Ich habe gestern meine Ausgabe durchblättert und mich dagegen entschieden, es jetzt zu lesen. Mich reizt es im Moment gar nicht, aber ich werde immer mal wieder einen Blick in eure Runde werfen.
Viel Spaß beim Klassiker!
Klassiker - Leserunde: Der Seewolf von Jack London ab 08. Februar 2017
-
-
Ich weiß nicht, ob ich es pünktlich schaffe. Eventuell lese ich auch alleine bzw. poste weit nach euch. Läuft alles gerade nicht so ganz, wie ich es geplant habe
-
Zitat
Original von Booklooker
Läuft alles gerade nicht so ganz, wie ich es geplant habe
Tut es das jemals? -
Ich habe mir gerade Mal die Einteilung ansehen. Mein Buch hat gar kein zweites Buch. Eine andere Ausgabe werde ich mir nicht zulegen. Ich habe vor das Buch zeitnah zu lesen, allerdings stelle ich mir das Posten etwas schwierig vor, denn ich will ja auch nichts verraten. Ich verfolge die Leserunde und wenn ich eine passende Anmerkung habe, dann schreibe ich sie. Ich freue mich trotzdem
-
Es tut mir sehr leid, dass das hier mit der Einteilung so kompliziert ist, weil es anscheinend verschiedene Ausgaben des Buches gibt.
Vielleicht kann man sich ja einfach an der Anzahl der Kapitel orientieren, die dürfte doch wahrscheinlich gleich sein, nehme ich mal an.
Ich freue mich auf jeden Fall auch schon sehr auf die Leserunde mit Euch.
-
Nein, leider nicht. Ich habe nur 13 Kapitel. Entweder ist das Buch stark gekürzt oder meine Kapitel sind extrem lang
-
Ich habe 35 Kapitel, keine Einteilung in Buch 1 oder mehr. Dafür sind die Kapitel nicht gerade lang.
Wird schon irgendwie passen. -
Ich habe mir das ebook heruntergeladen, deshalb genau wie Clare 35 Kapitel. Ich werde auch lesen, abwarten und dann posten, wenn ich sehe wie weit der Abschnitt ging
-
Zitat
Original von Saiya
Ich würde mich evtl. als Hörbuchhörerin der Runde anschließen, wenn es mir zeitlich passt. Kannst du mich bitte mit "?" eintragen, Rouge?Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich nicht an der Leserunde teilnehmen werde. Mir ist im Moment einfach nicht nach dem Buch.
-
-
Für meine Ausgabe paßt die Einteilung.
Ich werde wohl auch ziemlich pünktlich beginnen; Lust habe ich derzeit allerdings eher keine. Nicht auf das Buch, sondern generell. Seit Ende Dezember bin ich in einer Leseflaute, aus der kein Ende in Sicht ist (d. h. ich habe keine Lust, überhaupt ein Buch zu lesen). Ich probiere es jedenfalls; entweder kommt die Leselust wieder - oder eben (noch) nicht. Dann habe ich es zumindest versucht.
-
Zitat
Original von Rouge
Ich werde dann versuchen wegen dem Problem mit der Einteilung und den Abschnitten immer vom Inhalt her zu schreiben wie weit der Abschnitt geht wenn ich einen fertig gelesen habe. Vielleicht hilft das ja etwas.
DANKE liebe Rouge, so machen wir das
-
Wird schon klappen!
Ist ja außerdem kein Krimi, so dass niemand erschossen werden muss, falls er spoilert -
Wenn das so ist, lese ich das mit euch. Ich habe das eBook.
-
Ich werde auch pünktlich mit dem lesen anfangen.
Meine Ausgabe hat 39 Kapitel, geteilt in Teil eins und Teil 2. Das kommt mit der Einteilung hin.
Ich freue mich schon auf das große Abenteuer. -
Ich habe gerade in meiner Ausgabe nachgeschaut, auf diese müsste die Einteilung passen, dürfte damit also keine Probleme haben.
-
Zuckelliese, ich freue mich , dass Du auch mitesen möchtest!
-
Mein Buch hat nur 300 ( großgeschriebene) Seiten, da wird wohl einiges gekürzt sein.
Da ich schon in der Hälfte bin, werde ich erstmal zu Ende lesen und dann quasi "zaungasten" -
Ich bin vor einer Weile beim Literaturcafé darauf gestoßen, das wohl ein Großteil der Jack-London-Romane gekürzt sein sollen, zumindest die älteren Ausgaben.
Meine Ausgabe hat 391 Seiten, aber nicht allzu groß geschrieben, demnach dürfte meine Ausgabe nicht ganz so stark gekürzt sein, vermute ich jedenfalls.
-
Mein ebook hat ca. 321 Seiten, vermutlich mittendrin