unter dem Trauma und der Behinderung leiden muss? Er muss irgendeine besondere Beziehung zu Helen gehabt haben, dass er sich auf diese Weise an ihr rächen wollte. Wäre sie für ihn nur eine x-beliebige FBI-Beamtin gewesen, die seine kriminellen Machenschaften gefährdet, hätte er sich doch einfach erschossen.


    Das Glas mit dem Blut beherbergt also den Schlüssel für die Truhe der Black Dogs. Also hat Piet Mohn es wohl zu Jäger gebracht, um ihn zu warnen. Davon wollte der aber nichts hören. Piet hat ja auch Anneke warnen wollen, wie wir von Eric erfahren. Woher hat Piet wohl gewusst, dass die Bedrohung jetzt konkret wird? Und warum hat er dennoch nicht einmal sich selbst schützen können? Wahrscheinlich hat ihm das nötige Kleingeld für die Malediven gefehlt. :grin


    Ich freue mich, dass Viola gerettet werden konnte; damit hätte ich nicht gerechnet. Hoffentlich kann auch Eric noch rechtzeitig entkommen.


    Ich bin gespannt auf dem letzten Abschnitt. Wer wohl Roths Komplize ist? Ich wette, wir sind ihm schon begegnet, weil er ja ständig in Knuts Nähe zu sein scheint.

  • Zitat

    Original von streifi
    Nur kurz. Ich befürchte ja dass das Loch, das Thomas graben musste eingestürzt ist und die Black Dons sind davon gerannt anstatt Hilfe zu holen.


    Den Ausspruch, das Thomas vom Boden verschluckt sei, hat damit auch gleich ne andere Bedeutung...


    Mich würde ja schon mal interessieren, was die Motorradfahrer von Helen wollen. Die scheinen sie ja gezielt verfolgt zu haben.


    Ja, befürchte ich auch. Und dann ist es aber nicht richtig, dass er ertrunken ist wie Viola meinte (in Gedanken). Was ich aber immer noch nicht weiß wer ist denn der Täter??


    Das mit der Motarradgang finde ich voll gruselig. Wie haben sie denn Helen in dem Haus von der Roth gefunden??


    Zitat

    Original von Jeanette
    Mit Helen und den Motorradfahrern wird es noch spannend. Und das Geheimnis um den verhängnisvollen Einsatz in Seattle lüftet sich allmählich. Aber warum hat Fist Hollow Helen nicht getötet, so wie die anderen? Er hätte ja offensichtlich die Gelegenheit dazu gehabt. Wollte er, dass sie unter dem Trauma und der Behinderung leiden muss? Er muss irgendeine besondere Beziehung zu Helen gehabt haben, dass er sich auf diese Weise an ihr rächen wollte. Wäre sie für ihn nur eine x-beliebige FBI-Beamtin gewesen, die seine kriminellen Machenschaften gefährdet, hätte er sich doch einfach erschossen.


    Tja gute Frage. Keine Ahnung... Vielleicht erfahren wir das erst in Band 3?
    Was ich auch noch nicht verstehe ist wie ihr Exverlobter da genau rein passt. Was hatte der mit dieser Motoradgang zu tun? Hatte er keinen normalen Beruf, dass Helen was aufgefallen wäre, also dass mit ihm etwas nicht stimmt?

  • Dieser Abschnitt ist doch sehr spannend gewesen!
    Mich würde auch mal interessieren, woher die Biker wussten, wo Helen ist und wer sie schickt.....und vor allen Dingen wer der zweite Täter ist.....
    Ich komme zwar mit den Zeitsprüngen jetzt klar, hätte es aber für mich als Leser besser gefunden, wenn man für diesen Wechsel vllt. eine andere Schrift benutzt hätte o.ä.
    Bin leider beim letzten Abschnitt eingeschlafen....doof, aber heute klappt's bestimmt :-) :lesend

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Dieser Abschnitt ist doch sehr spannend gewesen!
    Mich würde auch mal interessieren, woher die Biker wussten, wo Helen ist und wer sie schickt.....und vor allen Dingen wer der zweite Täter ist.....


    Das würde ich auch zu gerne wissen :write Ich hoffe doch, dass wir es im letzten Abschnitt erfahren und nicht bis zum nächsten Teil warten müssen :grin


    Meine Verwirrung um die Kinderbande hat sich jetzt gelöst. Ich würde ja vermuten, dass Thomas durch einen üblen Unfall in der Grube ums Leben kam und die anderen Kinder aus Angst vor den Konsequenzen geschwiegen haben. Melanie musste dabei zusehen und wurde so durch die Ereignisse traumatisiert.


    Schön, dass Viola wenigstens rechtzeitig gerettet werden konnte, damit hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet.


    Wer wohl die Person war, die Erik Ahrens als Schatten im Garten wahrgenommen hat? Ich hoffe doch, dass Knut ihn noch rechtzeitig schützen kann.


    So, auf geht's zum letzten Abschnitt, ich bin so gespannt auf die Auflösung :-]

  • ja ich denke auch das Melanie sowohl Ofer als auch Täter ist...aber wer ist der Typ der all die Morde ausführt.


    Das mit Helen klärt sich auch, die Verbindung der MotorradGang zu ihrem ExVerlobten ist ja auch gegeben. Mal sehen wie sich das klärt und ob der wohl noch im Gefängnis ist ?


    Thomas Verschwinden denke ich war ein Unfall der Junge wurde durch nachrutschenden Sand eingegraben die Kinder haben es evtl noch mal gemerkt was passiert ist. Aber das sie nicht gelaufen sind um Hilfe zu holen :gruebel und was haben sie mit der Kleinen dann noch gemacht weil sie ja nie etwas erzählt hat... schon sehr seltsam

    r050.gif


    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

  • Dieser Abschnitt geht rasant weiter. Ich denke auch, dass die Biker mit Helen#s Vergangenheit zusammen hängen.


    Für mich war es auch unerwartet, dass Viola noch gerettet wurde, aber für mich gab es bisher einige unerwartete Wendungen. Finde ich gut.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal